Hallo liebe Community!
ich bin neu hier und weiß nicht wie genau was ich machen soll, weshalb ich das jetzt so mache wie aus anderen Foren
Vorab: Als ich die Nymphis gekauft hatte, waren die, laut dem Besitzer, Geschwister und 8 Wochen . Es sind, laut Besitzer ein Junge und ein Mädchen. Der Junge ist der mit weißen Flecken und das Mädchen ist das gräulichere (30.August wurden die gekauft). Damit ihr ein Bild habt, wie die am Anfang aussehen, habe ich noch ein Bild hinzugefügt wo die frisch angekommen sind. Keine Angst, der Käfig ist neu umstrukturiert worden und es sind viele Sachen dazugekommen damit die Vögel sich wohl fühlen Die Bilder habe ich einzeln umbenannt damit ihr wisst was welches Bild ist
Ich hätte ein Paar Fragen, unzwar:
1. Ist es normal, dass sich Nymphis streiten? Also ich erlebe es, wenn ich beide auf der selben Hand halte und der Junge geht Richtung Fuß von Mädchen und dann zanken die sich und ich muss einschreiten weil ich Angst habe dass die sich in die Augen picksen
2. Was glaubt ihr, wie alt meine Nymphis sind? Das kleinere Bild ist vom 4. Oktober und das andere Bild ist vorhin entstanden. Ich habe gelesen dass irgendwie der Schwanz eine große Rolle spielt? Deshalb hab ich das Foto vorhin gemacht
3. Was heißt das, wenn ein Nymphi mit den Flügeln flattert und ab und zu (eher selten) hiss Geräusche macht? Ich denke, dass der fliegen will aber der macht es auch auf sein Käfig. Das machen beide Nymphis!
4. Könnt ihr vielleicht erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?
5. Sind Iod-Steine gut für den Vogel? Ich habe als erstes eine Sepia Schale gekauft und dann ein Iod Stein. Die Sepia Schale scheinen die eher zu mögen.
6. Sind viele Sonnenblumenkerne (die z.B. aus der Packung von Essen. Es gibt extra Tüten wo nur Sonnenblumenkerne drin sind wie z.B. in Fressnapf) gut? Also ich gebe es denen meistens nochmal als extra Leckerli.
7. Sind Hirsen gut? Ich lege meistens Hirsen auf den Käfig und lege es nicht in den Käfig. Das soll so eine Art Belohnung sein oder auch Leckerli. Sind viele Hirsen gut?
Falls ich etwas zu viel oder falsch geschrieben habe, entschuldigt mich bitte
Danke für euer Verständnis und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!