Yuumi, Teemo und Ich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    heute sind meine beiden Flieger gekommen. Eine geperlte Dame (Yuumi) und ein graues Herrchen (Teemo). (Wenn es denn bei den Geschlechtern bleibt. Siehe Thread)


    Die Namen sind aus League of Legends, das spiele ich hier und da mal etwas und die beiden Charaktere haben sich vom Namen her in mein Gedächtnis gebrannt, nicht zuletzt da ich Yuumi selbst eine Zeit lang spielte, Teemo fande ich vom Namen her einfach spitze für das Herrchen, auch weil der Charakter im Spiel recht witzig zu spielen ist.


    Soweit ich weiß sind die kleinen ca 9 Monate alt :D -Recht viel mehr kann ich über die kleinen noch nicht berichten, das kommt aber sicher mit der Zeit und dann auch mehr Fotos und vorallem gute, möchte jetzt nicht mit meiner DSLR da rumknipsen, die kleinen hocken ja immerhin seit knapp 3h Regungslos auf ihrer Position und knabbern nur etwas am Ast herrum der da reinhängt ^^


    Zu mir:

    Ich bin 23 und werde am 26ten diesen Monats schon 24 :O (Alter Knacker also! Gehe auf die 30 zu :O :P) .

    Beruflich mache ich nichts da ich ein blödes Schicksal habe, dazu gleich etwas mehr.

    Hobbys sind Fotografie, Fotomanipulation, Grafikdesign, Gaming, Programmieren und Tiere (Katzen, Vögel, Meerschweinchen und Co.)

    Meine Krankheitsgeschichte ist diese:

    Während meiner Ausbildungszeit habe ich mir die Leiste stark verrissen, daraufhin folgte eine Grippe die sich in Pfeifersches Drüsenfieben ausgedehnt hatte,

    als wäre das nicht genug dauerte das Fieber bei mir ca 1 Jahr was leider ungewöhnlich lange ist. Vor dieser Erkrankung wog ich auf 1,92m ca 58kg was damals schon zu wenig war.

    Danach nur noch 50kg. Ich bekam also die unheilbare Krankheit "Syndrom der klaffenden Tube" durch den hohen Gewichtsverlust - wohl gemerkt hat man die Krankheit schon von Geburt an, tritt aber nicht zwingend auf, bei mir kam sie erst durch den Gewichtsverlust zum Vorschein. Davon betroffen sind Weltweit ca 7% - Ausgelöst wird es bei ca 1% und da ich das ganze mit Autophonie bekam und gestörtem Gleichgewichtssinn habe ich die Extremform gefuttert das bekommen dann unter 1% Weltweit... Die Krankheit ist nicht Heilbar, man hat sie also für immer. Aber bei ca 50-56% aller Erkrankten kann man diese Behandeln sodass keine Symptome mehr auftreten, ich hatte das Glück dass das bei mir klappte und das sogar durch das einfachste: Gewichtszunahme und wiege nun 80kg, darf bald wieder mein Leben leben *-* - Allerdings, einmal etwas zu viel abnehmen oder schwanger werden (kann mir zum Glück nicht passieren) und schwupps kann ich das wieder haben, durch das höhere Gewicht was ich dann vermutlich habe kann es dann aber auch sehr gut sein dass es nie wieder behandelbar ist, außer durch eine Operation welche mit einer 53%igen Quote nicht so rosig aussieht, zumal alle umliegenden Ärzte sich das nicht wirklich trauen.

    Ich hatte das ganze 4 Jahre, nach ca 1 jahr hab ich durch Google rausgefunden dass es die Klaffende Tube ist, nach 2 weiteren Jahren konnten auch die Ärzte und Chirurgen das endlich bestätigen... 4 Jahre Leid also. Die Krankheit drückt sich dadurch aus, bzw die starke Autophonie dass man seine eigene Stimme und sein eigenes Atmen extrem Laut von innen wahrnimmt, das greift auch die Psyche stark an, ich habe das lange durchgestanden, das letzte Jahr allerdings war sehr schwer, die ein oder andere Überlegung sich eventuell auszuknipsen war da, durch starke schmerzen im Ohr und einer durchdrehenden Psyche hat man sich auch schonmal die Haare gerauft oder sich gegen den Schädel mehrmals geschlagen auf Hoffnung man würde Bewusstlos ^^


    -Kurz an dieser Stelle, viele Neigen gerne dazu Mitleid kund zu tun, das ist ansich auch nett und sicher lieb gemeint, brauch ich aber nicht, durch die Krankheit konnte ich mich so entwickeln wie ich jetzt bin, ich bin stärker und auch Mental stabiler aus dieser Krankheit gekommen und bin Stolz darauf diese zu haben, was man nicht denken mag aber das hat mir wirklich Charakterlich sehr weiter geholfen! :)


    Allerdings bin ich ein froher Mensch, lustig, hilfsbereit und für alles zu haben, mich kriegt nichts unter und wenn ich an etwas dran bin wird das gemacht egal was es kostet oder wie viel Zeit es benötigt! :)


    - So viel dazu, das bin also ich! Ich hoffe, dass das auch okay ist sich hier selbst mit Vorzustellen, nicht nur die Vögel, finde es schön wenn die Leute wissen wer man ist. Ich bin sehr transparent und habe deshalb auch meinen Leidensweg und mein Ich beschrieben, immerhin möchte ich dass jeder weiß mit wem er hier schreibt, so kann man sicher besser einschätzen wie man mit mir texten kann! ;D



    Jetzt aber die Bilder, damit hier keiner Verrückt wird:




    Sobald die kleinen aufgeweckter sind, flattern dürfen (ab Donnerstag / Freitag wenn sie sich eingewöhnt haben) gibt es sicher mehr Bilder! :P


    Grüße

    zoVk

  • Hallo. :blumen:


    Deine zwei Häubchen sind wirklich sehr bezaubernd. :verliebt:


    Die brauchen jetzt erstmal Zeit um sich einzugewöhnen. Das ist völlig normal, aber bald werden die schon auftauen und da bin ich sehr gespannt. :hibbel:


    Ich find das sehr mutig von dir, über deine Krankheit zu sprechen. Die ist mir leider überhaupt nicht bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. ;( Ich bin mit einigen Autoimmunerkrankungen "beschenkt" worden und hab auch schon vieles durch und kann dich deswegen sehr gut verstehen, wie man sich dadurch verändert und die Dinge anders sieht. Da steht die Gesundheit nochmals mehr an allererster Stelle. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bergauf geht. :daumen:


    Meine Häubchen sind mir eine große Freude, auch wenn die oft nerven können :LOL:, aber ich könnte mich niemals mehr von ihnen trennen. :herz:

  • Eine meiner Hennen heißt übrigens Sona und die sieht aus wie deine Yuumi :kaputtlachen:

    Is ja Genial! Vielleicht spielen die beiden ja mal gemeinsam auf der Botlane :P


    Die brauchen jetzt erstmal Zeit um sich einzugewöhnen. Das ist völlig normal, aber bald werden die schon auftauen und da bin ich sehr gespannt. :hibbel:

    Ja denke ich auch, ein paar Pieptöne haben sie bereits von sich gegeben, der Sitzstab ist allerdings etwas zu hoch, ihre arme Haube ist direkt am Gitter, allerdings möchte ich da jetzt nicht dran rummachen, sie sollen erstmal so alles beäugen, sich eingewöhnen und dann kann ich das immernoch machen. Vielleicht sind sie heute Abend ja schon etwas munterer :D


    Ich bin mit einigen Autoimmunerkrankungen "beschenkt" worden und hab auch schon vieles durch

    Klingt ja auch nicht sehr nett, sucht man sich aber leider nicht aus :O Hoffe dass bei dir auch alles glatt läuft und es nicht schlimmer wird sondern hoffentlich eher besser! :)

  • Die beiden sind ganz entzückend :verliebt: Ich freue mich schon auf mehr Bilder der Neuankömmlinge und wie sich sich charakterlich entpuppen werden. Aber kein Stress. Wir haben Zeit...:kaffee:


    Also mit knapp 24 bist du vermutlich eher eine der Jüngeren hier :D


    Teemo ist sicher ein Hähnchen und wenn das Gefieder von Yuumi so bleibt, ist sie eine Henne. Bei den geperlten Vögeln findet die Änderung der Farbe jedoch nicht mit einer Mauser statt sonder kann sich bis zwei Jahre ziehen. In dieser Zeit würde die Perlung deutlich abnehmen, wenn sie keine Henne wäre.


    Wenn du ohnehin die Höhe der Sitzstangen anpassen möchtest, wäre ich dafür, auch die Sitzstangen selbst anzupassen. Gerdrechselte Sitzstangen sind weder gut für die Füße, da sie Sohlenballengeschwüre fördern als auch bieten sie keinen Anreiz irgend etwas damit zu machen. Wenn du stattdessen Naturäste nutzt, haben die zwei sowohl einen haptischen Gewinn als auch Beschäftigug durch Beknabbern. So kannst du was für Gesundheit und Spiel gleichzeitig tun.


    A propos Gesundheit. Alles Gute für dich!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Bei den geperlten Vögeln findet die Änderung der Farbe jedoch nicht mit einer Mauser statt sonder kann sich bis zwei Jahre ziehen. In dieser Zeit würde die Perlung deutlich abnehmen, wenn sie keine Henne wäre.

    Zwei Jahre? Aiaiai, na ich hoff mal dass Sie sich als Weibchen entpuppt :P


    Wenn du ohnehin die Höhe der Sitzstangen anpassen möchtest, wäre ich dafür, auch die Sitzstangen selbst anzupassen. Gerdrechselte Sitzstangen sind weder gut für die Füße, da sie Sohlenballengeschwüre fördern als auch bieten sie keinen Anreiz irgend etwas damit zu machen. Wenn du stattdessen Naturäste nutzt, haben die zwei sowohl einen haptischen Gewinn als auch Beschäftigug durch Beknabbern. So kannst du was für Gesundheit und Spiel gleichzeitig tun.

    Keine Sorge das ist sogar geplant, die habe ich derzeit übernommen da es leider momentan sehr Matschig ist im Wald, auch die letzten Wochen war das leider so. Sobald sich das bessert und dann sogar Blätter an den Ästen sind wird sich da wieder reichlich bedient und das ganze ausgewechselt ;D

  • Schön, die beiden zu sehen. Ich wünsche euch allen ein gutes Aneinandergewöhnen und dass die Eingewöhnung gut verläuft.

    Deine Krankheit lese ich heute zum ersten Mal. Die kannte ich vorher also nicht, stelle mir das aber nicht einfach vor. Ich wünsche dir, dass du auch in Zukunft gut damit zurecht kommst und ihr euer Leben zu dritt so richtig genießen könnt.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • So es sind jetzt etwas mehr als 24h.


    Yuumi hat bisher etwas gegessen, Teemo etwas getrunken.

    Beide haben an dem Salat den ich ihnen gestern gab etwas geknabbert, wollten ihn aber nicht - Zum Glück habe ich die Resteverwerter der Marke Meerschweinchen, die haben das gar vernichtet.


    Beide sitzen gerade zu diesem Zeitpunkt auf dem Boden und essen Sand, wohl die Muscheln darin... hab eigentlich Magenkiesen in ein Schälchen rein aber sie wollen wohl lieber das vom Boden.


    Hirse und Äpfel haben sie auch bekommen, sie sitzen zwar gerade an den Äpfeln da ich diese auch auf den Boden gelegt habe, bisher wollen sie die aber nicht. Hirse habe ich vor ca einer Stunde reingehangen ist aber nicht interessant genug :P


    Teemo kommt langsam sogar schon auf mich zu wenn ich vor dem Gitter stehe und rede, Yuumi ist noch skeptisch :D


    Beide haben auch schon geschrien und pfeifen zwischendurch, die Katze ist auch schon das ein oder andere mal reingehuscht in das Zimmer, hat die Vögel angesehen, is zum Fenster gegangen und hat rausgesehen. Da hat mein Stupsi wohl keine Lust auf Nymphensittiche. Die Beiden haben ebenfalls die Katze nur angesehen, sind aber ruhig geblieben. Die Lautstärke finde ich übrigens ist ein Witz, es wird immer geschrieben dass sie sehr Laut seien, was sicher auch jedermanns eigenes Empfinden ist, für die Verhältnisse wo ich wohne ist das aber nix, da ist mein Nachbar lauter oder mein Bruder wenn der mal seine spinnenden 5 Minuten hat. Find das sogar angenehm, ists nicht ganz so still im Zimmer ;D


    Bisher also läuft alles super, sie scheinen sich schnell einzugewöhnen und sich auch schnell an mich zu gewöhnen. Das einzige ist das Nachtlicht, mit dem werd ich nicht warm, das muss ich umstellen sonst werd ich irre :D


    Bilder mach ich dann erst wenn sie auf Freiflug sind, da sind dann auch keine Gitterstangen im Weg und ist sicher für euch auch noch um einiges Interessanter dann :)

  • Hallo und herzlich :welcome: hier.


    Schön dass du uns deine zwei süßen Häubchen Teemo und Yuumi vorstellst :verliebt:. Ich finde sie ganz reizend. Ich bin gespannt, ob Yuumi eine Henne ist :hibbel:.


    Ich wünsche ihnen gutes eingewöhnen und bin schon gespannt, was du vom 1. Freiflug berichten wirst :yes:.


    Von deiner Krankheit habe ich auch noch nie gehört und wünsche dir, dass du lange symptomfrei und stabil bleibst :daumen:.


    Viel Spaß hier bei uns :]

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So viel zum Thema "ich pass auf, dass die Katze nicht rein kommt"...;)


    Hast du die Äpfel direkt auf dem Boden liegen? Aus hygienischen Gründen solltest du sie in ein Schälchen legen. Der Sand ist an sich ja nicht sauber und wird durch das, was von oben runter fällt auch nicht besser.


    Hattest du die beiden eigentlich beim Eingangscheck? Noch nicht, oder? Ich würde das machen. Es kann sein dass sie den Sand aus normalen Verdauungsgründen essen, es wäre aber auch möglich, dass etwas im Argen liegt. Sand essen kann auch ein Zeichen für Bauchweh als unklares Krankheitssymptom sein. Essen sie denn oft und viel Sand?


    Die Lautstärke finde ich übrigens ist ein Witz, ...

    Dann haben sie vermutlich noch nicht richtig aufgedreht :D Glaub mir, Nymphies können sehr laut und schrill sein...


    Auf die Bilder bin ich sehr gespannt!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • So viel zum Thema "ich pass auf, dass die Katze nicht rein kommt"... ;)

    Ich hatte die Katze bewusst reingelassen, ich muss den Kasper ja auch erstmal langsam daran gewöhnen dass er nicht mehr kommen darf, er randaliert sonst außen an der Türe, deshalb senk ich das vorbeisehen von ihm Tag für Tag etwas unter strenger Aufsicht er ist wenn dann eh am Fenster oder auf meinen Beinen ;D



    Hast du die Äpfel direkt auf dem Boden liegen?

    Tatsächlich ja, sie haben die Äpfel aber nach wie vor noch nicht probiert, wenigstens die Hirse wurde von Teemo abgefuttert :D Ich nehme sie nachher eh raus und morgen dann in ein Schälchen, das wird mir heute Abend noch mitgebracht von der Arbeit meiner Mum hatte leider keines da. Insofern sie es nicht vergisst oO



    Hattest du die beiden eigentlich beim Eingangscheck? Noch nicht, oder?

    Nein, weiß gerade auch nicht was das ist, habe davon auch bisher nichts gelesen oder es überlesen :O


    Essen sie denn oft und viel Sand?

    Nein, das waren ganz kurz ein paar mal gepickt und fertig, sie knabbern die dünnen Äste von oben ab, diese fallen runter, sie gehen hinterher und Fressen diese dann bzw knabbern daran rum, habe dabei eben Beobachtet dass sie etwas von dem Sand mit nehmen aber wirklich nicht viel.


    Dann haben sie vermutlich noch nicht richtig aufgedreht :D Glaub mir, Nymphies können sehr laut und schrill sein...

    Schrill auf jedenfall, das dröhnt echt etwas. Sie waren aber tatsächlich noch lauter als vor meinem Post vorhin, das 2x heute für ca 5 Minuten, richtig Lärm gemacht, hab das dann aus Neugierde mal mit einem DB-Messgerät gecheckt und 97,2DB festgestellt. Quasi ein kleines Flugzeug in der Wohnung, das ist schon eine Ordentliche Summe muss aber dennoch sagen dass ich das nicht so schlimm finde. Witzig dabei ist jedoch wenn die Pieper aufdrehen dann meine Meerschweinchen auch, springen wild und glücklich rum und pfeifen mit... sonst machen sie das nur wenn eine Tüte raschelt weil sie denken es gibt essen :D

  • 97 dB 8o Das ist ordentlich laut :ohnmacht: Kein Wunder, dass die Schweinis da auch aufdrehen :D


    Infos zum Eingangscheck findest du hier: Eingangscheck


    Man sollte dazu und auch in allen Krankheitsfällen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das ist wirklich wichtig, da "normale" Kleintierärzte eher keine Ahnung von Vögeln haben. Diese kommen im Studium der Veterinärmedizin kaum vor.

    Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten


    Du weißt nicht, ob der Schwarm des Züchters gesund ist. Machmal wissen das sie Züchter auch selbst nicht, da Vögel Meister im Verbergen von Krankheiten sind. Bei Außenhaltung wären z.B. Parasiten nicht so ungewöhnlich.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ja und das war aus ca 3 Metern Entfernung gemessen, will nicht wissen wie laut das direkt daran ist :O Witzigerweise sind die Vögelchen jetzt ruhig dafür die Schweinchen laut, später wenn licht aus ist sind wieder beide Partein still :D


    Ui da is ja direkt ein Vogelkundiger Tierarzt bei mir um die Ecke, wobei mein Tierarzt hier auch Ahnung von Vögeln hat, inwiefern genau muss ich mal nachfragen, werde trotzdem einen Termin mal ausmachen, scheint ja notwendig zu sein :O


    Das stimmt wohl, ich werd das alles mal machen, sollte sich da was negatives ergeben werde ich das in einem dafür vorgesehenen Thread mit Sicherheit ansprechen! :)


    -- Freitag steht jedenfalls Freiflug an, bin schon ganz aufgeregt bis dahin ist auch das Fenster sicher! :D

  • Gestern wollten die kleinen leider nicht raus kommen, dafür aber heute, sie haben sich endlich getraut! ;D

    Nunja sie sitzen nun auf der Voliere oben drauf, dort hatte ich einen großen Zweig befestigt, den knabbern sie jetzt froh und munter zunichte.


    Wie versprochen aber jetzt die Bilder: Sind ganze 13 Stück, aufgenommen mit einer EOS 2000D 50MM F1.8 / 18-270MM F3.5-5.4 (Welches Bild nochmal wie aufgenommen würde müsste ich nachgucken, ändert aber nichts an den Bildern selbst :D


  • Hallo und :herz:lich Willkommen bei den Nymphieverrückten auch noch von mir. Ich finde deine beiden sehr mutig und natürlich niedlich :verliebt:

    Nymphies entdecken alles in ihrem Tempo und das ist normalerweise eher laaaaaangsam. Deshalb finde ich es toll und mutig, dass sie sich nach so kurzer Zeit bei dir schon raus trauen und gleich Äste schreddern :top:

    Ich freu mich auf die weitere Entwicklung der beiden, sowie Bilder und Geschichten. Und ich bin gespannt, wie lange es geht, bis sie dich komplett um ihre süßen Krällchen gewickelt haben. Oder ist es eh schon passiert? ;)

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Die haben mich schon komplett vereinnahmt :D


    Vorhin sind sie kurz erschrocken, von was weiß ich nicht genau und wie wild umher geflogen, teemo ist gegen das Fenster gedonnert, zum Glück nur leicht, habe direkt etwas vorgehangen damit das nicht passiert. Yuumi war auch auf den direkten Weg in das Fenster, ich habe meine Hand dazwischen gehalten und sie ist auf meiner Hand gelandet :O Sie ist da auch sitzen geblieben, wollte dann versuchen sie leicht zu streicheln, da ist sie dann getürmt, aber das war schon ein echt schönes Gefühl *-*

  • GsD ist ihnen nichts passiert :knuddel:. Solche Schreck- oder Panikflüge werden sie immer mal wieder haben. Daher ist es sehr wichtig, alle Fenster und spiegelnde Flächen zu sichern. Nymphies hören viel besser als wir Menschen und von daher kannst du nicht immer herausfinden, was Auslöser war :sorry:.


    Schön dass sie auch gleich die Äste in Beschlag genommen haben :top:.


    Die Bilder sind niedlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die beiden sind sehr süß :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Süß und Dumm, ja :D

    Sind heute wieder am Fliegen dabei ist Yuumi 2x gegen die Scheibe geflogen obwohl ein Fliegengitter davor hängt, beim ersten Flug hat sie extra darauf geachtet nicht dahin zu fliegen :O

  • Das ist nicht gut :nein:. Du solltest das Fenster unbedingt mit was anderem wie z.B. einem Vorhang sichern. Das Fliegengitter wird sich vermutlich nicht gesehen haben :seufz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!