Koko & Nigel aka Nele

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Und nach dem Duschen oder Baden duften die Flauschies so herrlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Da würde man am liebsten die Nase reinstecken und inhalieren. :ohnmacht:


    Koko schaut auf dem Bild sooo goldig aus. :verliebt:


    Ich bin gespannt, als was er oder sie sich entpuppt. Ich gehe immer noch von einer Henne aus, aber das wirst du ja sehen. Da musst du auf jeden Fall weiter berichten und wie der süße Nigel umfärbt. :yes:

  • Ich liebe den Duft der beiden immer! Wahrscheinlich sind die schon genervt, dass ich ständig versuche, meine Nase in denen zu vergraben. :kaputtlachen:

    Bei Koko wird sicher nicht mehr viel passieren, die Jungmauser ist ja eigentlich schon vorbei. Wenn ich mir vergleichsweise das Verhalten von Nigel ansehe (er präsentiert wirklich ständig neue Melodien und sagt sogar "pickaboo"), gehe ich auch davon aus, dass der ruhige Koko-Vogel eine Henne ist. Sonst würde er ja auch mal singen.. :gruebel:


    Und ich werde euch natürlich weiterhin mit Bildern von beiden versorgen! :top:


  • sein Lieblingsplatz: meine Schulter (leider nicht so schön von der Qualität her, da ich ihn so nur mit der Frontkamera vom Handy erwische)


    auf dem Kopf landet er am liebsten, inzwischen auch bei meinem Freund



    hier wollte ich dokumentieren, wie sich die Farbe am Kopf ändert - er sieht das anders



    und hier nochmal Koko, ist mir gerade auf den Kopf geflogen, denn alleine sitzen ist ja blöd:LOL:

  • Ich bin ganz schwer verliebt in Nigel, mit den süßen Knopfaugen, dem (noch) kurzen Häubchen und seinem bezaubernden Gesichtchen :verliebt:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Also ich finde ja, dass Nigel noch ganz schön nach Nele aussieht....:duck:


    Bin gespannt, was die Jungmauser hervorbringt :D Auf jeden Fall ist das große N ganz bezaubernd :herz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ich weiß auch nicht, wie ich mir besonders das Vertrauen vom Nigel so schnell und unkompliziert verdient habe. :engel:

    Das Gefieder unter den Flügeln ist wirklich noch ganz weiblich, aber der Kopf wird immer gelber und an den Schwanzfedern ist kaum ein Fischgrätenmuster zu erkennen, außerdem singt er den lieben langen Tag. :whistle:

    Ich fiebere total auf seine tatsächliche Entpuppung hin und hoffe, dass er genauso ein schönes Häuschen wie Koko bekommt. :verliebt:

  • Süße Vögelchen :blumen:


    bei meinem blieben die Punkte unter den Flügeln auch noch relativ lang. Die letzten ganz kleinen Punkte verschwanden sehr spät (dabei hätten die so hübsch ausgesehen)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Auf dem Kopf sitzen macht auf jeden Fall Spaß, da sie da den vollen Überblick haben :D.


    Tolle Fotos und Nigel ist wirklich überaus niedlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Mein kleiner Kletterkünstler - habt Nachsehen mit mir wegen des Kabels, wir sind dran am Verpacken, aber die beiden sind hier auch nie unbeaufsichtigt. Wenn wir nicht da sind, müssen wir in ein anderes, ungefährliches Zimmer. :daumen::engel:


    Nein, in der Tasse war nichts mehr drin, aber es hätte ja sein können, dass ich was für ihn übrig gelassen habe. :LOL:

  • Was für ein neugieriger kleiner Kerl!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!