Paul und Gandhi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Super! Da haben dich die Kleinen aber schnell um die Krallen gewickelt...:D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Wow, das Zimmer ist toll geworden :applaus:. Da werden sie bestimmt viel Spaß haben :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ein super schönes Schlumpfizimmer hast du da eingerichtet :thumbup2::heart:

    Und deine Verliebtheit kann ich sooooo gut verstehen. Ich habe meine beiden jetzt gute 7 Wochen bei mir und erfreue mich auch jeden Tag an ihnen und liebe es, sie zu beobachten. Dass nymphielose Menschen mich da nicht verstehen können, bin ich mittlerweile gewöhnt. Meine Nymphieliebe teile ich eben hier :nlove2:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Wie cool ist das denn?:LOL:

    Ganz liebe Grüße von Marja, Paola:fly:und Conny :fly:

    unvergessen :herz: Ulf (2008 - 2019) :herz: Lennie (April -Oktober 2019) :herz: Guido (2008 - 2020)

    Raffi III. :fly:glücklich in einem kleinen Schwarm mit persönlichen Anschluss :balzen: in Mittelhessen

    Patin von Jojo, Admiral Wobbles und Sunny

  • Herrlich, du hast das perfekt synchronisiert :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :LOL: Ich roll mich ab, mega :applaus: :star::LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ich schmeiß mich weg. :LOL:


    Wie cool ist das denn. :kaputtlachen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Wollte einfach mal wieder von meinen beiden berichten. Manchmal hab ich das Gefühl, daß sie denken: oh, da kommt sie schon wieder und spricht uns an... dabei reichts doch, wenn sie uns Futter bringt. Aber damit kann ich leben. Beide fressen aus der Hand, clickern ein, zwei mal am Tag, aber sind noch weit davon entfernt, auf den Arm oder die Hand zu kommen. Ist jetzt auch nicht so extrem wichtig. Sie sind ja beide noch nicht durch die Jungmauser durch, aber haben sich ziemlich gern (was mich seeeehr freut, obwohl auch manchmal gehackt wird). Außerdem: ich mache gerne Kackhäufchen weg :LOL:Wie lange dauerte es, bis Eure das erste mal zu Euch kamen?


    Ich finde es übrigens auch total faszinierend, daß die beiden jeden Tag einen ähnlichen Ablauf durchlaufen. Auf dem Käfig schreddern, trinken, putzen, Vogelbaum, schlafen, gegen 16 Uhr zurück auf den Käfig, noch etwas rumschreddern, schlafen, putzen, ab 17 Uhr dann rein, fressen, schreddern und ab 19 Uhr werden 13 Stunden gepooft...

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :verliebt:

    Manchmal hab ich das Gefühl, daß sie denken: oh, da kommt sie schon wieder und spricht uns an... dabei reichts doch, wenn sie uns Futter bringt.

    Ich könnte mir vorstellen, das Nymphies in der Tat so denken. :D Wobei ich auch glaube, das sie uns ab und an auch mal gerne zuhören. Zumindest erwecken sie den Eindruck. :whistle:


    Ich finde es übrigens auch total faszinierend, daß die beiden jeden Tag einen ähnlichen Ablauf durchlaufen.

    Na ein wenig Ordnung schadet auch im nymphischen Leben nicht. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Das mit den Zuhören bilde ich mir auch gerne ein und hoffe es ist etwas wahres dran, denn wenn sie so nett den Kopf zur Seite legen wenn man redet erweckt es schon den Eindruck , dass einem zugehört wird.

    @ Christiane : ich bin ich weit davon entfernt, dass meine Beiden mir vertrauen, obwohl ich es oftmals schon schaffe, dass unsere Boleta aus einem hingehaltenem Fressnapf frisst und sich auf deren Rand setzt.

  • Sind das schöne Schmusebilder :verliebt:

    Dass sie sich so mögen ist wirklich das allerwichtigste :herz: es ist nämlich gar nicht so leicht, den/ die richtige Partner/ in zu finden.


    Vertrauen fassen oder sogar zahm werden im Sinne von auf die Hand oder die Schulter kommen ist individuell ganz unterschiedlich. Manche mögen zum Beispiel einfach keine Hände, obwohl sie dem Menschen gegenüber ansonsten sehr aufgeschlossen sind. Dass sie Dir schon aus der Hand fressen, ist bereits ein großer Vertrauensbeweis :yes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ich schmelze gerade bei deinen wunderschönen Bildern dahin :verliebt::verliebt::verliebt:.


    Es freut mich sehr dass sich die zwei so mögen und so gut verstehen :herz:, das ist wundervoll :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Oh, wow, was für tolle Bilder :applaus: :applaus: :applaus:! und die zwei sind ja sooo niedlich :verliebt: .


    Ich hoffe, du hast auch eins für unseren Adventskalender, denn da ist noch Platz :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Nach 9 gemeinsamen Wochen, denkst du, du hast das mit den Vögeln total im Griff. Dann putzt du Kackhäufchen weg und spürst im Nacken auf deinen frisch gewaschenen Haaren einen lauwarmen Sch... von oben und du weißt: man lernt nie aus...

    Also gugg erst mal, wer über dir sitzt

    :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!