Hallo
Ich bin neu hier und auch Nymphi-Neubesitzerin.
Nachdem ich ca. 25 Jahre lang mit Nymphis aufgewachsen bin (davon ein Großteil der Zeit mit den gleichen beiden...die Dinos sind noch so fit wie man mit ü20 und knapp U 20 noch sein kann), keimte der Wunsch auf, auch selber wieder Nymphis zu halten.
Nach reiflicher Überlegung hat mich der Gedanke einfach nicht mehr losgelassen...
So kam es, dass ich eine Villa Casa 120 bestellt habe. Einen größeren Käfig kann ich nicht mehr gut stellen. Die Villa würde ratzfatz geliefert und war schnell aufgebaut und eingerichtet.
Auf dem Käfig ist noch ein schöner Haselnuss-Zweig, der bestimmt zum zerstören einlädt, wenn es Mal an den Freiflug geht.
Am nächsten Tag zogen dann auch meine beiden Herzchen ein.
Die beiden sind 12 Wochen alt und haben verständlicherweise einen kleinen Kulturschock erlitten, so ohne Eltern und Geschwister. Der Kollege mit dem weißen Kopf ist Loki, das graue Tierchen Tali. Der Züchter sagte mit ehrlich, dass er keine Auskunft zum Geschlecht geben kann.
Nach ein paar Stündchen haben sie sich aus ihrer Kiste getraut und sich nach oben gewagt. Viel haben sie noch nicht erforscht, aber Futter und Wasser haben sie gefunden. Klettern, springen und flattern ist noch recht unkoordiniert, aber das wird schon werden.
Im großen und ganzen machen sie einen Recht ruhigen Eindruck und sitzen auch immer wieder knuspernd herum.
Für uns 3 steht jetzt das kennen lernen an. Mein Plan ist, immer Mal wieder etwas Kolbenhirse aus der Hand anzubieten. Dazu hoffe ich darauf, dass sie langsam auftauen und ihr Heim erkunden. Freiflug gibt es dann vermutlich nächste Woche an einem ruhigen Tag.
Bessere Fotos gibt es dann, wenn ich guten Gewissens mit der Kamera an die beiden Ran kann, ohne sie zu stressen.
Ich weiß hier geht es um die Vorstellung, aber dürfte ich hier auch eine Frage zu den Farbschlägen stellen?
Loki müsste ein Weißkopf-Schecke sein und Tali ein geperlter WeißKopf sein, richtige?
Liebe Grüße,
Vanno, Loki und Tali