Schwarzkümmel für Nymphensittiche/Wellensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey zusammen. Ich hab gehört das Schwarzkümmel für Hunde und Katze sehr gesund sein soll und wollte fragen ob ich das meinen Vögeln auch mal anbieten kann? Leider fressen meine Nymphensittiche und Wellensittiche kein Grünes. Ich kauf deswegen nur so „Salatmix“ denn ich ab und mal ihnen gebe.

• Zum Thema Schwarzkümmel findest Du was im Wegweiser. Eine Alternative zur Frischkost ist das aber nicht und ist auch sehr fetthaltig.

Bei Frischkost solltest Du Bioqualtät geben. Da musst Du einfach Geduld haben. Oft gehen die Nymphensittiche nicht direkt dran und so wäre es gut, dass Du das Gemüse immer wieder frisch anbietest und einfach abwartest, bis sich einer rantraut.

Meine fressen eigentlich alles was grün und blattartig ist: Möhrengrün, Fenchel, Löwenzahn, Feldsalat, Gartenkresse, Golliwoog, Katzengras, Brokkoli, etc. Frische Äste sind hier auch sehr begehrt. Da wäre der kommende Frühling super geeignet sie da mal ran zuführen. Hier bitte darauf achten, dass sie nur von ungespritzen Obstbäumen stammen.

Ansonsten gebe ich ab und zu Kräuter, das sollte man aber maximal einmal die Woche geben. Da mögen meine besonders gerne: Frischen Thymian, Basilikum und Rosmarin. Im Wegweiser gibt es eine ausführlichere Liste beliebter Frischkost (Spalte Rechts).

Alternativ kannst Du auch mal Keimfutter testen, da stecken besonders viele Vitamine drin. Aber auch hier ist Geduld die Devise. :D

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!