Heute hab ich am Abend meine Nymphies wie immer in den Käfig reingetan. Aber das Weibchen hat nur gefaucht und ich verstehe nicht wieso sie das tut. Hab es dann geschafft sie reinzusetzen und ich lasse eigentlich die Käfigtüre 24/7 offen und keine 5 Min war sie wieder draussen. Sie faucht mich an wenn ich sie mit dem Stock reintun möchte und schreit. So war sie noch nie. Sogar von nem Meter faucht sie mich an. Wieso tut sie das? Sie lässt sich kraulen und alles aber faucht dann trotzdem mich die ganze Zeit an, wenn ich sie reinbringen möchte. Auch ausserhalb des Käfigs ist sie total zahm aber wenn ich dann im Käfig das Futter wechseln will faucht sie mich einfach an. Wieso „pisst“ sie alles an?![]()
Gerade ist mir noch was aufgefallen. Kann es sein dass sie in der Brutphase ist und deswegen so aggressiv reagiert? Sie ist im Sommer geboren, also nicht mal 1 Jahr alt. Vielleicht ist sie in der pupartät und reagiert deswegen so. Also so aggressiv ist sie meistens am Abend wenn ich sie in den Käfig tuhe oder allgemein was mache, dass ihr nicht passt. Aber wenn ich in den Käfig fasse (egal welche Uhrzeit) Macht sie sekunden lang den Schnabel auf und hackt nach mir. Ich brauche wirklich dringend einen Rat. Und ich muss zugeben dass ich manchmal kurz davor bin sie anzuschreien weil ich nicht wirklich weiss was sie will. Also ob sie mich mag oder jetzt nicht mag. Letztens kam sie zum ersten mal zum Tisch neben dem Käfig an dem ich arbeite, aber wenn ich dann mal das Futter wechseln muss faucht sie einfach.. WIESOOO???