Hallo ich bin neu hier.
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Nymphensittich bricht Körner und macht dabei komische Bewegungen mit seinem Kopf. Der vogelkundige Arzt in unserer Nähe ist geschlossen und erst morgen um 10 Uhr offen. Das passiert aber auch nicht zum ersten mal. Vor paar Monaten erbrach er schleim und der Tierarzt meinte damals das es eine kropfentzündung ist. Das war aber kein vogelkundiger Arzt und er bekam nur eine Tablette. Beim zweiten Mal erbrach er die ganze Nacht und am nächsten Tag gingen wir zur taubenklinik. Er wurde geröntgt und es stellte sich heraus das er zu viel vogelsand aß und danach das ganze erbrach. Sie sagten er hätte pilz wo genau das war erinnere ich mich nicht mehr. Aber sie sagten auch das es ein Virus sein kann aber es nicht 100% sicher ist. Dieser Virus hat wohl keine Medikamente und die Vögel sterben davon wohl. Manche in paar tagen aber manche auch in paar Jahren. Ich habe Angst. Er ist frech aber auch nicht normal.
Ich kann gerade nichts machen darum frage ich euch um Rat. Warum hat dieses erbrechen kein Ende?