Nymphensitttich zugeflogen in 69242

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle,

heute um 19:00 in 69242 ist sehr zahmer Nymphensitttich zugeflogen.

Vermisst sie jemand?

Viele Grüße, Drakoscha

Edit kaira: PLZ in der Überschrift ergänzt.

Einmal editiert, zuletzt von kiara () aus folgendem Grund: PLZ in der Überschrift ergänzt.

• Hallo und herzlich willkommen hier :blumen: .

So eine süße Mausi :verliebt: . Toll, dass du dich ihrer angenommen hast :herz: . Sie sieht ja ganz munter aus :) . Es wäre dennoch ganz gut, wenn du Kot von ihr sammeln würdest, damit ein TA den auf Würmer testen kann. Und ein genereller Check ist bei Fundvögeln auch immer sinnvoll.

Hast du sie schon bei den Behörden gemeldet? Dieses Thema ist ansonsten vielleicht noch hilfreich:

Bitte lesen: Vogel entflogen / zugeflogen

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Ich hab hier eine Suchmeldung für eine sehr Zahme, noch junge.

Da schon am 29.07. entflogen, könnte sie die 163 km geschafft haben in der Zeit.

Obwohl Kopffleckschecke, sehen sich die Bilder nicht ganz komplett ähnlich, ,manchmal ist das aber auch das unterschiedliche Licht.

In den fast 2 Monaten könnte sie (falls die Entflogene wirklich eine Sie ist), auch schon etwas weniger kindlich aussehen

Schau einfach mal: https://www.facebook.com/group…ermalink/577302736275288/,

(ich hab die verzweifelt Suchende auch nach hier verlinkt)

Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Drakoscha , du hast eine PN/Konservation von mir .

Die Suchende von "Odilie" hat mich gebeten, Dir ihre Telefonnummer zukommen zu lassen , damit Ihr Kontakt aufnehmen könnt.Sie findet, sie sieht sehr wie ihre Vermisste aus.

Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:

• Hallo Karin,

es waren vermutlich 2 Vögel. Die Nachbarin habe 2 mit Haube gesehen.

Ich kläre zuerst ob es wirklich so war..

Und zugeflogen ist beringt.

Viele Grüße Natalia

• ah, o.k., danke.

wenn die Zugeflogene beringt ist, kann es natürlich nicht sein.

Ich werde mal noch bei den andren Vermissten der letzten Zeit schauen.

Was Du machen kannst, ist , mit der Ringnummer hier anzurufen:

https://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst-fuer-voegel.html

Sie können anhand aller inländischen Verbandsringe( ZZF (kleines z), AZ, DKB etc.)den Züchter ausfindig machen.

Aus Datenschutzgründen dürfen sie dir den Züchter mitlerweile nicht mehr direkt nennen.

Aber sie können Deine Kontaktdaten an ihn weiterleiten.

Mit Wegfall der Psittakoseverordnung/Beringungspflicht MUSS ein Züchter zwar nicht mehr Buch über seine Abgaben führen.

aber grad von denen, die noch beringen, machtes ein Teil dennoch.

So könntest du über den Züchter an den Halter gelangen.

• Hallo Karin,

Vielen Dank für die Info.

Mein Poblem, dass ich keinen Vogel fangen kann, inklusive meine eigene, und gestern zu aufgeregt war, um Photos vom Ring zu machen :idee:.

Tierarzt kommt nur um 5.10 zu mir nach Hause. Falls ich bis dahin nicht schaffe, muss er Ringnummer fotografieren.

Viele Grüße, Natalia

• kiara

Hat den Titel des Themas von „Nymphensitttich zugeflogen“ zu „Nymphensitttich zugeflogen in 69242“ geändert.
  • Da ist dann fraglich, ob ihr Züchter noch die Daten des Käufers hat.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Oder gerade - damals galt ja noch die Psittakoseverordnung und die Buchführungspflicht.

Wenn er die Bücher nicht umgehend entsorgt hat.....?

• Ach schade, aber wenigstens hast du es versucht :top: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!