Hallo.
Das sind unsere beiden süßen Nymphensittiche. Wir haben sie vor 2 1/2 Wochen von einem Züchter geholt. Da waren sie geade 2 Wochen futterfest.
Wir haben Ihnen viel Ruhe gegönnt und uns in Ihrem Tempo genähert. Sie fressen nun Hirse aus der Hand und sind schon recht entspannt wenn ich an der Voliere hantiere. Hände finden sie allerdings noch nicht sooo toll.
Seit einer Woche dürfen sie nun auch raus um im Wohnzimmer ihre Runden zu drehen. Das war erst aber nicht so verlockend für die Beiden, sie saßen nur draußen auf dem Ast und guckten neugierig. Seit 3 Tagen klappt der Freiflug sehr gut. Sie drehen ihre Kreise und haben schon einen Lieblingsplatz zum anfliegen gefunden. Da sitzen sie und knierschen rum.
Vor dem "Abendbrot" fliegen sie bis jetzt immer schon wieder in den Käfig.
Ab und zu streiten sich die Beiden um den besten Sitzplatz, oder wenn zu wild gekrault wird. Harvey singt uns schon mal gerne was vor und Donna ruft ihn sofort wenn er beim Freiflug wo anders landet. Wir freuen uns auf alles was noch so kommt