Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Sonnenfenster ist der Hit! Hab heute noch viel Geld bei unserem Gärtner ausgegeben für einen unbehandelten, sandgestrahlten Rotweinrebenast. Aber den wollte ich unbedingt


    Die Mäuse machen mich arm… dann gibt’s halt nichts zum Anziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst ruhig nackt rum laufen. Die Vögel sind wichtiger. :LOL:


    Aber im Ernst, meine sitzen auch total gerne am Fenster.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Man kann auch aus Federn Kleidungsstücke herstellen. :idee: :LOL:


    Federn gibt es ja für uns Federlose umsonst. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Der Rebenast ist aber auch cool! Ein toller Fensterplatz für deine Bande :verliebt:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

    :herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Ja der Rebenast ist super, :yes:

    so was suche ich auch noch, aber hier in der Umgebung ist so was nicht zu finden, :nixw:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Der Fensterplatz sieht super aus!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Da kommt nachher noch ein bisschen kleingeschnittenes Gemüse dran und Käse drüber - dann ab in den Backofen.

    Muss immer so lachen, weil es mal eine Auflaufform war


    Nacheinander baden ist leider keine Option

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Foto ist herzallerliebst und sowas von süß :verliebt: :herz: :verliebt: :herz: :verliebt: .


    Off Topic:

    Nur die "Anmoderation" des Fotos, da gruselt es mich - denn Vögel/"Federvieh" werden getötet und zubereitet. Deshalb finde ich solche "witzigen" Äußerungen über das Töten von hilflosen Wesen, was ich lebhaft vor Augen habe, ziemlich makaber. Genau wie die Bilder von lächelnden Tieren bei Tönnies und Co.. :( Ich will keine Diskussion lostreten, mir lag der Hinweis nur sehr, sehr am Herzen :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Na die haben ja Spaß. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Was für ein super Foto :LOL:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • wenn sie es lernen, alle in die selbe Richtung im Kreis drin zu trippeln, schaffen sie es einen Whirlpool zu erzeugen :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Liebe Forumsfreunde (ich nenne Euch mal so, weil ihr und eure Vögel mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen seid), ich habe Euch heute ein Geständnis zu machen: wir haben unseren Schwarm vergrößert.

    Es sind gleich 4 neue Mitglieder hinzugekommen. Die heißen Fidschii, Fuzzi, Hansi und Mambo No.4

    Ich hatte Gründe, dies geschehen zu lassen. Kokos endlose Eierei und ihr daraus resultierender Gesundheitszustand. Daß es so ausgeht, hätte ich nicht gedacht.

    Die Eier wurden unter den Schreibtisch gelegt und zwar von beiden Vogeldamen abwechselnd. Alles in allem habe ich mich perfekt vorbereitet. Und siehe da: Mambo No.4 musste an 2 Tagen etwas zugefüttert werden

    Das war übrigens der Beginn:

    [Externes Medium: https://youtu.be/HZAMQb9Svis]

    Und hier noch ein paar Bilder:

    Ich kenne Euren Standpunkt zur Zucht. Ich will nicht züchten, ich will auch keine Vögel verkaufen. Wenn ich es stemmen kann, behalte ich sie…

    Es wird auch eine einmalige Sache bleiben.

    Übrigens habe ich 4 wunderbare Eltern, die alle füttern (vor allem Onkel Nigel), in der Nacht neben dem Stachelvolk sitzen, fressen ohne Ende und unheimlich lieb sind mit dem Junggetier!

    Das war es, was ich Euch sagen wollte und ich bitte um Gnade! Ich wusste, was ich tue!



    Hab mir noch eine Unterm-Schreibtisch-Überwachungskamera besorgt, um nach dem Rechten zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christiane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach gottchen, wie süß :verliebt:und wie heimlich :engel: Schön, dass alles gut geklappt hat!

    Das piepsende Ei :Ei-Kueken: :herz:

    Nun ist Deine Bande verdoppelt und ich wünsche allen Schlüpflingen ein ganz tolles und langes Leben bei Dir! :fly:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

    :herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Was ein zuckersüßes Quartett. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dein Text ist schön geschrieben und ich finde es toll, dass alles gut klappt und du dich vorbereitet hast. :yes:


    Die Bilder sind auch mega süß und schön anzusehen, wie sich liebevoll um die kleinen Racker gekümmert wird. :verliebt:


    Ich wünsche weiterhin alles Gute und das alle bei dir bleiben können. :hoff1: Und wir wollen natürlich auf dem Laufenden gehalten werden. :dafuer:

  • Ich wünsche den Kleinen :verliebt: :herz: :verliebt: :herz: :verliebt: :herz: :verliebt: ein gesundes, gutes und glückliches Leben :herz: :blumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Es wird auch eine einmalige Sache bleiben.

    Ich hoffe, die Patchworkfamilie sieht das genauso ;)


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und toi, toi, toi, dass sie gesund groß werden und dir viel Freude machen. Die vier sind sehr süß :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Wie groß die Spritze im Vergleich zum Küken ist. Wahnsinn. :ohnmacht:

    Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Gottchen sind die süß :herz: :verliebt: :herz: Herzlichen Glückwunsch zum :Ei-Kueken: :Ei-Kueken: :Ei-Kueken: :Ei-Kueken:  :blumen:

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Bande und dass sie gesund und munter groß werden .

    Ich freu mich auch schon auf mehr Bildas :yes: :dance:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • weißt du, "wer von wem" ist, wenn da zwei Hennen Eier dazugelegt haben?


    witzige Namen :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!