Ernie und Schnee - ein etwas ungleiches Paar :-)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hach ist das schön zu lesen :applaus:. Das klingt alles einfach phantastisch :hurra:


    Ich freue mich so für Schnee :herz: und sie wird sicher Ernie‘s :herz: bald erhören :daumen:. Lange wird es nicht mehr dauern :hoff1:.


    Die Zwei sehen sehr zufrieden und glücklich aus :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Es ist so schön zu sehen, wie Schnee bei dir aufblüht :herz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • :applaus: ich freue mich auch total für die kleine Maus :tanz: sie hat es verdient nach ihrer langen Zeit als Zuchthenne ein entspanntes leben führen zu dürfen :fly:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das ist so so toll, dass sich alles so gut gefügt hat und die beiden sich verstehen. Ich freu mich sehr für Ernie, Schnee und euch:hurra::herz:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Gestern Abend hatte ich einen Atemstillstand mit Freude gepaart...


    Kurze Story: Ernie wuselte auf der Couch rum, Schnee saß wieder auf dem Lautsprecher - da kann sie alles bestens überwachen und beobachten. Und anscheinend hat ihr ein kleines Engelchen auf der Schulter gesagt, dass sie auch auf die Couch kann. Also zack, ein beherzter Sprung...und mir auf den Kopf. 8o Was soll ich sagen...ich hatte Atemaussetzer.:yes: Naja...aber der Sprung war leider arg ungünstig, da sie dann mit ihren Füßen bei mir durch die Haare gerutscht ist und unter lautem Gemecker wieder davon gerauscht ist. Großartig sag ich euch - diese verrückte Nudel. :D


    Leider gibt es davon keine Bilder - es ging einfach alles viel zu schnell. Aber ganz ehrlich, ich freue mich gerade über jeden kleinsten Fortschritt den wir machen. :]

    Federn, Fusseln, Flusen, Daunen...is´et nich schön? :putzen::verliebt:

    Immer im Herzen Berta :herz::herz::herz::herz:

  • Das hört sich typisch für sie an. Halsüberkopf Aktionen und dann gackernd wegfliegen :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Das ist toll! Irgendwann siegt einfach die Neugier über die Angst, meistens zumindest :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Wie schön :herz: … ich hab beim lesen gleich Gänsehaut pur bekommen vor lauter Freude :dance:.


    Du wirst sehen, beim nächsten mal landet Schnee ganz sicher auf der Couch :daumen:.


    Auf dem Kopf zu landen ist aber auch gar nicht so einfach, von daher hat sie das super gemeistert :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 3 Schnuckis: Nicki, Spike und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

  • Das freut mich für dich und für Schnee dass sie sich so wohl fühlt :verliebt::herz: bald wird sie die Gegend unsicher machen :yes:


    RaBieker ich erinnere mich an das Video wo Schnee ausversehen auf.. maio? Gelandet ist und beide abgestürzt sind :LOL:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Auf Rica, aber ja. Das ist hier recht häufig passiert :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Flocke + Sparky + Luna:fly:

  • Das ist hier recht häufig passiert

    Ja dann weiß ich ja Bescheid, wie es weiter geht hier bei uns. ;)


    Es ist wirklich witzig mit ihr - anfangs war sie wirklich sehr schüchtern, aber jetzt ist morgens schon richtig Action in der Voliere - da ruft sie mit am lautesten, wenn die Türe noch zu ist. Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert und sie dann überall mit rumwatschelt. Ich glaube, Ernie ist froh, wenn er noch eine Bauarbeiterin mit als Komplizin hat. :LOL:


    Ihr Federkleid sieht auch toll aus - die letzte Mauser hat ihr arg zugesetzt. Aber momentan ist es schön glatt und am Bauch wirklich schneeweiß (naja....zu den Schwanzfedern äußere ich mich nicht - die werden regelmäßig im Wasser gewässert - da ist jede Farbe vertreten :tztz: ) Anfangs hatten wir ja auch gesehen, dass der Schnabel gut lang und an der linken Seite so eine Art Überstand ist (TA hat es als "Hauer" bezeichnet), aber das ist auch komplett weg. Sie schrubbelt sich alles zurecht und wir mussten nicht einmal irgendwas beim TA nachjustieren. RaBieker bei dir hatten wir das ja auch angesprochen und bei dir war es ja auch so, dass sie das alles von alleine gemacht hat und du nicht extra "nachhelfen" musstest. :top:


    Ich bin wirklich froh, dass sich alles so entwickelt hat...also die Entscheidung, Schnee ein (hoffentlich) gutes Zuhause gegeben zu haben, haben wir wirklich keine Minute bereut. :herz: ...sorry wenn ich mich da wiederhole...aber ich freu mich einfach. =)

    Federn, Fusseln, Flusen, Daunen...is´et nich schön? :putzen::verliebt:

    Immer im Herzen Berta :herz::herz::herz::herz:

  • So schön, dass es Schnee so gut geht bei euch und sie endlich zur Ruhe gekommen ist und Anschluss gefunden hat :herz: Ich freu mich richtig mit euch :yes:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo & Sammy:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Da schließe ich mich an. Es ist toll, das Schnee jetzt so aufblüht!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!