Richtiger Käfig für 2 Nymphies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Community:winke:,

    ich adoptiere möglicherweise bald 2 Nymphensittiche. Ich recherchiere schon länger nach einem geeigneten Käfig, aber tatsächlich ist es schon schwer einen Käfig zu bekommen der wenigstens halbwegs in Ordnung ist.

    Ich wollte sie mal fragen, was sie für Käfigen/ Volieren haben oder mir empfehlen könnten :)??

    Haben sie vielleicht Ideen, welcher Käfig ganz gut wäre??

    Die Vöglies würden mindestens 7 Stunden Freiflug haben und das natürlich täglich.

    Ich freue mich schon auf ihre Antworten:verliebt:!


    Mit freundlichen Grüßen

    PeanutButter

  • Hi,


    in den nächsten Tagen ist die Sidney II wieder im Angebot und lieferbar:


    https://www.parrotshop.de/voge…latinum-von-montana-cages


    Selber gesehen habe ich sie noch nicht, aber die Größe ist toll und eine Userin, die ihre Vögel abgegeben hat, hat uns auch Bilder für den Wegweiser zur Verfügung gestellt:

    https://www.nymphensittich-weg…etail/items/sydney_2.html

    Sie kommt den aktuellen Expertenempfehlungen schon recht nahe.


    Ganz allgemein findest du dort auch unsere sonstigen Empfehlungen mit dem Hinweis, welche wichtigen Kriterien sie erfüllt oder auch nicht.

    https://www.nymphensittich-weg…zimmervoliere_kaufen.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hallo PeanutButter!


    Du darfst uns natürlich gerne siezen, wenn dir das lieber ist, allerdings ist in Internetforen das "Du" allgemien üblich.


    Die von meinen Kolleginnen verlinktern Volieren mögen dir vielleicht groß erscheinen, aber du musst im Hinterkopf behalten, dass ein Nymphensittich eine Lebenserwartung von maximal drei (meistens zwei) Jahrzehnten hat und es dir ggf nicht immer möglcih sein wird, Freiflug zu gewähren, dass du mal in Urlaub gehen willst oder sich sonst etwas ändert, was du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen kannst.

    Daher gilt immer die Devise: Je größer, desto besser! Zu groß gibt es nicht!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Da hast du natürlich recht:yes:!

    Für sowas greife ich natürlich auch gerne tiefer in die Tasche.

    Trotzdem vielen lieben Dank, dass du mich nochmal daran erinnerst.

    Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt:verliebt:!

    Mit lieben Grüßen

    PeanutButter

  • Hey super dass du zwei nymphies adoptierst. Ich bin gespannt auf deine zwei neuen Mitbewohner:verliebt:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!