Vogelspielplatz für Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Neben meinem Bett hab ich ein Regal was ich was drauf tuhen könnte. Ich habe mir gedacht ob ich einen Spielplatz bauen könnte für meine Nymphensittiche und sie dann auch immer neben mir sind. Was haltet ihr von dieser Idee? Hat jemand schon Erfahrung von Vogelspielplätzen? Sitzen die dann da drauf und spielen damit?

• Ja warum nicht. Ich würde dann nur schauen, was du als Unterlage holst (Küchenrolle, Baumwollstoff... Eben etwas, was austausch oder waschbar ist). Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell auch vom Regal aus die Tapete anknabbern.

Nymphies ,, spielen,, eher weniger. Du könntest verschiedene Sachen zum schreddern basteln/kaufen (etwas mit Weide, Basalholz...) und eine Wühlkiste zusammen stellen.

Infos zur wühlkiste und beschäftigung findest du im Wegweiser.

Zusätzlich könntest du Futterversteckspiele anbieten

:winke:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Off Topic:

Hey, ich schieb das Thema mal ins richtige Forum🙂

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Super wäre auch ein Kletterbaum. Vielleicht findest du ja in den Bastelanleitungen noch Ideen:

https://www.nymphensittich-wegweiser.net/bastelanleitun…spielplatz.html

https://www.nymphensittich-wegweiser.net/bastelanleitun…/spielzeug.html

Auch hier im Forum haben wir so viele tolle Ideen gesammelt:

Spielzeug, Spaß & Beschäftigung - Shops

Da wirst du sicher fündig :yes: . Bin gespannt was du draus machst :hibbel: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Die nehmen eigentlich sehr viel an. Du musst dich manchmal nur gedulden, bis sie sich auch an etwas trauen oder so richtig Spaß dran gefunden haben :yes:

• So sieht es auf meinen Schränken aus

Wichtig sind Kletter - und Schreddermöglichkeiten. Und du musst den Schrank schützen, sonst schreddern sie den....

Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club
    von Bine mit Cora, Tommy und Cino
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida, Fienchen, Matze, Dodo und Timmy
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

... und Areti in der Ferne bei Tanja

• Das sieht top aus. Deine Nymphies haben riesiges Glück :anbet::blumen:

Liebe Grüße

Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

:engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!