Nymphensittiche haben Angst

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also unsere machen genau das schon auch eine große Zeit des Tages. Aber natürlich nicht nur. Sie fliegen auch und schreddern Dinge...Unsere sind aber auch zu viert. Da ist naturgemäß mehr Leben in der Bude.

    Als wir nur zwei zufriedene, verpaarte Nymphies hatten, war auch nur während der Brutzeit Remmidemmi.


    Für mich sehen die zwei recht zufrieden aus.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja mein ich auch....wohl fühlen die sich

    lass sie ....an die neuen Teile müssen sie sich auch erst mal gewöhnen

    bastel oder kauf noch so paar Teile die sie auseinander plücken können

    und vielleicht ne Wühlkiste und dann gehts los....

    das wird schon....

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Also meine sitzen nur da und wenn sie sich streiten fliegen sie wo anders hin und bleiben dann da sitzen aber weil sie ja alles haben wollen sie ja bestimmt nicht fliegen weil sie keinen Grund zu haben aber ist schon so seit dem ich sie habe. ✌️

    Ich habe schon etwas länger wühlkiste aber dafür scheinen sie sich nicht so für zu interessieren sie sehen alles als Bedrohung

    Einmal editiert, zuletzt von Meister ()

  • Ja Wühlkiste war hier auch immer Lebensbedrohlich

    hab bissel Futter reingestreut,ne KoHi rein gelegt....

    die kommen schon irgendwann...das is unser Vorteil

    die sind Neugierig

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Unsere Nymphies machen oft auch nicht mehr und mittags halten sie ein Schläfchen. Nur wenn der Paketbote klingelt, schreien sie und fliegen ein paar Runden.


    Du könntest auf das Ende des Sitzstabes Deine Weidenkugel stecken. Oder ein Stück Zucchini.


    Oder Du könntest mal ein paar Streifen Papierlametta (gerne auch aus weißem Papier selbst geschnitten) über den Stab legen, dann haben sie was zum runterwerfen.


    Kork war bei uns übrigens auch sehr beliebt. Wir haben Sitzbrettchen innen in die Voliere geschraubt, sie haben sich draufgesetzt und geschreddert.

  • Der höchste Ort ist halt der Sicherste (der Käfig scheint recht tief zu stehen?).

    Haben sie noch mehr Anflugstangen in dieser Höhe?

    Meine haben die vor jeder Wand.

    Und für die Leckerchen an dieser steig ich auch immer auf den Sessel.........

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Der Käfig ist 1.60 m hoch die decken sind gut 3.50m hoch deswegen sieht das so aus, sie haben 2 andere hohe Sitz Stangen aber die eine mögen sie am meisten ich versuche auch immer wenn sie unten sitzen mit ihnen zu trainieren der eine macht das schon sehr gut dreht sich und beherrscht den target stick und der andere guckt es sich aus der Entfernung an :]

  • Aber das ist doch toll! Immer schön ein Schritt nach dem anderen!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!