Angst vor Nymphensittich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie ihr wisst hab ich 2 Nymphies. Wenn ich sie am Kopf kraule habe ich manchmal übel die Panik. Wenn man Nymphies krault, bewegen sie ihren Kopf auf die Seite in der sie gekrault werden möchten. Und wenn er/sie das macht, hab ich richtig das Herz-Klopfen und erschrecke ich mich richtig. Dann ziehe ich immer den Finger ganz schnell weg und der Nymphie hat dann auch angst. Habt ihr das auch oder bin ich der einzige😅? Was macht ihr dagegen? Oder wenn meine Nymphies ihren Kopf fast um 180 grad drehen um unter dem Schnabel gekrault zu werden, hab ich dann auch immer angst, dass was passiert und höre dann auf.:weinen:

  • Das kenn ich so nicht. Solange man keine Gewalt anwendet und auf die empfindlichen Stellen wie die Augen achtet, kann eigentlich nicht viel passieren. Gerade wenn sie gekrault werden wollen. Sie zeigen dir ja die Stellen und da brauchst du ja nicht mehr machen als schön mit dem Finger über die Haut zu gehen :whistle:

  • Off Topic:

    Die Vorstellung ist nicht zum Fragen gedacht sondern zm Erzählen ;)

    Fragen bitte in den passenden Unterforen stellen.

    Ich verschiebe den Beitrag.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Jaa, die genießen das dann total. Bleib entspannt. Auch wenn sie mal fauchen oder hacken, ist das meist nicht so schlimm.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das machen sie ja untereinander auch. :yes:


    Also ganz locker bleiben. :)

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!