Harvey und Donna

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.

    Das sind unsere beiden süßen Nymphensittiche. Wir haben sie vor 2 1/2 Wochen von einem Züchter geholt. Da waren sie geade 2 Wochen futterfest.

    Wir haben Ihnen viel Ruhe gegönnt und uns in Ihrem Tempo genähert. Sie fressen nun Hirse aus der Hand und sind schon recht entspannt wenn ich an der Voliere hantiere. Hände finden sie allerdings noch nicht sooo toll.

    Seit einer Woche dürfen sie nun auch raus um im Wohnzimmer ihre Runden zu drehen. Das war erst aber nicht so verlockend für die Beiden, sie saßen nur draußen auf dem Ast und guckten neugierig. Seit 3 Tagen klappt der Freiflug sehr gut. Sie drehen ihre Kreise und haben schon einen Lieblingsplatz zum anfliegen gefunden. Da sitzen sie und knierschen rum.

    Vor dem "Abendbrot" fliegen sie bis jetzt immer schon wieder in den Käfig.

    Ab und zu streiten sich die Beiden um den besten Sitzplatz, oder wenn zu wild gekrault wird. Harvey singt uns schon mal gerne was vor und Donna ruft ihn sofort wenn er beim Freiflug wo anders landet. Wir freuen uns auf alles was noch so kommt:herz:

  • Willkommen hier! :blumen:

    Süss sind sie, deine zwei und du hast es ihnen offensichtlich richtig schön gemacht :hurra:

    Ich freu mich schon auf weitere Geschichten und Fotos deiner Zweier-Gang!

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Hey, die sind ja süß. :herz:


    Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder. :dafuer:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Herzliche Willkommem hier bei uns im Forum! :welcome:

    Zwei süße Mausls hast du dir da geholt. :verliebt::verliebt::verliebt:

    Und wie man auf den Bildern erkennen kann, so haben sie sich schon recht gut eingelebt. :dance:

    Das freut mich sehr und mit der Zeit werden sie bestimmt auch ein bisschen frecher werden und dann kannst du uns lustige Gaunergeschickten von ihnen erzählen. :dafuer:


    Viel Spaß bei uns. Ich freue mich wieder von euch zu lesen:blumen:

  • Hallo und herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Schön dass du uns Harvey und Donna vorstellst. Sie sind ganz reizend :verliebt:.


    Ich finde, das klingt schon sehr gut und es freut mich auch, dass sie den Freiflug so schön annehmen :top:.

    Mit der Zeit werden sie immer mehr erkunden, freue dich darauf :D


    Ich freue mich auch auf weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke an alle für die lieben Worte.

    Ich bin auch sehr begeistert von den Beiden. Ich freue mich schon auf den ganzen Blödsinn der wohl noch auf uns zukommt :)

    Schön das ich hier davon berichten kann:top:

  • Hallo und herzlich willkmmen hier im Forum :welcome:


    Deine beiden neuen Familienmitglieder sehen sehr süß aus. Schön, dass du gleich zwei Nymphies aufgenommen und ihren Lebensraum so hübsch eingerichtet hast. Sieht gut aus!


    Du wirst die beiden sicher gut im Auge behalten und täglich stundenlang "Nymphenkino" sehen, zumndest ging es mir am Anfang so. Sollten sie an den Seilen knabbern schlagen wir dir gerne Alternativen im Bereich Lebensraum vor...;)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo.:winke:

    Ja wirklich, ich kann gar nicht weg gucken wenn die Beiden aktiv sind. Wie sind alle sehr verliebt in die Süßen. Danke fürs Kompliment. Ich weiß das es ist nicht zu 100% perfekt ist,


    In der Tat habe ich ein extra Auge auf die Seile und was sie damit anstellen. Bis jetzt knibbeln sie nur an den Knoten rum. Es sieht auch nicht so aus als ob sie die irgendwie Fasern fressen würden. Ich denke aber ich nehme beim nächsten mal eine Alternative.

  • Sie genießen es von oben auf dich herab zu gucken :D. Das ist ein schönes Bild :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 () aus folgendem Grund: Schreibfehler ausgebessert

  • Das macht doch nichts :streichel:.


    Sie sehen mir nach viel Schredderspass aus und bei dem trüben Wetter mag sich Nymph auch nicht soviel bewegen, sondern chillt lieber :bubu:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Keine Sorge, das ist nicht schlimm. Fliegen ist per se anstrendender als Nichtstun oder Gehen. Du wirst noch oft sehen, dass die beiden kurze Distanzen eher kletternd überwinden werden als fliegend.



    Ein sehr schönes Bild der beiden!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja, die sind heute wirklich sehr am chillen:]

    Dann war das vielleicht heute ein Freiflug ohne Flug:kaputtlachen:etwas Zeit haben sie ja noch.


    Ha ha ha, war ja klar. Jetzt sind sie grade doch los geflattert, pünktlich zum Ende der "offenen Tür"

    Werde mal Körner nachfüllen und gucken ob es sie rein lockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jambala () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jambala mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann drücke ich die :daumen:, dass sie drinnen an die gefüllten Näpfe gehen :dafuer: und futtern :lecker:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!