Wie ihr wisst, habe ich seit etwa 3 Wochen ein Nymphensittich Weibchen. Ich beschäftige mich JEDEN tag mehrere Stunden mit meinen Vögeln. Das Weibchen ist erst aus dem Sommer. Aber irgendwie denke sie will sich mit dem Männchen paaren, also heute hat sie ihren Körper vor ihm niedergemacht und das bedeutet ja dass sie sich paaren möchte. Wann sind den Weibchen in der Pupartät? Sie ist wirklich schon SEHR zahm. Vorgestern kam sie zum ersten mal auf meinen Finger (nur mit Hirse). Und heute hat sie sich am Kopf kraulen lassen, aber ein „ich mag es“ Kraulen, dass heisst das sie ihren Kopf in die Richtung in der sie gekrault werden möchte gedreht hat. Ich zähme meine Vögel meistens, dass ich mit einem Stock den sie kennen, etwas mache zb den kopf leicht kraulen und es dann mit dem Finger versuche. Aber irgendwie ist sie ein wenig komisch. z.b manchmal ist plötzlich übel agressiv und obwohl ich immer sehr vorsichtig bin und manchmal kommt sie direkt wenn Hirse oder so habe. Ach ja da gibt es auch noch was komisches. Sie schreit jetzt NIE. In den ersten Tagen hat sie stundenlang geschrien und ist rumgeflogen. Jz gibt sie keinen ton von sich ab, ausser sie Piepst manchmal.![]()
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!