Frage zum Umfärben von Junghähnen - Farbschlag Weißkopf – Wildfarben – Kopffleckschecke

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,



    kann man bei einem Jungvögel, welcher ca. 8 Monate alt ist, davon ausgehen, dass dieser sich noch umfärbt, falls es ein Hahn sein sollte?

    Küken sollen von Mai 2020 sein.


    ***

    Farbschlag siehe oben. :-)(die 2. Von links)

    Danke für die Info hierzu.


    edit Susi: Bild wg. unklarem Copyright entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Steffii ()

  • Off Topic:

    Das ist wahrscheinlich nicht dein eigenes Foto, oder? Daher muss ich dich bitten es zu entfernen, da es laut unseren Copyright regeln nur erlaubt ist eigene Bilder einzustellen und zu verwenden


    Das kommt drauf an, ob die Jungmauser schon war, das kann man gar nicht so genau sagen. Bei den andern auf der rechten Seite sieht es auf jeden Fall so aus als wären es alle Hähne.

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Also, wenn das Alter stimmt, dann müsste mindestens der Kopf schon weiß sein, wenn es ein Hahn wäre. Und balzen würden die an sich auch schon.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Steffii : Nur weil ich nichts zu dem Bild gesagt habe, heißt das nicht, dass du Aryannas Frage unbeantwortet lassen kannst, dich für mein Posting aber bedankst :sorry: . Ich nehme das nun raus, weil ja schon der Screenshot an sich gegen unsere Copyrightregeln verstößt.

    Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Okay, danke Susi. Das wusste ich nicht mit dem Screenshot - ich gucke bei den Neuerungen bzgl. Datenschutz nicht immer so rein. :redface:

    Ich habe mich bei Aryanna auch bedankt und habe es so stehen lassen, was sie schrieb, da ich nicht dachte, dass ich darauf so an sich antworten muss.

    Also ein Danke für beide Antworten. :) Ich habe beides so zur Kenntnis genommen.

  • Off Topic:

    Du hättest ja auch einen Link setzen können, anstatt fremde Bilder hochzuladen. Die Regel ist doch nicht neu. Was Dir nicht gehört, darfst Du nicht ohne Erlaubnis verwenden.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Off Topic:

    Ähh, na auf eine Frage, erwartet doch sicher jeder eine Antwort. Ich habe auch nichts dagegen sich zu bedanken ;) , im Gegenteil, das freut mich natürlich :yes: . Aber das war eben eine wichtige Frage und dein danke an mich, hat mir eben gezeigt, dass du hier gelesen hast. Also doch sicher auch ihre Frage auf die du aber nicht geantwortet hast und raus nehmen konntest du es ja selber gar nicht mehr. Na ja, egal, Schwamm drüber.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Oh nein, ich habe es wirklich "überlesen". 8o

    Entschuldigung.

    Ja, da hast du wohl Recht, Gwenny. Ich stand beim Posten wohl irgendwie auf den Schlauch. :depp:

  • Off Topic:

    Ok, alles gut :knuddel: . Kann ja mal vorkommen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!