Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Loki und Tali wohnen jetzt schon 2 Jahre hier :schock: wie die Zeit vergeht.

Zur Feier hab es ein neues Spielzeug... Und der erste der es angeguckt hat war.... Der Senior. So scheu er bei Menschen ist, Gegenstände sind ihm ziemlich egal

Sehr praktisch, da dauerte es dann auch nicht mehr lange bis das junge Gemüse hinter her kam...

Chico ist ansonsten ganz gut drauf:

• Dann mal Happy Einzugstag. :party:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag und noch ganz, ganz viele weitere gesunde und frohe Einzugstage :herz: :blumen: :herz: :blumen: :herz: .

Es ist einfach schön so sehen =) , wie gut es Chico geht und dass, es mit den Dreien so toll klappt :herz::fly: :fly: :fly: :herz: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

Einmal editiert, zuletzt von Rika (24. Januar 2023 um 16:00) aus folgendem Grund: Dusseligkeit

• Glückwunsch zum Einzugstag, :verliebt: mögen noch viele weitere Folgen :yes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Je oller, je doller.... :LOL: Schön, dass es ihm so gut geht :top:

Frohen Einzugstag, ihr lieben Schnuffels :blumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Huch ich war so lange nicht mehr hier.

Unsere dreier WG funktioniert ganz gut.

Chico geht zu 99% Abends mit in den Käfig

Die Schlafplätze wurden jetzt im letzten Jahr glaub ich 20x neu verteilt, aber irgendwann ist dann auch Ruhe

Tali und Loki machen ihr Ding und Chico so seins

Vormittags drehen Tali und Loki, wenn sie im Freiflug sind, total auf und scheuchen sich wild Rum. Also wirklich so, dass ich denke...ist das schon zu böse oder geht es noch? Da sie aber dann Nr halbe Stunde später köpfchrn kraulen, scheint es zu gehen.

Bis heute, da ist Tali auf dem Käfig hängen geblieben, Loki hat sich drauf gestürzt...

Das Ergebnis war, dass Tali sichtbar schmerzen hatte und weder laufen noch klettern konnte.

Ich habe 2h abgewartet, aber er gefiel mir nicht

Also Vogel einkassiert und ab zum Notdienst.

Da hat er dann nicht mehr gezeigt dass irgendwas weh tut.

Er hat einen kleinen cut am Bein und eine deutliche Weichteilschwellung. Aber auf dem Röntgenbild war sonst nichts zu sehen.

Jetzt kriegt er 5 Tage Metacam und Antibiotikum und sitzt im Einzelknast, weil ich ihn sonst nicht gut gegriffen kriege, leider

Loki findet das furchtbar und will gar nicht von ihm weg....Freitag sollen wir zur Kontrolle kommen

Das größte Drama findet jetzt also statt, weil man nicht nebeneinander schlafen kann :rolleyes: Erst prügeln und dann schrecklich vermissen...

Wütender kleiner Dino

Besuch am Krankenknast

Ansonsten ist es aber meistens friedlich

Gymnastik für den alten Mann

• Gute Besserung für Tali.

Ja, da sind die Nymphies wie menschliche Geschwister - da wird gestritten was das Zeug hält, aber wenn der andere ernsthaft krank ist, ist das ganz furchtbar.

Marion

• :GBes: für Tali.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Wünsche Tali :herz: auch eine :GBes:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Huch ich war so lange nicht mehr hier.

Ja, in der Tat. So geht das nicht :trommel:  :nein: Wo warst du denn so lange?

Aber schön, dass du wieder da bist :)

Also wirklich so, dass ich denke...ist das schon zu böse oder geht es noch?

Das war aber doch nicht schon immer so, oder? Was ist denn in die beiden gefahren?

Und gute Besserung natürlich für deinen kleinen Rabauken!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ich glaube, ich hätte da keine Gehirnkapazität für, weil mein altes Pferd mir jede Menge Sorgen gemacht hat. Der hat sich aber wieder berappelt

Das war aber doch nicht schon immer so, oder? Was ist denn in die beiden gefahren?

Phasenweise drehen die beiden so auf, wenn es vormittags raus geht :rolleyes: paar Stunden später wird dann wieder gekuschelt und nebeneinander gepennt. meistens ist das dann der Zeitpunkt umzudekorieren und sie mit neuem Spielzeug abzulenken :engel:

• Bitte kraulen?!

"Ich kann nicht. Ich muss fürs Foto posen" :duck:

Das Bild am Fenster gefällt mir sehr :)

• So, ich habe die Wanne vom Krankenknast noch stehen gelassen, als zweite Wühlkiste

Zum Vögel anlocken gibt's Hirse ...

Und da ist mir auch schon einer in die "Falle" gegangen :LOL:

Der alte Geier hat auch schon wilde Versuche unternommen, meine Hirsevorräte zu Plündern oder an Stücke zu kommen, die ich nur Mal kurz irgendwo abgelegt habe :D

• Ich bin ein Fan von deinem Opi Chico :verliebt: schön dass er noch so viel Freude hat und überall mittendrin ist. Im Gegenteil..er macht dem Jungspund Volk bei dir noch einiges vor :top:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Das macht er wirklich. Loki und Tali finden neues Spielzeug immer erst Mal kurzzeitig unheimlich, aber mit sowas hat Chico gar keinen Vertrag. Der hat's dafür nicht so mit Menschen :schock:

Und er landet auch überall, wenn's für ihn da gerade passt. Die beiden anderen Jungs brauchen für neue Orte ja eine schriftliche Einladung mit 6 Monaten Vorlauf. :D

Gut, dass ich 3 Etagen habe

Man zankt sich und man liebt sich

Opi auf Mission auf dem Aquarium.

• Meine beiden zanken sich auch öfter , aber sind ganz gut zusammen verheiratet .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• :danke: das wünschen wir Euch auch. :baum:

• Ui, ihr wartet aber brav aufs Christkind :verliebt: Frohe Weihnachten, ihr Lieben :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!