TiHo Hannover in CORONA Zeit

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    ist zufällig irgendjemand hier die letzten Wochen einmal in der TiHo Hannover gewesen?

    Im Internet steht "vorher telefonisch anmelden". Funktioniert das oder ist dort dauerbesetzt?

    Ich habe leider eine Stunde Anfahrtzeit möchte morgen dort hin fahren. Allerdings möchte ich auch nicht wieder weggeschickt werden, weil ich keinen Termin habe.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • jaje

    Hat den Titel des Themas von „TiHi Hannover in CORONA Zeit“ zu „TiHo Hannover in CORONA Zeit“ geändert.
  • Wie es dort ist weiß ich nicht, kann nur von unserem hier berichten.

    Da ist auch nur nach telefonischer Anmeldung ein Besucher etc.. möglich, meine Freundin ist auch mal einfach hingefahren weil ständig

    dauerbesetzt war oder einfach niemand dran ging.

    :rolleyes: Drin hinter verschlossenen Türen waren Mitarbeiter wie sie hörte und klingelte... die ließen sie jedoch ohne ein Zeichen vor der Türe stehen.

    Als sie dann endlich nach ein paar Tagen die telefonisch erreichte und sie von dem Vorfall berichtete, meinten die nur - ohne tel. Anmeldung

    geht garnichts :hmm:

    Sie war verärgert und sagte dann gehen sie doch auch an Telefon etc.. :rolleyes: denn sie hatte auch als sie vor der Türe stand angerufen und hörte das

    Tel von draussen läuten :tztz:


    Ich würde dir raten... ohne Telefonische Anmeldung nicht vorher hinfahren.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke, Rotbäckchen für Deine Erfahrung.

    Das entspricht ungefähr meinem Gefühl. :hmm:

    Dafür ist der Weg zu weit und die Zeit zu knapp um dann wieder weg geschickt zu werden.

    Ganz zu schweigen davon, wie anstrengend es für den Vogel ist.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • jaje :

    Eigentlich ist es dort grad nicht wirklich anders als in Nicht-Coronazeiten auch - ausser dass die offenen Sprechstunden gestrichen sind.


    Am gleichen Tag kann es u.U. schwierig werden, einen regulären Termin zu bekommen - das hatte ich schonmal in Vor-Corona-Zeiten - ein Notdiensttermin (mit doppelten Kosten und den 50 Euro Notdienstgebühr) ist immer irgendwie möglich -die Notdienstsäule ist ja auch immer in Funktion. (Legler hat dann im nachhinein gesagt, wenn ich vorher angerufen habe, hätten sie mir gar nicht de Notdienstgebür berechnen dürfen, ist wohl dumm gelaufen....)

    Eigentlich sind sie auch bemüht, zu schauen ob am gleichen Tag noch ein Termin ohne Notdienstgebühr frei ist, aber darauf gibt es keine Garantie.


    Ich mache Termine ja bevorzugt in der Telefonsprechstunde, wenn ich mit den Docs selber sprechen kann, die war letzte Woche zweimal ausgefallen, weil gleich zwei Mitarbeiter erkrankt waren - Freitag ging sie aber wieder.Und die ist gern dauerbesetzt, ja.

    Ich hoffe selber auch drauf, dass sie am Montag von 10-12 wieder geschaltet ist (0511-953-6820) - und ich durchkomme . (bei mir gehts um die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für den nächsten Implantatstermin)

    Die sind , wenns schnell gehen muss, doch meist noch etwas bemühter, einem einen regulären Termin freizuschaufeln als unten in der Zentrale. .

    Aber über eben die Zentrale der Kliniken Vögel, Reptilien und kleine Heimtiere ist von 9-17Uhr unter 0511-953-6800 eigentlich immer jemand zu erreichen, und extrem selten länger besetzt, das ist derzeit auch nicht anders als ausserhalb der Corona-Zeiten. Terminvergaben machen die ja auch .

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    3 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Danke Karine :top:

    Gab es denn wenigstens einen Hinweis am Telefon, dass die Telefonsprechstunde ausfällt, oder hast Du eine Stunde am Telefon gehangen?

    Ich werde mich auf jeden Fall morgen ab 8 Uhr ans Telefon setzen...Im Zweifelsfall bringe ich ihn hin und lasse ihn da. Müssen wir halt die Notfallgebühr zahlen.:nixw:

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Nein, gab keinen Hinweis, das Band lief und lief und lief.

    Montag hab ich wirklich eine Stunde drangehangen, manchmal verzögert es sich ja auch durch Notfälle. Als es Donnerstag dann das zweite Mal so war, hab ich dann nach 20 min in der Zentrale unten angerufen, und die haben mir erklärt, dass es krankheitsbedingt ausfällt.

    Freitag gings dann wieder.


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du noch einen regulären Termin bekommst.

    Eigentlich sollte das ja gehen, wenn Du schon so früh anrufst -vorausgesetzt, die kranken Docs sind wieder gesund.

    Falls nicht, kanns natürlich sein, dass sie alles, was nicht Notfall ist , schieben.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Die Frage ist ja auch, wann gilt es für die Ärzte als Notfall, dass nicht geschoben wird.:nixw:

    Hoffentlich sind zumindest auch die richtigen Docs da, und keine Notfallversorgung mit den Assistenten oder anderen , weil die Hauptdocs krank sind.

    Mann o Mann ...alles irgendwie grad nicht schön.

    Danke fürs Daumendrücken.:herz:

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Am Freitag bei der Telefonsprechstunde hatte ich Frau Dr. Wöltge dran, die Woche davor wegen mutmaßlich vergifteter Tauben auch (und falls sie es war, die 2von 3 durchgebracht hat, war das schon eine Leistung, ich hätt bei der einen Überlebenden kaum geglaubt, dass sie überhaupt lebend in der Tiho ankommt) . Hoffen wir , dass nicht Legler und Guddorf (noch) krank sind.

    Wobei Frau Dr. Wöltge bei Motte im Notfalltermin schon vor 2 Jahren auch alles richtig gemacht hat.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Hoffen wir , dass nicht Legler und Guddorf (noch) krank sind

    Mein Gedanke.:schock:

    Frau Dr Wöltke kenne ich noch nicht.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Wir waren in Corna Zeiten mit Pippo dort.

    Und zwar Samstag Nachmittag in der Notfall-Sprechstunde.

    Das ging problemlos.

    Unser Problem fiel Freitag abend auf und ich musste Samstag bis Mittag arbeiten.


    Auch ich habe eine Stunde Anfahrtsweg.

    Samstag, und sonst nach der Sprechstunde, kann man nicht mehr anrufen. Aber wenn Sprechzeiten sind ( 8-17) sollte man natürlich anrufen.

    Viele Grüße

    Denni und die Flatterlinge Darleen, Finn, Pippo und Picca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!