Loki und Tali

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich mag das auch total gerne, wenn die ihre Füßchen benutzen und wenn dann noch erzählt wird...zu süß!!! :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Das Gurkenmuster scheint Nymphenstandard zu sein. Unsere fressen auch nur das Innere raus. :D

    Hhaha, aber hier wird auch gerne der Rand genommen :yes: .


    So schön hier zu lesen wie sie alles erkunden was du ihnen gebastelt und hergerichtet hast. Du kannst das gerne auch im Lebensraumforum zeigen, also deine Bastelsachen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Heute eine Geschichte aus dem Buch:

    Wie erschrecke ich die federlose Mitbewohnerin Mal so richtig


    Ich kam heute mittag vom Stall nach Hause und sah in den Käfig, weil ich die Nymphis raus lassen wollte und so...rot. überall am Baumwollring :schock:

    Also hab ich versucht zu erkennen welcher Vogel anscheinend schlimm blutet und hab mich schon zum Tierarzt düsen gesehen...Ich konnte aber nichts weiter erkennen. Also ich dann orangene Schnäbel und Füße sah, wurde ich skeptisch.


    Des Rätsels Lösung: ich hatte heute Vormittag bevor ich ging ein Stück rote Paprika gereicht. Wenn man wild tobt, kommt der Baumwollring da dran und färbt sich rot....und was den Ring rot färbt, färbt auch den Vogel ein...



    Leider hab ich kein Foto von Talis orangenen Füßen...da saß wohl jemand in seinem Futter :LOL:

  • Diese Schreckmomente kenne ich auch, wenn der Federlose nach Hause kommt und die Nymphies durchzählt.

    Von vieren sind nur drei da und einer hat sich versteckt, ohne auch nur einmal zu piepen :ohnmacht:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Maili & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • :LOL: Denen hat es wohl sehr gut geschmeckt :D . Toll, dass sie Frischkost so gut annehmen :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ähnliche Erfahrungen durfte ich ja schon mit geraspelten Karotten machen :yes:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joo :fuettern:

  • Oh ja, den Schreck kann ich mir gut vorstellen :knuddel:.


    Daher ist es umso besser, dass es nur Paprika war :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe :fly:
    für immer im Herzen :herz: Sunny (22.02.2021) :herz: Rocco (22.09.2019) :herz: Coco (30.04.2014) :herz: Shila (01.05.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Gut, dass es nur ein Paprikamassaker war ... :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Im Moment sind die beiden ein bisschen in einer Sturm und Drang Phase.

    Es wird laut gesungen oder wahlweise Gekreische und gemeckert, weil der andere was macht, was einem nicht gefällt.

    Da sie mit sich und ihrer überschießenden Energie beschäftigt sind, haben sie auch kaum Lust auf clickern, aber ich denke irgendwann können wir da wieder weiter machen.


    Loki fängt mit super wilden Flugmanövern an. Sprung vom Käfigdach und knapp über den Boden wieder nach oben sausen und dann Zickzack zurück. Ich bin beeindruckt, wenn ich dran denke wir schlecht die beiden letztens noch geflogen sind. Tali ist faul und fliegt nur eher Mal gemäßigt 1-2 Ründchen.


    Heute wurde Mal wieder neues Gemüse probiert und Zuckerschote geachreddert.


    Ich hab noch 2 ältere Fotos raus gesucht, weil ich mich nicht mehr erinner, ob ich Lokis Kletterausflüge schon gezeigt hatte :LOL:

  • Sieht aus, als würde es schmecken :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Scheint auch nicht zu beißen. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Meine essen die Gurken auch nur von innen weg .

    Manche essen auch mal vom Rand was weg , aber wenig .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!