Neues Weibchen - Hilfe!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo meine lieben. :verliebt:

Ich habe ja gesagt das ich ein Weibchen für Curry holen will. Aber ich habe auch ein so liebes Männchen gefunden und mich verliebt in den kleinen. :redface:

Da nun meine Frage. Muss es dringend ein Weibchen sein? Er balzt ja auch sehr viel Chilli an.. Aber vielleicht weil er ja alleine ist.. Wer weiß ob er auch das Weibchen akzeptiert? Er versteht sich ja auch mit pepper super aber er hat mehr nun die Augen für Cinnemon. Sonst haben die früher viel zusammen gemacht..

Dadurch meine Frage:

Muss es ein Weibchen sein? Oder wäre ein Männchen OK wenn er ein ähnlichen Charakter aufweißt? Ich bin echt unschlüssig dabei..:nixw:

Dazu wird es mein letzter Vogel sein. Da ich kein Platz sonst mehr habe und es sonst viel zu viele werden...

Danke schonmal für eure Antworten. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Lacrydra (28. November 2020 um 23:08)

• Schreib doch grad bitte nochmal auf, wer nun männlich und wer weiblich und wie das Geschlechterverhältnis ist.

Hast du nun drei Hähne und zwei Hennen? Dann würde ich unbedingt eine Henne dazu nehmen!

Du weißt letzten Endes nicht, wer sich für wen erwärmen und begeisten kann. Wenn aber in der Zeit der Brutigkeit vier Hähne um zwei Hennen werben würden, dann wären Aggressionen und Kämpfe vorprogrammiert und die Hennen wären unter ständigem Stress. Sowohl von den Möglichkeiten die Parteien zu trennen als auch von der angeheizten Hormonlage fände ich das eine sehr ungünstige Konstellation.

Bitte eine Henne!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ja ich hab jetzt 3 Hähne und 2 Hennen und diese sind auch schon verpartnert. Nur der Curry blieb ohne eine Freundin. Bis jetzt kam es nie zu einem Kampf. Wenn mal wer miteinander puschelt dann kommen die anderen Hähne zu denen und balzen die an.. Als würden sie die zwei anfeuern.

Aber wenn du so sagst das eine Henne dazu muss dann such ich nach einer..

• Ja, besser ist das. Vor allem, wenn es schon zwei Paare gibt ist das sehr ungünstig.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!