Allgemeines Unwohlsein bei Kenai

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben

    Ich bin gerade mit Kenai in Wahlstedt bei Fr. Dr. Zsivanovits gelandet.

    Ich beobachte ihn schon seit ein paar Tagen.

    Er hat die Tage abends im Schutzhaus gesessen und musste ständig niesen und gähnen und war irgendwie völlig neben der Spur.

    Ausserdem hört man manchmal ein leises knacken wenn er atmet.

    Heute morgen war er dann auch noch so schläfrig,deswegen sind wir jetzt hier um das abzuklären. :hmm:

    Im Moment mausern alle, das kommt dann auch noch dazu aber die Atemgeräusche und die leichte Schwäche zwischendurch, das ist mir zu heikel. Gerade jetzt vorm Wochenende:yes:

    Auch wenn er im Auto jetzt einen auf dicke Hose macht, ich hoffe es ist nichts schlimmes und wir können ihn schnell wieder auf die Füsse bekommen bevor es schlimmer wird.

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby und Smartie und Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Oh je. :knuddel:


    Dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes: für Kenai.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Also Kropf Abstrich hat schon mal nix

    Das Röntgen Bild zeigt tatsächlich eine entzündliche Veränderung in Bezug auf die Lunge.

    Daher kommt auch das knacken

    Wir haben Enrofloxacin im Gepäck und sollen 2x täglich die medigabe durchführen

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby und Smartie und Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Oh je, der arme Schlumpf. Also ist es eine Lungenentzündnung? Das klingt ja schon heftig :hmm: . Dann mal ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Och der arme :herz: Bub... gut das du so gut beobachtet und gehandelt hast :yes::top:!

    Das ist ja schon heftig :(

    Wir drücken hier alle Daumen und Krallen :daumen::daumen: dass das Medikament schnell helfen und wirken wird :daumen::daumen:

    :GBes: dem kleinen Schlem

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oje, ich hoffe er wird ganz schnell wieder fit:daumen:


    Gab es Anhaltspunkte weswegen Antibiotika gegeben werden soll und kein Pilzmittel?

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Die Bereiche in der Lunge weißen entzündliche Veränderungen auf und keine Aspergillose

    Wenn mir irgendwas anderes auffällt soll ich mich direkt melde wenn.

    Ich hab das jetzt auch nicht in Frage gestellt weil ich einer vogelkundigen Tierärztin da gerne vertrauen möchte :yes::yes:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby und Smartie und Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Ich würde ihr zutrauen, dass sie Unterschiede sehen kann, weiß auch nicht, ob das geht. Falls ja, würde es mich auch interessieren, woran man das erkennen oder erahnen kann. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass eine Aspergillose bei Außenvolierenvögeln noch unwahrscheinlicher ist als bei Nymphensittichen in Innenhaltung. Dazu kommt, dass wir auch kein typisches Aspergillosewetter haben :nixw: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ich meine ausschliessen kann man es nicht, aber die haben bestimmt ein paar Anhaltspunkte woran sich die TÄ erstmals orientieren.

    Die hören die Vögel ja auch immer ab und kennen bestimmt die unterschiedlichen Atemgeräusche und Atembewegungen.


    Oder wenn - wie bei Antje jetzt 9 Nymphen unterschiedlichem Alter - die gleichen Lebensbedinungen haben, und nur einer jetzt diese Symptome

    hat... gehen die vielleicht auch davon aus das "er" jetzt sich mehr ein Infekt zugezogen hat.

    Ich meine wenn einer z.B. nun im Trinkschälchen baden - man hat die ja nicht 24 Std. im Blick in einer Aussenvoliere - hätte einer sich schnell was

    zugezogen.


    Ich weiß es nicht :nixw: es ist nur so eine Vermutung.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich hätte ja gedacht das Vögel die draussen gehalten werden ,mit Schutzhaus .Das die nicht so Krankheitsanfällig sind.:GBes:

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

  • Ja das würde mich auch interessieren woran man da den Unterschied sieht:yes:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Dann mal :GBes: für Kenai.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Auch von mir und den Jungs


    :GBes:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ohje, gute Besserung!

    Zurzeit höre ich vermehrt, dass die Vögel Probleme mit der Atmung haben.


    Was für Einstreu hast Du im Vogelhaus?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hatte vorhin schon mit Susi telefoniert

    Ich habe aktuell hanfeinstreu

    Die fliegt morgen raus und ich mache einfach nur malerflies rein und ne wühlkiste

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby und Smartie und Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Pass bei dem Malerflies aber auf dass die da nichts abfressen.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ja da achte ich drauf :yes:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby und Smartie und Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Meine Molly würde sich da draufstürzen, die verrückte:tztz::LOL:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!