Fluffie wurde operiert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :weinen:oh nein ;(

    lass dich mal ganz fest und lieb :troest::herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :troest: Das tut mir sehr leid Heidi :weinen:


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Oh nein ... :weinen::weinen:... :troest::knuddel:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Oh nein :weinen::weinen::weinen:, das tut mir so leid ;(. Lasst euch ganz lieb :knuddel: und :troest:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Danke für die lieben Wünsche :love:.


    Heute ist der histologische Befund gekommen.

    Fluffie hatte eine Entzündung des Muskelmagens. Drüsenmagen, Pankreas und Darm waren unauffällig. Es wurden keine Pilze, Hefen oder Bakterien nachgewiesen.

  • Ach je ;( , was es nicht alles gibt und sehr traurig, dass das AB da nicht geholfen hat :( . Aber da hätte man ja auch keinen Resistenztest machen können :seufz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das tut mir leid. Weißt du, woher die Entzündung kam, wenn keine Bakterien, Pilzen und Co. nachgewiesen werden konnten?

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Aus dem Muskelmagen wurde ja keine Probe entnommen um auf was auch immer zu testen.

    Hat man denn aus dem Magen Proben entnommen , damit man das richtige AB dann später geben kann ?

    Nein, die TÄ hatte es in betracht gezogen. Aber da sich die Narkoszeit verlängert hätte und dann hätte sie innerlich auch noch eine Wunde.

    Woher Bakterien kommen, weiß man wohl in den seltensten Fällen. Ich denke, die werden irgendwie aufgenommen und wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann hat man den Salat :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Aus dem Muskelmagen wurde ja keine Probe entnommen um auf was auch immer zu testen.

    Doch, es wurden nach Fluffies Tot Proben entnommen, um etwas ansteckendes, im schlimmsten fall TBC auszuschließen.


    Weißt du, woher die Entzündung kam,

    Die TÄ vermutet Stress. Fluffie war brutig und es wurde fleißig gepuschelt

  • Die TÄ vermutet Stress. Fluffie war brutig und es wurde fleißig gepuschelt

    Heftig, was Stress und Brutigkeit auslösen können. Das ist in dem Fall richtig tragisch.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Doch, es wurden nach Fluffies Tot Proben entnommen, um etwas ansteckendes, im schlimmsten fall TBC auszuschließen.

    Ja, das hatte ich auch so verstanden :yes: , aber Martina fragte ja nach, ob man nicht danach das AB hätte aussuchen können. Dazu hätte man ja lebend eine Probe gebraucht. Aber das wurde ja aus gutem Grund nicht gemacht. Manchmal ist leider einfach nichts mehr zu machen und auch Ärzte haben keine Chance und können ein Tier nicht mehr retten :( .


    Brutigkeit ist immer Stress für die Tiere und da kann gerade bei den Hennen immer das Immunsystem durch belastet werden. Zum Glück endet es nicht immer gleich so wie hier.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!