Bis wann mit Nymphensittichen trainieren/spielen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Vögel leben mit mir im Zimmer und sehr oft trainiere/spiele ich mit ihnen. Ich wollte fragen, ab welche Uhrzeit ich sie in ruhe lassen soll. Z.b hab ich einen handzahmen Männchen Nymphie der auch zu mir fliegt und sich kraulen lässt. Aber manchmal ist er z.b am Abend nicht in seinem „mood“ (was ganz normal ist). Deswegen wollte ich fragen wann ich sie in ruhe lassen soll? Nach 18:00 ?

• Ich würde nach 18 Uhr keine Aktion mehr machen. Wann gehen deine denn Schlafen?

Am aktivsten sind meine vormittags und mittags. Nachmittags sind sie zwar auch aktiv, aber deutlich weniger aufgekratzt und machen zwischendurch ihre Powernaps. Meine gehen gegen 19-19:30 Uhr in die Voliere und haben dann ab 20:30 Uhr ihre 12-stündige Nachtruhe.

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

• Also meine sind erst am morgen später aktiv. Um 14:00/15:00 sind sie eher still und dann wieder eher aktiv. Sie schlafen recht spät und wachen auch etwas spät auf, vorallem mein männchen will einfach nicht schlafen.

• Off Topic:

Ich habe das mal in das passende Forum verschoben.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Dass dein Männchen nicht schlafen will, hängt sicherlich damit zusammen, dass ihr alle im selbem Zimmer seid. Nimmst Du dich denn Abends zurück was die Lautstärke, Lichtquellen, etc. angeht, wenn die beiden schlafen sollen? Eine 10-12h Nachtruhe ist schon wichtig.

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

• Meine sind auch am Vormittag sehr aktiv und am Nachmittag wird es weniger. Die gehen dann auch in die Voliere, machen ihren Mittagschlaf und sind dann nochmal etwas aktiv und so gegen 18/19 Uhr gehen die dann langsam ins Bett. Da bin ich mit meinem Freund zwar auch noch im Wohnzimmer, aber wir machen die Stehlampe an und dimmen die etwas dunkler und den Fernseher machen wir leiser. Meine Zora meckert zum Beispiel wenn ihr was nicht passt oder wir doch mal zu laut sind, dann macht sie sich bemerkbar. :rolleyes: Aber so richtig schlafen tun die erst, wenn wir auch ins Bett gehen, meistens zwischen 21 und 22 Uhr.

Also im Großen und Ganzen denke ich auch, dass 18 Uhr eine gute Zeit ist, um denen Ruhe zu geben.

• Meine Vögel leben mit mir im Zimmer und sehr oft trainiere/spiele ich mit ihnen.

Wie viel trainierst du denn mit ihnen am Tag? Wenn du clickern meinst, dann sollte das gar nicht mehr als 5 Minuten am Tag sein!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das bei anderem Training aber sicher auch nicht viel anders, denn die Vögel sollen ja den Spaß daran behalten.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!