Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community!

Ich wollte mal meine Babys vorstellen :Ei-Kueken:Hier sind meine 2 Nymphis Pikachu und Pamuk (= Ein türkisches Wort was so viel wie (Baum)wolle bedeutet). :fly::fly::lecker:

Für mich bedeuten diese Nymphis so viel und ich kann es kaum glauben dass ich so süße und schöne Vögel besitze :herz: Ich hab vieles zugeschnitten und ausgeblendet, weil ich persönlich viel Wert auf Privatsphäre lege. Ich hoffe das stört nicht zu sehr..:anbet:

• Hallo und herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.

Schön dass du uns Pikachu und Pamuk vorstellst. Die Zwei sind ganz reizend :verliebt:. Wer ist denn wer?

Wie man sieht kommen sie sogar schon auf die Hand :top:.

Magst du uns noch erzählen, wie alt die Zwei sind und wie sie bei dir untergebracht sind?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten :hibbel:

Viel Spaß hier bei uns ;)

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Huhu. :winke:

Schön, dass du die beiden süßen Mäuse vorstellst. :verliebt:

Die haben ja tolle Namen. Pikachu gefällt mir total, aber Pamuk hört sich auch süß an. :ohnmacht:

Ich bin gespannt was die so bei dir treiben und wie die sich weiterhin einleben. :hibbel:

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, ihr 3 :welcome:

Freu mich auch schon auf weitere Bilder und Geschichten - sehr süße Schlumpfis wohnen da bei dir.

Liebe Grüße

Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

:engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

• Hallo Herbi1,

ich habe im ersten Beitrag von mir vieles aufgezählt. Ich selber weiß nicht zu 100% wie alt die sind. Pikachu ist der geperlte und warum Pikachu? Weil der ein ähnliches Gesicht hat wie Pikachu. Pamuk ist die Graue (weil sie halt, wenn sie sich aufpustet, wie ein Stück Wollte aussieht :tongue:).

Ich hoffe ich konnte dir meine Nymphis etwas mehr vorstellen.

MfG,

Mit freundlichen Grüßen,

die Nymphis-Besitzerin mit :fly:Pikachu und :fly:Pamuk :prost:

:tanz:

2 Mal editiert, zuletzt von Nymphis-Besitzerin (14. Oktober 2020 um 14:26) aus folgendem Grund: 1. Hab zu früh auf Antworten geklickt. 2. Grammatikfehler

• Die beiden sehen sehr süß aus. Da hast du zwei ganz bezaubernde Häubchen :D

Dass du persönliche Dinge verfremdest ist gut, andernfalls müssten wie das nämlich machen, wenn du von uns eines Tages verlangen würdest personenbezogene Daten zu löschen :D Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von dir verwendeten Symbole nicht durch das Urheberrecht geschützt sind...:gruebel:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• :danke: dir.

Das Kuschelfoto finde ich ganz süß :verliebt:

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Ich denke mal, Pikachu und Pamuk sind noch vor der Jungmauser - also noch kein Jahr alt. Falco hatte auch so einen grauen Kopf vor einem Jahr, mittlerweile ich der Kopf (so in Schnabelnähe) gelb.

Denkst Du, dass Pikachu ein Männchen ist und Pamuk ein Weibchen ist?

• Wenn Pikachu noch vor der Jungmauser und ein Hahn ist, wird er die Perlen mit der Zeit bzw. den nächsten Mausern verlieren, einen gelben Kopf und graue Schwanzfedern bekommen. Er wird dann so ähnlich wie Pamuk aussehen, halt nur mit der gelben Maske :D.

Singt er denn oder macht er andere hahnentypische Geräusche oder Verhalten?

Liebe Grüße

• Hallo Nymphis-Besitzerin,

tut mir leid, dass ich schon wieder etwas zu kritisieren haben. Es geht um die bearbeiteten Bilder im ersten Post dieses Beitrags

Ich habe mich bei meinen Moderatorenkollegen nochmal rückversichert. Grundsätzlich ist es ja so, dass hier im Forum aus Urherberrechtsgründen nur eigene Bilder eingestellt werden dürfen, dazu gehören auch diese Art von Symbolen.

Copyright

Wenn du Persönliches verfremden möchtes - was sinnvoll ist- nutze bitte eine andere Möglichkeit. Wir können nicht nachprüfen, welche Symbole durch das Urheberrecht geschützt und welche frei zu verwenden sind. Eine Verletzung des Urheberrechts kann die Administratorin des Forums (Susi) aber finanziell teuer zu stehen kommen.

Ich werde die beiden Bilder mit den Smileys leider entfernen müssen :(

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (17. Oktober 2020 um 07:59)

• Manchmal "singt" :whistle: Pikachu oder spricht etwas vor sich hin aber eher nicht allzu oft :gruebel:. Pamuk macht das gefühlt garnicht...Also nicht dass ich wüsste... ?(

Ich HOFFE einfach dass wirklich Pikachu ein Junge und Pamuk ein Mädchen ist :anbet::daumen:

Dass du die Fotos entfernst, ist für mich okay. Will ja auch nicht dass jemand hier Ärger bekommt o.ä. :)

Mit freundlichen Grüßen,

die Nymphis-Besitzerin mit :fly:Pikachu und :fly:Pamuk :prost:

:tanz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!