Nymphensittich komisches Verhalten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Mein männlicher Nymphensittich ist manchmal etwas komisch. Er ist sehr zahm und wenn ich ihn kraule und er fast einschläft „beisst“ er mich einfach. Also so ganz Beissen ist es nicht. Kennt ihr das von euren Vögeln? Wieso machen die das??(

• Off Topic:

Ich habe deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Die Vorstellung ist nicht für Fragen gedacht :yes:

Für mich klingt das so, als wollte er dir damit sagen, dass du jetzt aufhören sollst, damit er schlafen kann. Ich selbst kenne das nicht, da ich meine Vögel nicht streichle. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der seine Vögel ebenfalls krault.

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Hallo,ich habe einen "zahmen" Nymphie,den ich auch kraulen darf. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder zeigt er dir so,dass du es falsch machst und eine andere Stelle kraulen sollst, oder aber es ist ihm zu viel und er möchte nicht gestört werden.

Selbst zahme Nymphies brauchen ja auch mal ihre Ruhe und möchten nicht gestört werden. :)

• Meine Henne lässt sich auch ab und zu kraulen, aber gebissen hat sie mich noch nie. :nixw:

Wenn ihr was nicht passt, dann "meckert" sie kurz und hält ihren Kopf anders hin. Aber vielleicht kommuniziert da jeder Nymphensittich anders. :nixw:

Ich würde an deiner Stelle dann die Krauleinheit beenden sonst belohnst Du ja das Verhalten, in dem Du weiterkraulst. Beisst er denn fest?

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

• Unerwünschtes Verhalten bitte immer ignorieren. Nicht schreien, kein "Aua", gar nicht reagieren und den Vogel wegsetzen. Ansonsten belohnst du das Beißen und es wird sich verstärken.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Er beisst mich gar nicht. Also meine Nymphensittiche können gar nicht beissen😅Er dreht seinen kopf immer richtig damit ich unter seinem schnabel kraule und dann beisst er mich meistens. Höre dann auch wieder auf

• Beißt er nun oder beißt er nicht? Wenn er nur rumknabbert, will er dir vermutlich signalisieren, dass du das nicht richtig machst und deine Technik verbessern musst.

Glaub mir, Nymphies können übel fest zubeißen...hab ich gehört.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (3. Januar 2021 um 15:43)

• Also ich kenne es nur so von meinen,dass es dann eine Art von schimpfen ist. Dein Häubchen sagt dir dann,du machst etwas falsch oder du sollst eine andere Stelle kraulen.

Wenn es ein richtiges Beißen wäre,dann wäre es blutig :ohnmacht: Zumindest bei meiner Muffin. Wenn die beißt,dann richtig und das tut ordentlich weh

• Ich kenne das von Molly, die hackt dann zwischendurch auch auf meinen Finger ein, macht aber ganz zart, und hält dann wieder das Köpfchen hin:nixw:

Eigentlich sollte das Video slow Motion sein, hat aber irgendwie net geklappt, es geht nur zwei Sekunden aber da sieht man was ich meine, es tut überhaupt nicht weh

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 (3. Januar 2021 um 11:36)

• Huhu,

Ich hoffe ich bin nicht zu spät ich kraule meinen Vogel auch und er faucht mich immer ganz kurz an wenn ich z.b zu dolle kraule oder an einer noch nicht geöffneten Feder vllt sagt dir dein nymphensittich dasselbe nur eben mit dem beißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!