Jogi ist dauernd müde

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich empfand den Kot als etwas weniger gelblich als zuvor.

Werde morgen neue Bilder machen, um dies vergleichen zu können.

Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

• Ah gut, dann wird er hoffentlich auch bald nicht mehr den Kopf fallen lassen :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Also ich habe mal gelesen, dass Pilzmittel sehr aggressiv sind von den Nebenwirkungen her (zumindest beim Menschen) und schätze mal, dass deswegen noch keins gegeben wurde.

da gibt's wohl auch unterschiedliche :gruebel: dr. Manderscheid meinte dass zum Beispiel das Ampho moronal gar nicht resorbiert wird und nur durch den verdauungstrakt ,,durchläuft,,

oder irre ich mich jetzt?:gruebel: molly bekam das ja sehr lange

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Off Topic:

Ja, richtig und so ist es auch z.B. bei Nystatin,

https://www.pharmawiki.ch/wiki…php?wiki=Amphotericin%20B

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=nystatin

aber es gibt auch Pilzmittel, die im gesamten Körper wirken und dennoch gut vertragen werden, wie z.B. VFend (Vorikonazol)

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Voriconazol .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Wir haben gestern das Ergebnis des Kloakenabstrichs bekommen.

Der Befund war unauffällig, es wurden glücklicherweise keine Hefepilze festgestellt.

Jogi war auch etwas munterer als die Tage zuvor und nickte weniger oft ein.

Der Kot, der heute morgen in der Voliere lag, ist mit dem von Maja vergleichbar. Auf alle Fälle weniger gelb als vorher.

Hoffentlich erholt er sich weiter.

LG

Marion

• Ja, stimmt, der Kot sieht schon viel besser aus :) .

Schön, dass er keine Pilzinfektion hat :) . Wurden denn Bakterien gefunden oder auch nicht? Vielleicht war oder ist es ja eine Leberentzündnung :gruebel: .

• Manchmal könnte aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken was man vielleicht so garnicht vermutet.

Wenn die Schilddrüse z.B. aus dem Gleichgewicht fällt, sind Müdigkeitserscheinungen etc. auch mit zu beobachten.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen dann bei einer Stoffwechselerkrankung auch so manche Kankheitserscheinungen wie verfärbter Kot usw.

dabei vorkommen.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Und ich kann mir sehr gut vorstellen dann bei einer Stoffwechselerkrankung auch so manche Kankheitserscheinungen wie verfärbter Kot usw.

dabei vorkommen.

Wenn es ein Schilddrüsenproblem wäre, würde das aber nicht von einem AB besser werden. Ich denke schon, dass es etwas bakterielles war, wenn sich sein Allgemeinzustand und der Kot nun gebessert hat.

• Nein, Bakterien wurden auch nicht gefunden.

• Gott sei Dank geht es dem kleinen Mann wieder gut! :winke:

Nachdem wir vier Nymphis in den letzten drei Jahren verloren haben, befürchteten wir schon das schlimmste.

LG

Marion

• Wie schön :) , dann weiterhin :GBes: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!