Benny & Joon > :>

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    als neue Nymphenzähmerin werde ich sicher noch einige Fragen haben und drum bin ich froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben :winke:

    Hier möchte ich euch nun meine 2 Piepser vorstellen. Ihre Namen sind Benny (naturfarben) & Joon (Lutino) und sie sind vermutlich 4 & 6 Jahre alt. Ich habe die beiden im örtlichen Tierheim entdeckt und spontan entschieden Vogelmama zu werden. Sie sind jetzt seit gut 3 Wochen bei mir und wir haben uns schon ziemlich gut einander gewöhnt. Im Tierheim abgegeben wurden die beiden anscheinend aus Überforderung und sie waren wohl auch recht abgemagert und vernachlässigt - aber nun werden sie verwöhnt wie blöde und das scheint ihnen auch zu gefallen :verliebt:




    Liebe Grüße aus dem Westen Österreichs - Petra mit Benny & Joon

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

    2 Mal editiert, zuletzt von petzale1979 ()

  • Na da hast Du ja zwei süße Haubenschlümpfe bei Dir aufgenommen. :herz:


    Freue mich schon auf weitere Berichte. :hibbel:


    Ich würde noch die glatten Standardstangen gegen Naturäste austauschen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hallo Hugo,


    die Naturäste sind schon Zuhause. Nur leider wollen die beiden die Voliere noch nicht wirklich verlassen. Sobald sie einen AusFlug machen, werden sie ausgetauscht. Möchte sie in der Voliere jetzt nur nicht unnötig stressen.

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • petzale1979

    Hat den Titel des Themas von „Benny & Joon are in the house :)“ zu „Benny & Joon > :>“ geändert.
  • Hallo Petra und herzlich :welcome: hier bei uns.


    Wie schön, dass du Benny und Joon aus dem Tierheim geholt und ihnen ein neues Heim gegeben hast :applaus:.

    Sie sehen ganz niedlich aus :verliebt:.


    Wollten sie bisher noch gar nicht raus? Wie lange hast du die Voli tagsüber offen?

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • News Update: Nu sin se raus gekommen :applaus:


    Wenn ich arbeite, hatte ich leider immer nur 3 - 4 Stunden offen. Am Wochenende waren es dann 6 Stunden circa.



    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Toll :applaus:, dann lass sie den Freiflug genießen :top:.


    Sie müssen sich jetzt sicherlich erstmal alles aus der Perspektive von außerhalb ansehen :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja, sie geniessen grad :verliebt::herz: möchte gar nicht dran denken, wann die zwei das letzte Mal so fliegen durften :nixw:


    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Sehen auch sehr zufrieden aus. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Joon sieht schon ser entspannt aus, wie sie da auf ihrer frisch eeroberten Hängebrücke drohnt. Da weiste Bescheid, wem die jetzt gehört....:duck:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Die beiden haben die Nacht mal draußen verbracht und nähern sich jetzt langsam der Voliere :fly:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Na die werden hungrig sein. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hmmmm... Furchtbar groß kann der Hunger nicht sein. Joon ist inzwischen in der Voliere und macht ein Nickerchen und Benny, der kleine Schisser,

    sitzt auf dem Volierendach und möchte rein, weiss aber offensichtlich nicht wie er das anstellen soll 🤔

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Gibt es denn unmittelbar vor der Käfigtür einen Sitzast oder ein Brettchen, wo sie landen können? Durch die Tür werden sie nicht hinein fliegen, eher wo landen und den Rest zu Fuß gehen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ich hab so eine Voliere mit extra Flugöffnung und Start- und Landerampe.


    Mit Stöckchentaxi haben wir es jetzt geschafft den Kleinen auch in den Käfig zu bekommen. Jetzt ist er ein seeeeehr müder Nymphie :sleeping2:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Schön dass ihr Benny nun auch rein bekommen habt :top:.


    Er lernt das sicher ganz schnell mit dem raus und wieder ein gehen :daumen:.


    Auf jeden Fall ist er sehr mutig, weil er sogar schon auf dem Boden war :D.


    Der Freiflug hat ihnen sicher viel Spaß gemacht und sehr gut getan :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das mit dem Boden war eher ein Unfall :sos: Er hat sich am Vorhang festgekrallt und ist abgerutscht :kaputtlachen:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Oha, dann wird er das sicher bald lernen, dass er im Vorhang nicht landen kann :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!