Loki und Tali

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Fotos von Loki und Taly sind immer wieder schön anzuschauen :D

    Die beiden süßen haben sich in der kurzen Zeit toll entwickelt :verliebt:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Maili & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Nymphis überraschen einen immer wieder.

    Ich habe Staudensellerie für mich gekauft und da ich ja nett bin, teile ich natürlich. Ich habe also ein Stück am Käfig befestigt, mit der Erwartung, dass er erstmal geflissentlich ignoriert wird.....aber...


    Nach ca 30sekunden fanden sich Loki und Tali am Sellerie ein:dance:



    Wo ist nur mein zweiter Vogel hin??(:gruebel:


    Natürlich wurde der Sellerie nicht nur als "perfektes" Versteck benutzt.

    Knapp 2 Stunden später sah das arme Gemüse dann schon ordentlich zerkaut aus.



    Loki hat heute dann überlegt, einen Ausflug auf den Fußboden zu machen.


    Aber am Ende hat er sich dann nicht getraut, den letzten Schritt zu gehen. Mal sehen wie lange noch.


    Als ich heute noch kurz um den Käfig gesaugt habe, würde ich im Anschluss nachdrücklich darauf hingewiesen, diese unmögliche Ruhestörung zu unterlassen:LOL::motz:

    Schön, wie die Tierchen von oben auf einen herab meckern.

  • Staudensellerie wurde hier auch sofort angegriffen und zerfieselt. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hier auch. Scheint ein Einsteiger-Gemüse zu sein :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Staudensellerie mögen meine nur, solange er noch schön knackig ist. Was leider nicht lange bleibt. Hier gibt es Staudensellerie immer nur in viel zu großen Büscheln zu kaufen, so viel schaffen die Nymphen und ich (die ich Sellerie nicht soooo gerne mag) gemeinsam gar nicht wegzuessen

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Geht mir genauso, Gabi :five:

    Ich mag den auch nicht sooo gerne und die Vögel auch nicht.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Die Fotos sind so süß :verliebt:. Der Staudensellerie hat ihnen ja super geschmeckt :applaus:.


    Loki wird sich bestimmt bald auf den Boden trauen :hibbel: .. das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe :fly:
    für immer im Herzen :herz: Sunny (22.02.2021) :herz: Rocco (22.09.2019) :herz: Coco (30.04.2014) :herz: Shila (01.05.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ich weiß gar nicht, ob ich will, dass er so bald auf dem Boden rumturnt:LOL:aber so wie er drauf war, ist es nur eine Frage der Zeit.


    Nach 2 Tagen Clicker-Pause waren die beiden heute dann auch wieder extra motiviert.


    Loki kommt auf den Arm


    Loki hat sich ja nicht so getraut zu mir rüber zuspringen. Der dicke Tali nimmt dann auch großflächig Platz auf meinem Arm ein. Glücklicherweise traut Tali sich aber nicht auf das T-Shirt, der Platz ist also anscheinend frei für Loki.


    Tali war dann auch fleißig:


    Tali findet übrigens auch, dass es Zeit zum Mausern ist. Eine Schwanzfeder hängt schon nur auf halb 8. Und ein paar andere Federn hab ich heute beim Käfig sauber machen eingesammelt



    Gesunde Kost wird jetzt auch immer beliebter:


    Als letztes hab ich noch ein Bild mitgebracht, wo auf dem neuen Schaukel-Brett gesessen wird:


  • Die beiden sind so niedlich und hübsch :yes::verliebt: Und ich finde es richtig toll, wie du mit ihnen arbeitest.

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joo :fuettern:

  • Das kann ich nur bestätigen. Die machen wirklich super Fortschritte! Das sind einfach sehr geerdete Piepser :yes:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Voll süß und mir wieviel Eifer sie beim Clickern sind :dance:


    Tali findet übrigens auch, dass es Zeit zum Mausern ist

    Dann solltest du seine Federn aufheben, denn er wird die hübschen Perlen mit den nächsten Mausern verlieren :schade01:. Zwar nicht komplett sofort, aber mit der Zeit werden sie immer verwaschener und dann ganz verschwinden.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe :fly:
    für immer im Herzen :herz: Sunny (22.02.2021) :herz: Rocco (22.09.2019) :herz: Coco (30.04.2014) :herz: Shila (01.05.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:


  • Das wird natürlich schon gemacht herbi1 :yes:


    Ein paar Federn sind allerdings noch von den ersten Tagen bei mir. Ich werde die (besonders) hübschen Exemplare Mal weiter sammeln :fly:

  • Yaaay Wochenende:


    Erstmal gab es heute morgen ein gesundes Frühstück



    Danach wurde ein bisschen geflogen, um danach gegen das Spielzeug zu kämpfen



    Ca. 4 Stunden später war die Gurke erledigt und die Vögelchen mussten Pause machen (meine Ohren danken, ich höre schon den ganzen Tag die wirrsten Stimmübungen)



    Die Arme Gurke:



    Euch allen ein schönes Wochenende

  • Die Nymphis.

    Eine Gurke.

    Ende.

    Hurz.


    :LOL:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Das Gurkenmuster scheint Nymphenstandard zu sein. Unsere fressen auch nur das Innere raus.:D

    Ganz liebe Grüße von Marja, Paola:fly:und Conny :fly:

    unvergessen :herz: Ulf (2008 - 2019) :herz: Lennie (April -Oktober 2019) :herz: Guido (2008 - 2020)

    Raffi III. :fly:glücklich in einem kleinen Schwarm mit persönlichen Anschluss :balzen: in Mittelhessen

    Meine Patenkinder Admiral Wobbles, Skinny, Sponcha-Maja und Charlie

  • Hier wird die Gurke vom Rand aus gefressen :D.


    Tolle Bilder :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe :fly:
    für immer im Herzen :herz: Sunny (22.02.2021) :herz: Rocco (22.09.2019) :herz: Coco (30.04.2014) :herz: Shila (01.05.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!