Nymphensittiche haben Angst

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Find ich super, dass du das jetzt so gelöst hast :applaus:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Klasse :top:

    Liebe Grüße Ela

    Der Himmel hat einen hohen Anspruch: er nimmt nur die besten Engel.

    <3 Lou (*2006 - 27.11.2020) & Petri (*1999 - 24.12.2020) <3

  • :idee: Top....ist die einfachste Lösung :daumen: ....find ich gut :top:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Das gefällt mir sehr! Bin gespannt, wann sie es annehmen :dance:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • immer mit der Ruhe....die kommen von ganz alleine

    du hast auf jeden Fall die einfachste Lösung gefunden

    mach es ihnen sehr Interressant und du wirst jedenTag eine Verbesserung sehen

    geb nie die Hoffnung auf ...sie werden es annehmen :dance::daumen::top:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Das hast Du super gemacht :top::top::top:


    An den Schrank sollten sie sich eigentlich recht schnell gewöhnen.


    Ich wollte Dich mal fragen wg. des Lichts, was direkt hinter der Voliere reinleuchtet.Normaler Lichter flacken oft, was die Nymphen irritieren kann. Das ist dann wie Dauer-Stroboskop in der Disco. Und Dein Licht leuchtet auch direkt geradeaus die in Voliere hinein. Besser ist ein Licht von oben, das ist angenehmer für die Augen (auch für Menschen ;) ) .


    Und es gibt spezielle Vogellampen, die nicht flackern

    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/compactlampen.html

    https://www.nymphensittich-weg…t/leuchtstoffroehren.html

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Ich habe geguckt und das Licht flackert nicht :dance: also dürfte sie auch njcht irritieren ich warte einfach noch ab ob sie auf den Schrank gehen, dauert aber schon recht lange obwohl sie ja eigentlich nicht anders können wegen den Leckerlies haha. :yes::baeh:

  • Als Mensch kann man das leider nicht so einfach sehen. Was für einen Mensch unmerklich ist, kann für Vogelaugen ein nerviges Flackern sein. Du kannst die Lampe z.B. mit Deinem Smartphone oder mit dem Augenrolltest testen, hier sind Infos dazu https://www.derlichtpeter.de/de/lichtflimmern/schnelltest/

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Heute ist das erste mal einer auf den Schrank gegangen aber nur für kurze Zeit und sehr sehr Vorsicht dann ist er hektisch weg geflogen ist ja schon mal ein Anfang :whistle:

  • Na siehst du! Wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, nehmen sich das sicher bald zuverlässig an!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Sei froh, dass sie ihn nicht fressen :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Na watt solln se da denn auch sonst machen :weinen:

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Meine kommen noch garnicht auf die Hand......müssen sie aber auch nicht

    kommt irgendwann einmal

    :dance::winke::Ei-Kueken::star::hurra:Ganz liebe Grüsse von :fly:Buby + Pauli:herz: :fly:und ihrem Körnerspender Felo:jump:Willy:winke::hurra::jump:

    :love2::herz::fly::nlove::knuddel::balzen::hurra:2 pieces of my heart has wings:hurra::jump::nlove2::fly::herz::love2:

    :Ei-Kueken::cool2::jump::fly::hurra:<3Nymphies sind meine Medizin in einer Welt ,in der Menschen mich krank machen<3:applaus::hurra::blumen:

  • Meine Mimi frisst gar nichts aus der Hand. Selbst Leckeres traut sie sich nicht anzurühren.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!