Eine Henne (alternativ Hahn), 17489 Greifswald

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben durch den Threadersteller ist durchaus erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal die Woche.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Ort bzw. Einzugsgebiet: 17489 (ich kann leider nur von dort abholen, wo ich sie binnen eines Tages hin und zurück per Zug erreichen kann - ansonsten müsste ich es über Mitfahrgelegenheiten regeln)


    Angaben zum gesuchten Nymphie
    Anzahl und Grund der Suche: 1 als Partnervogel, da Sari (m) sich mit den anderen nicht gut versteht


    Geschlecht: weiblich (alternativ auch ein "schwuler" Hahn
    ungefähres Alter: max. 5 Jahre
    Farbschlag: egal
    Vorerkrankungen/Handicap: kleinere Handicaps sind okay, aber Flugfähigkeit sollte gegeben sein, da Sari gerne fliegt


    Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): max 20 Euro
    Schutzvertrag o.k.?: ja


    Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten, schreibt mir erst dort, weitere Kommunikation dann wie es passt


    deine Haltungsbedingungen
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: Wohnungshaltung in einer Montana Paradiso 150 mit ausschließlich Naturästen /-Kork, kein Plastikspielzeug
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): Wann immer ich zuhause bin (z.T arbeite ich auch regulär im Homeoffice), idR. täglich 4 Stunden, am Wochenende / im Urlaub ganztägig, Urlaubsbetreuung vorhanden
    Ernährung: sonnenblumenkerfreie Körnermischung und jeden Tag Kräuter, Obst oder Gemüse (was ich grade selbst verarbeite oder auf dem Balkon oder sonstwie ziehe)


    weitere Anzahl Nymphensittiche: 3
    andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl: -

    Sari wurde von mir als Henne geholt, hat aber mit ausgibigem Singen und Klopfen bewiesen, dass er ein Hahn ist. Er versteht sich leider nicht so gut mit den anderen beiden, da sein Wesen komplett gegenteilig ist. Sari ist ruhig, ausgeglichen, schaut den halben Tag aus dem Fenster wenn er nicht grade singt und spielt ansonsten sein Lieblingsspiel: Herunterwerfen von Dingen.

    Von seinen quirrligen Kameraden ist er zunehmend genervt und zeigt dies durch Wegbeißen und Rückzug. Daher sollte sein Partner ebenfalls eher ruhig sein. Ich möchte keine weiteren zahmen Vögel, Sari ist ebenfalls nicht zahm, nimmt aber Hirse und Leckerchen aus der Hand an. Ich liebe es meinen kleinen "Habicht" zu beobachten. Sari selbst ist in meinem Profilbild zu sehen. Da er zunächst versucht hat sowohl mit Chico (Hahn) als auch mit Faye (Henne - sollte seine Partnerin werden) anzubandeln gehe ich davon aus, dass er bei der Partnerwahl offen ist.


    Bei mir fliegen sie in einem Wohnzimmer frei herum, wenn ich zu Hause bin, sodass es wichtig ist, dass ich nicht ständig von den Vögeln belagert werde, sondern sie sich mit sich selbst beschäftigen können. Ich habe einige Landeplätze schon hergerichtet im Wohnzimmer, und es kommen immer mal wieder neue Sachen hinzu, wann immer mir was gefällt oder einfällt.


    In erreichbaren Tierheimen habe ich schon nachgefragt, leider keine Einzeltiere vorhanden... Ich würde gerne ein Tier vom Züchter oder aus der Zoohandlung vermeiden... Aber ich kann mir Saris verzweifeltes Kuscheln an Gegenständen nicht mehr lange anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iskierka () aus folgendem Grund: Korrektur wg. Hinweis

  • Iskierka

    Hat den Titel des Themas von „Eine Henne (alternativ Hahn), Greifswald“ zu „Eine Henne (alternativ Hahn), 17489 Greifswald“ geändert.
  • Off Topic:

    Bitte gib eine Schutzgebühr von 0 - 20€ an. Egal geht leider nicht, da es ja max. 20€ sein dürfen.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!