Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erst mal an alle....:welcome::demo:

    :zaun:unser Körnchengeber hat gesagt wir sollen uns hier mal zeigen:jump:

    Wir sind :fly:Buby u. Paulinchen:fly: und erst seid 2 Tagen ein Paar:balzen::tanz:

    wir verstehen uns aber schon sehr gut:star:

    und machen auch schon fast alles zusammen:schleuder::boxen::kaffee:wie.......

    Ja wir fliegen nur noch zusammen die Welt unsicher machen:knuddel::cool2:

    :prost:danach müssen wir dann aber auch erst mal was fressen:fuettern::kaputtlachen:

    :putzen:nach getaner Arbeit ....haben wir so beschlossen ,putzen wir uns gegenseitig erst mal die Feder:putzen:

    Na und dann is ja auch schon bald wieder Zeit schlafen zu gehen:knuddel:

    Ha Ha jaaa....wir haben mehrere Schlafplätze wo es uns sehr gut gefällt:guggstdu:

    zeigen wir euch gleich, wenn Willy das hier mit den Bildern hinbekommt:hilfe:

    ja das is echt Klasse hier weil wir brauchen garnich in unserer Volie zu schlafen:dafuer::danke:

    :guggstdu:hier is das echt wie:urlaub:und freuen uns das wir uns hier gefunden haben:ehehenne::kavalier:

    :hoff1:unser Willy sagt das hier vielleicht noch ein Pärchen einzieht aber wegen:corona::zuhause:

    klappt das alles wohl noch nicht so richtig....

    uns beiden is das egal ....WIR FÜHLEN UNS TROTZDEM SAUWOHL

    Wir Danken euch schon mal allen das ihr unserem Körnergeber hier soviel bei bringt

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Buby + Pauline ()

  • Hallo Wilfried, schön das du Buby und Pauline vorstellst.

    Da hast du aber ein hübsches Pärchen :D und sie scheinen doch recht mutig alles zu erkunden.


    Im Wegweiser gibt es viele Informationen.

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/

    Ist das Lampenkabel gegen anknabbern geschützt?

    https://www.nymphensittich-weg….net/gefahrenquellen.html

    Die Zimmerpflanze könnte giftig sein.

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/zimmerpflanzen.html

    Habe gerade noch in deiner Vorstellung vom Kletterbaum den Heizkörper gesehen.

    Ich würde diesen oben abdecken damit kein Nymphie in den Spalt an der Wand fallen kann.


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy-1963 ()

  • Hallo

    ja die beiden sind überall...

    ja ich lese schon sehr viel hier im Forum

    Danke dir trotzdem für deinen Hinweiss:daumen:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Herzlich Willkommen.

    Richtig hübsch seht ihr aus. :)

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Hallo ihr Süßen,


    ein süßes Pärchen seid ihr.

    Besonders witzig finde ich das 2. Foto.

    Buby: 'Huäh, ich glaube da unten is' was, was vielleicht gefährlich sein könnte!!!" :scared:

    Während Pauline in die Kamera guckt und denkt: 'Boah, dein Ernst? Schon wieder ein Foto?" :rolleye:

    Liebe Grüße Ela

    Der Himmel hat einen hohen Anspruch: er nimmt nur die besten Engel.

    <3 Lou (*2006 - 27.11.2020) & Petri (*1999 - 24.12.2020) <3

  • Hallo Buby und Pauline! Wie schön, dass ihr hier seid :welcome:


    Ihr seid zwei ganz süße Schlawiner und ich glaube, ihr werdet dem Willi noch viel Leben in die Bude brignen :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Hallo Willy und herzlich :welcome: hier bei uns.


    Schön dass du uns Buby und Pauline vorstellst :verliebt:. Sie sind sehr goldig :herz:.


    Wie man sieht machen sie schon sehr viel unsicher und fühlen sich sehr wohl bei dir :D.


    Viel Spaß hier und ich freue mich schon über weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Ich danke euch allen erst mal....

    die beiden räumen die Hütte ab....

    den Buby hab ich jetzt 10 Tage und für mir kommt das so vor als ob er schon immer da war

    und jetzt seid 3 tagen Pauline....Hmmm die bereichern mein Leben ungemein

    ich kann echt nur sagen das es gut is diesen Schritt gemacht zu haben....

    Scheiss was drauf wenn hier und da mal ein kleiner Pups hinfällt...

    den Spass jetzt schon nach einigen Tagen .....:herz:UNBEZAHLBAR:cool2::balzen:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Hallo an alle......:zaun::hurra:

    wir wollten uns nur noch mal kurz melden und Bescheid sagen das

    bei uns alles bestens läuft.....:balzen::fly::jump:

    wir fühlen uns hier schon richtig wohl und bekommen immer ganz leckere Sachen zum picken:demo:

    unser Willy (Körnchengeber) gibt sich echt viel Mühe:tanz:......na ja der sitzt hier aber auch fast jeden Tag

    in eurem *Forum* und lernt und lernt:kaffee:alles über uns:fly:damit es uns gut geht:lecker:

    so das wars dann auch schon wieder......bis nächstes mal:zaun:

  • Hallo ihr 3!


    Na euer Körnchengeber macht es euch ja richtig schön und verwöhnt euch :top:


    Sehr hübsch deine 2 Schlumpfis und schön, dass sie dir auch soviel Freude machen. Meine erfreuen mich auch jeden Tag aufs Neue. Ich hab noch keine Sekunde bereut, sie bei mir aufgenommen zu haben. Es sind einfach super interessante und liebenswerte kleine Geschöpfe :verliebt:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • ne das werde ich auch nicht bereuen ...die sind so süss

    und langsam hören sie auch auf die Namen.....

    das andere kommt dann später....

    ich werde sie auf garkeinen Fall nur damit nerven

    bei mir auf den Finger zu kommen oder änliches....

    die machen mir auch ohne schon soviel Freude

    jeden Tag was neues:baeh::fly::jump::applaus::hurra:

    :cool2:man weiss nie vorher was als nächstes kommt bei den Flauschies:cool2:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buby + Pauline ()

  • Da habt ihr euren Federlosen aber schon sehr um eure Krallen gewickelt :whistle:.


    Wie schön er euch alles herrichtet :top:. Dafür belohnt ihr ihn mit Vertrauen und Mut, toll :applaus:.

    Schöne Bilder sind das von euch :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • ja das haben die kleinen....

    ihnen solls ja auch richtig gut gehen

    so langsam und sinnig gehts vorran ....

    Vertrauen geht halt nich so schnell

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Hallo......:winke:

    unser Felo hat gesagt er besorgt mal frische Sachen von draussen aus dem Garten

    ich sag mal....Haselnuss is echt Saulecker:jump::applaus::hurra:

    Pauline will noch nicht:depp:....mir egal:lecker:....dann hab ich eben alles für mich:cool2::fly:

    Ich hoffe mal er hat da genug von besorgt


    Ne ne Buby da bin ich schon:applaus::kaputtlachen:....lass mir ja was über:fuettern::trommel:

  • Da habt ihr ja viel zu tun bekommen :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • na zu tuen hat man glaube ich immer was.....

    jetzt gehts ja erst richtig los mit der sammlerei:D

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Bedenke, dass die Vögel nur ca 100 Gramm wiegen. Du musst nicht alles auf einmal abernten. Lieber immer was Frisches anbieten ;)

    In der ersten Begeisterung ist man da gerne mal etwas übermotiviert :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Nein....:nein:

    ich werde so alle 2 Tage holen was sie brauchen:daumen::jump::fuettern:

    die Äste stehen in einer Vase und sind schön frisch....:fly::hurra::cool2:

    ein paar Gänseblümchen durften sie gestern auch noch probieren:lecker:

    es bleibt aber immer alles im Rahmen:applaus::jump::tanz:

    Danke dir aber trozdem für deinen Tipp:hurra::knuddel:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • jaaaaa ....:fuettern:als ob es nichts anderes mehr gibt:daumen::jump:


    Hallo....wir sinds mal wieder

    die beiden Racker sind konsequent auf der Sitzstange und

    alles was Wasser ist wird ignoriert und der Fussboden ist sowieso gaaanz böse

    aber wir sind ja schon froh wenn es Schrittchen für Schrittchen vorran geht

    und siehe da.....

    jetzt so langsam wird der Kletterbaum erkundet um aus dem Fenster zu schauen

    aber das reicht dann auch erst mal wieder für heute.....genug erlebt für heute:baeh:

    das war ja schon mal wieder ein wichtiger Schritt...weil sie sich mal wieder

    auf gut 1 Meter an mich rann trauen mußten....

    ich bin zufrieden mit den lüdden Federknäulen

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Buby + Pauline () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buby + Pauline mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!