Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr :winke:


    Ich würde meinen gerne mal wieder einen Golliwoog kaufen und diesen anbieten.

    Den kann ich doch zusätzlich zu allen Mineralien und so anbieten oder wäre das zu viel? Wegen seinen Inhaltsstoffen dachte ich könnte das gut für Muffin sein.


    PS: Ich dachte ich hätte ne Seite gefunden,wo man toll solche Pflanzen bestellen kann. Deshalb hab ich es hier reingestellt,da ich mich aber vertan habe,bitte ich euch admins das vielleicht zu verschieben :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

  • Muffin88

    Hat den Titel des Themas von „Goolithek?“ zu „Golliwoog“ geändert.
  • Hallo Vanessa,


    ja, den kannst du anbieten, kein Problem :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • PS: Ich dachte ich hätte ne Seite gefunden,wo man toll solche Pflanzen bestellen kann.

    Du kannst Golliwoog normalerweise in einem Tierfachgeschäft kaufen wie z.B. KölleZoo... da kaufe ich meine auch immer und die haben auch offen... wenn es

    in deiner Nähe einen gibt - oder auch Fressnapf haben solches.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke Susi :danke:


    Das ist ja genau das Problem :rolleyes:

    Ich habe hier 2 Fressnapf,und ein Futterhaus und keiner hat sie. Dann habe ich bei Ricos und Körnerbude welche bestellen wollen und da waren sie ausverkauft :rolleyes:

    Dann muss ich wohl weiter die Augen offen halten

  • Ich kaufe die immer bei Megazoo, die haben Golliwog fast immer da. Da gibt es auch eine Filiale in Bochum. Wenn die bei Dir in der Nähe ist, kannst Du ja mal schauen gehen.

  • Wieviel davon gefressen ist, steht eh auf einem anderen Blatt Papier :)

    Das Schönste ist doch Blättchen abzubeissen und runterzuwerfen ;)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Muffin, in den Megazoo gehen wir auch immer...weißt du, wo der ist? Die haben neben Golliwoog auch noch andere Futterpflanzen - wir testen uns da immer durch.

    Federn, Fusseln, Flusen, Daunen...is´et nich schön? :putzen::verliebt:

    Immer im Herzen Berta :herz::herz::herz::herz:

  • Online geht super. Ich bestelle immer ganz tolle bei Tropicshop.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Und bei Dehner habe ich die auch schon gesehen, allerdings weiß ich nicht, ob es den bei dir gibt.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ich habe hier auch Schwierigkeiten überhaupt irgendetwas für die Tiere zu finden... Bei uns auf dem Land gibts vielleicht mal einen Futtershop pro Stadt und das ist dann wenn überhaupt ein Fressnapf, die dann wirklich nicht viel für Vögel anbieten.

  • Hmm, eigentlich haben die Raifeisenläden doch auch vieles für Vögel. Da kaufen auch viele Züchter ihr Futter. Zumindest war das früher so. Vielleicht schaust du da mal. Spielzeug haben sich sicher nur wenig, aber Pflanzen könnte schon sein.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hmm, eigentlich haben die Raifeisenläden doch auch vieles für Vögel.

    Leider nicht in Bochum, Susi. Hier bei uns im Raiffeisenmarkt ist mehr für den Pferdesport vorhanden (eigentlich gefühlt 2/3 des Ladens). Frischfutter für Vögel habe ich leider noch nicht gesehen, außer eben Sonnenblumenkerne und sonstiges. Daher ist MegaZoo immer unsere erste Wahl, gefolgt von den Online Anbietern. Wobei bei der Körnerbude im Moment fast nichts lieferbar ist - finde ich sehr schade.

    Federn, Fusseln, Flusen, Daunen...is´et nich schön? :putzen::verliebt:

    Immer im Herzen Berta :herz::herz::herz::herz:

  • Ja, das mag sein, ist sicher lukrativer ;) , aber RaBieker wohnt ja nicht in Bochum.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und da gibt es doch sicher mehr Vogelbegeisterte ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke für eure Antworten :yes:

    Ich gehe sonst nicht in solche Läden wie Fressnapf,Futterhaus oder so,da ich finde die haben da nicht immer so eine tolle Auswahl :nixw:

    Klar,mal ne Sitzstange,einen Sitzklotz oder ne Sepiaschale kann ich da mal kaufen,aber in der Regel finde ich da nicht so viele Sachen für die Geierchen :nixw:

    Ich bestelle lieber Online und hab viel Auswahl :herz:

    Wo Megazoo hier in Bochum ist?

    Keine Ahnung :redface:

    Ich werde Samstag mal mit meiner Mutter nach Hattingen in einen Fressnapf fahren,da sie dort was für ihren Hund bestellt hat und vielleicht habe ich da ja Glück :daumen:

    Ich meine es eilt nicht mit dem Golliwoog,aber ich möchte Ihnen das halt mal wieder als Abwechslung anbieten und sehen wie viel Spaß sie daran haben :D

  • Futter kaufe ich online bei Rico´s Futterkiste.

    Bei uns in der Kleinstadt gibt es Fressnapf und bei dm ein paar Kleinigkeiten. Ja, auch mir geht es da um etwas schnelle Abwechslung, solange es draußen nichts Grünes gibt.

    Von Fressnapf habe ich Golliwog - hat aber nicht begeistert, steht jetzt im Bad. Und dort kaufe ich Weidenröhren / Weidenkugeln, die eigentlich für kleine Nager gedacht sind, aber dennoch gut angenommen werden. Bei dm habe ich gestern Wiesenkräuter mit Kornblume mit - mal sehen, ob die Nymphies das durchwühlen wollen. Bisher haben sie es nur halbherzig kurz angeschaut.

  • Ich habe einen Golliwoog :dance::dance::dance:

    Und er hat ganz viele lange Triebe,sodass ich auch mal versuchen kann selber welchen zu ziehen :dance:


    Ein sehr erfolgreicher Shoppingmorgen bei Fressnapf :D

  • Cool, ich hoffe, wir sehen Bilder, wie sie ihn klein machen :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja den kann man gut vermehren .Ich lasse die hänger an der Pflanze drann und lege die in einem anderen Topf mit Erde rein .So lasse ich die dann Wurzeln.

    Geht aber auch die in Erde nur rein zu stecken.

    Ich habe schon lange keinen Golliwoog gekauft .Ich ziehe die immer selber nach .

    Und habe dadurch einige Pflanzen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!