Loki und Tali

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hast du denn schon mal eine Badeschale angeboten?

    Ich bin sicher, dass Tali auch seinen Spaß am Wasser finden wird. So viel Lebensfreude wird er sich nicht entziehen können. Er hat die richtige Methode nur noch nicht gefunden :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ich hab immer eine flache Schale mit Wasser auf dem Tisch vor dem Käfig stehen, aktuell einladend mit frischem Möhrengrün etc. dekoriert. Sie gehen zwar ab und an auf den Tisch, aber die Schale finden sie noch nicht so spannend. Da ist nur Mal einer quer durch gelatscht. Naja, gab es wenigstens frische Füße.


    Ich hatte einmal testweise eine kleinere Schale auf die Käfigklappe gestellt, aber das war böse und unheimlich :ohnmacht:

  • Die meisten Nymphies duschen lieber.


    Vielleicht gefällt ihnen auch die Schale nicht :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Ja, vielleicht brauche ich auch ne andere Schale, aber im Moment ist es mit Bummeln gehen so schlecht.


    Ich war heute fleißig:


    Ich bin Mal gespannt, wann der erste dort aufschlagen wird.

  • Da bin ich auch gespannt :hibbel:.


    Ist toll geworden :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Das dauert sicher nicht allzu lange. Die beiden scheinen mir ja recht abenteuerlustig.

    Wenn sie den Platz erst mal erobert haben, werden sie ihn nicht mehr missen wollen! Plätze am Fenster sind fast immer superduper :top:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Die Duschfotos sind richtig Zucker :herz:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Ich hab einen Kurz-Schwanz-Adler im Käfig sitzen.



    und Loki möchte heute seine neue Schwanzfeder präsentieren. Also bald. Aber es gibt schon Mal eine Vorschau.



    Ich hoffe man erkennt das schüchterne Federchen.

  • Na das wird doch mit den Federn :top:


    Wenn der TA nicht gefunden hat und er auch sonst keine Beschwerden zeigt, könnte es sein, dass er in seinem vorigen Heim nur am Gitter gesessen hat, weil keine Sitzplätze da waren. Oder die Sitzplätze waren so nah am Gitter, dass die Federn immer angestoßen sind. Das ist beides natürlich nicht gut für die Schwanzfedern.

    Aber wenn sie nun wieder wachsen, ist es ja prima :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Also die Feder die da kommt ist von Loki, bei Tali sieht man noch nicht viel. Loki ist aber fleißiger am Mausern.

    Talis restliches Gefieder sieht soweit gut aus. Ich glaube zu dem abbrechen hat auch beigetragen, dass er am Anfang so ein Bruchpilot war. Da war im Käfig von A nach B springen ja schon ein Glücksspiel, oder trifft oder nicht.

    Der Plan war, zuschauen oh jetzt mit der Mauser die Schwanzfedern wieder normal nachwachsen.

    Es wird aber weiterhin gut gefressen, sowohl Körner als auch Frischfutter. Beide sind absolut aktiv, Fliegen, Singen, Putzen und Schlafen.

  • Wenn die Feder abgebrochen ist, wird sie nicht zwangsläufig erneuert, erst wenn diese mit der Mauser dran ist. Der Kiel steckt ja noch in der Haut. Daher kann es sein, dass erst mit der nächsten oder übernächsten Mauser ein Teil der abgebrochenen Federn erneuert werden.


    Deinen Kurz-Schwanz-Adler finde ich voll süß :verliebt:.


    Bei Loki kannst du zusehen, wie die neue Feder täglich länger wird :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Bei meiner Rica hats auch ein halbes Jahr gedauert bis die abgebrochenen Schwanzfedern nachgekommen sind und ich glaube sie hat tatsächlich immer noch eine da rumbaumeln :yes:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Ich hoffe, das zumindest jetzt die ein oder andere Feder in der Mauser erneuert wird, damit das arme Tier nicht weiter wie ein Stummelschwanz-Huhn aussieht. :LOL:

  • Hilfe, ich habe Heuschrecken :schock:

    Die Vernichtung der Petersiele, ein Schauspiel in einem Akt (ca 6,35 Minuten)



    das Grit-Schälchen wird auch fleißig wird auch gerne Mal besucht. Und es wird gerne BHG darin gelagert...



    Uuuund ich glaube ich habe neue Schwanzfedern bei Tali entdeckt. Mal sehen ob ich das die Tage auf Bild gebannt kriege. Es hällt nur nicht lang genug still :LOL:

  • Die Fotos von der Vernichtung der Petersilie sind herrlich :LOL:.


    Ich liebe es Fotos deiner Zwei zu gucken :herz: :herz: :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :blumen: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Ich finde, die beiden sehen soooo flauschig aus :verliebt:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Da hast du ja echt zwei Vollblutvegetarier erwischt :D Die sehen immer total begeistert aus, wenn sie Grünzeug essen :lecker:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Die sind so hübsch :ohnmacht::verliebt:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Ich befürchte :herz:Loki & Tali:herz: brauchen ein Gewächshaus damit die Versorgung mit Gemüse gewährleitet ist :lecker:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Maili & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Also mein Balkon muss auf jeden Fall bald begrünt werden, damit ich hier die Versorgung sichern kann.

    Wochenende und Regen, das heißt quasi den ganzen Tag zusammen mit den Nymphis.


    Zusammen Mittagsschlaf halten:


    (Ich war sehr Dankbar, dass sich unsere Siesta-Zeit heute so passend getroffen hat)


    Zusammen essen:


    Von diesem Brokkoli waren nach Sekunden alLes bisnauf den "Stamm" abgeknipst. Aber nicht mit mir :LOL: schnell alles aufsammelt und im Schälchen wieder hingestellt.



    Und dann wurde gekuschelt. Das allerdings ohne mich.



    Tali krault Loki immer so lieb. Dann möchte er auch und Loki ist einfach arschig und will nicht...



    Typisch Nymphi halt. :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!