Ben und Kiwi ziehen ein

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    heute sind doch tatsächlich 2 Nymphies bei uns eingezogen. Wir wollen sie Ben und Kiwi nennen.


    Kiwi ist der gelb gescheckte, vermutlich eine junge Henne (Okt. 2020). Wir haben sie heute nachmittag als erstes geholt. Kennt bisher nur eine Aussenvoliere, mit einigen anderen Vögeln (darunter einige Nymphensittiche). Haus und drinnen kennt sie nicht.

    Nachdem ich die Transportkiste in den Käfig gesetzt habe, dauerte es etwa 10 min bis sie sich raus traute. Eine halbe Stunde später wurde der Käfig schon durchsucht, was denn wo ist. Gleich in den Wassernapf gehüpft. Und sich dann ganz oben auf den obersten Ast gesetzt und alles sehr neugierig beäugt. So wirklich eingeschüchtert kam sie mir nicht vor - eher ziemlich neugirig.

    2h später konnten wir Ben abholen. Ist ebenfalls noch recht jung (Sep. 2020) und vermutlich ein Hahn (der mit dem weissen Kopf). Er ist mit Familienanschluss aufgewachsen und kennt Menschen und drinnen sein schon recht gut. Holt sich gerne Leckerlies aus der Hand und kennt das Leben im Haus und mit anderen Nymphensittichen.

    Er hat auch bei der Autofahrt nach Hause schon ganz schön Randale gemacht und wollte unbedingt aus der Transportkiste.

    Kaum war die Transportkiste dann im Käfig offen ist er auch schon raus und hat kurz geguggt wo er denn da gelandet ist. Ein paarmal lautstark Gerufen wo denn die anderen sind.

    Als er Kiwi oben entdeckt hat, gings ganz flott.. und schon sass er neben ihr. Ein paar Gepiepse hin und her... kurz darauf wurde geputzt und das Gefieder neu sortiert. Kiwi hat sich dann gleich mit geputzt... sah wirklich drollig aus.


    Und jetzt sitzen sie beide einträchtig neben einander und scheinen kurz vor dem Einschlafen zu sein.


  • Uih, was für zwei süße Haubenschlümpfe. :herz:


    Dann mal viel Spaß mit ihnen und ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Oh, klasse! :welcome:

    Pippa+Elvis, Amy+Rodney, Homer, Sarri
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga und Zaubermaus Schnuffel :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Oh, wie schön und ich finde, das klingt total super :top: . Sie schauen auch gar nicht so verschreckt :) . Ich finde es auch super, dass Ben schon die Wohnungshaltung kennt, das wird es der mausi sehr erleichtern :yes: .


    Ach, das wird bestimmt toll mit den Beiden :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Nymphies :herz:.


    Ben und Kiwi sind wirklich ganz niedlich :verliebt:.

    Ich bin gespannt, ob die Geschlechter so stimmen, aber das wird sich mit der Zeit ja raus stellen :D.


    Jetzt lass die zwei erstmal richtig ankommen und sich eingewöhnen :streichel:.


    An einen Eingangscheck hast du sicher auch gedacht, das wäre wichtig, gerade weil Kiwi aus einer AV kommt.


    Viel Spaß mit den Beiden :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Herzlich Willkommen Kiwi & Ben :dance:

    Ich freu mich sehr für euch, dass es jetzt doch noch so schnell geklappt hat. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kennenlernen :herz:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Da hast du ja zwei hübsche Nymphies gefunden:applaus: ich bin auf weitere Bilder und Geschichten gespannt:hibbel:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Wie schön. Die sind so hübsch und die Namen habt Ihr sehr schön ausgesucht.


    :welcome:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Zwei wirklich süße :herz:Haubenschlümpfe:verliebt: und schön das die beiden so nah hintereinander einziehen konnten :top:

    Sie Konnte sich umschauen und kurz danach kommt ein stattlicher (?):herz: Herr der ihr gleich Gesellschaft leistet :D und er erblickt :herz: eine junge hübsche

    Dame (?) .

    Habe Herr und Dame in (?) gesetzt weil ich mich ja so garnicht auskenne mit den Geschlechtern :rolleyes::D


    Dem Bild nach zu urteilen sitzen sie beide interessiert und auch ruhig da, was schon mal als sehr positiv zu sehen ist.

    Obwohl... es könnte sich auch noch die nächsten Tagen ändern wenn sie die ganzen Bewegungen und Abläufen etc... erleben, bis sie das ganze neue

    Bild dann verinnerlicht und akzeptiert haben.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Da hast du dir aber zwei ausgesprochene Schönheiten geangelt! Herzlich willkommen, Ben und Kiwi :welcome:

    Die beiden sehen toll aus und dass sie auch noch so aufgeweckt und neugierig sind ist ein riesen Glück. Dass wird ihnen die Um- und Eingeöhnung sicher erleichtern!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Heute haben sie schon angefangen den Käfig etwas zu erkunden.

    Als ich heute nach Hause kam, saßen beide gemeinsam am/im Futternapf und knuspern vor sich hin.
    Der 2. Napf auf der anderen Seite des Käfigs wird ignoriert, sie sitzen nebeneinander. Salat fanden sie auch ok, und haben dran rumgepickt. (Da muss ich mir noch was einfallen lassen, damit der nicht runterfällt. Ich hab zwar so ne Klammer, aber die ist auf der "falschen" Käfigseite.)


    Wobei mein Sohn erzählt hat, das er Ben heute den Finger hingestreckt hat und der kam gleich neugierig und hat geschaut ob es etwas essbares gibt.




    Zumindest fangen sie schon deutlich an uns alle um den Finger zu wickeln - meine 3 Jungs waren heute im Homeoffice/Homeschooling und immer wieder wurde geschaut... und dann haben sie mir Fotos in die Arbeit geschickt.

    Jetzt gerade ist Ben fertig mit Gefiederpflege und zwitschert so ganz zart, hört sich wirklich goldig an. Kiwi scheint schon müde zu werden.


    Ich könnt mich grad weglachen - Ben zeigt Kiwi wie klettern geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dhanai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dhanai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na das klingt doch prima. :dance:


    Scheinen sich bei Euch wohlzufühlen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Wow, die Zwei sehen total entspannt und zufrieden aus :verliebt:.


    Hast du so große Futternäpfe? Weil Ben da komplett drin sitzt :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja, die Näpfe waren beim Daytona mit dabei. Ich denke langfristig brauche ich da noch was kleineres. Aber jetzt muss ich halt nicht in den Käfig greifen um Wasser und Futter zu wechseln und ich möcht die 2 da so wenig wie möglich verschrecken.

    Und sie kommen ja auch mit den großen Näpfen ganz gut zurecht, teilweise setzen sie sich rein, teilweise sitzen sie am Rand und beugen sich runter - auch mit Wassertrinken geht das recht gut.

  • Hier sitzen die Hähne auch meist zum Futtern im Napf. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Die beiden sehen überhaupt nicht aus, als wären sie gerade eingezogen 8o Sie sind so mutig...echt irre!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!