Hat jemand diese Compactlampen Terrarienabdeckung?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Leider scheint es die Terrarienabdeckungen von Trixi, wie wir sie im Wegweiser haben, nicht mehr zu geben. Kennt jemand diese hier von ExoTerra und kann über Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• von der Bauart her sehen sie nicht wirklich anders aus als die Trixie-Dinger. Das Kabel ist genauso kurz, da schreibt jemand 120cm, reicht also auch nicht vom Voli-Dach auf den Boden.

Das Foto dort wirkt aber, als würden auch die längeren Lampen auf jeden Fall reinpassen

Einige der Kundenfotos wirken, als hätte die oben Entlüftungsschlitze?

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• von der Bauart her sehen sie nicht wirklich anders aus als die Trixie-Dinger.

Ja, genau, deshalb fragte ich. Die von Trixie scheint es bei Amazon derzeit nicht zu geben und jetzt kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit, wo die Beleuchtung wichtiger wird.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Ich bin ja nun nicht so erfahren mit diesen Lampen etc... aber sind diese hier Acardia denn nicht die selben?

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Nee, diese sind ja außen ganz schwarz. Ob das nun besser ist bei weißem Federstaub weiß ich zwar nicht :LOL: , aber sie sind denen von Trixie wohl am ähnlichsten, die es scheinbar nicht mehr gibt.

• bei den von exoterra gibt es auch welche, wo bis zu 3 Lampen reinpassen. In die Arcadia geht nur eine und wahrscheinlich auch nur die Arcadia-Birne (die Avian Sun ist viel länger)

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Habe es mir mal angeschaut und denke schon dass man diese auch verwenden kann. In einer Rezensionen stand dass die Fassung nicht ganz optimal wäre, also etwas zu groß. :nixw:muss man wsl selber dann mal anschauen

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Ja, die kann man verwenden, aber es gibt mit um Erfahrungswerte.

Kennt jemand diese hier von ExoTerra und kann über Erfahrungen berichten?

Wenn hier jemand sie hätte und für gut befinden würde, könnte ich diese Halterung stattdessen im Wegweiser empfehlen, aber wenn niemand Erfahrungen hat, mag ich das nicht tun.

Auch wäre es gut zu wissen, welche Lampenarten da rein passen oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!