Jogi ist dauernd müde

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    wir wollten uns eigentlich mit der positiven Nachricht von unserer Maja melden. Die Kleine hat – so wie viele es hier vorhergesagt haben – doch noch die Kurve bekommen. Es hat viel Geduld bedurft, aber... anderes Thema.


    Hier soll es um unseren Jogi gehen. Wir waren ein paar Tage weg. Seit vorgestern ist Jogi dauernd müde, fällt manchmal sogar mit dem Kopf nach vorne. Wir haben für Freitag einen Termin bei einer vogelkundigen Tierärztin ausgemacht.


    Schon vorher dieser Beitrag. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Anbei ein link zur dropbox mit einem Videoclip von heute morgen, und zwei Bildern (Kot).


    Link:

    https://www.dropbox.com/sh/mso…FE94pj2Zsc83uCaHNa1a?dl=0


    Es wäre toll, wenn jemand vorab etwas dazu sagen könnte.


    Danke und liebe Grüße

    Marion

    Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

  • Hallo Marion,


    puh, eher kannst du wohl nicht zum TA? Ich finde, der sieht nicht so gut aus. Dieses Zusammenkneifen der Augen deutet auf Schmerzen oder auch Unwohlsein. Den Kot finde ich ziemlich gelb. Das sieht danach aus, dass (auch?) die Leber etwas hat. Um die zu entlasten würde sicher eine Infusion helfen. Wie alt ist Jogi denn?


    Die Bilder kannst du auch gerne hier hochladen. Das Forum verkleinert sie ja automatisch.


    Off Topic:

    Schön, dass es Maja wieder besser geht :) . Hier im Krankenforum hattest du aber nicht von ihr geschrieben oder?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde dieses auch als gar nicht gut :hmm:

    Er wirkt erschöpft und man hat auch irgendwie das Gefühl als wenn er schlafen wollte und aber nicht kann.

    Und das nach vorne runterfallen.... ich würde auch versuchen früher zum TA zu kommen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hallo,


    das sieht wirklich nicht gut aus.😕

    Hat er sonst irgendwelche Ausfallerscheinungen? Greift er noch richtig fest? Kann er sich eine Vergiftung während der Abwesenheit zugezogen haben?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das ist klar ein Notfall und da solltest du eigentlich auch bei deinem TA ohne Termin hingehen können. Ich würde da auch nicht warten, der Kleine sieht sehr erschöpft und leidend aus. Der Kot sieht ebenfalls extrem auffällig aus. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast den Kot zu sammeln (eventuell beim Transport über Zeitung u.Ä.) dann auf jeden Fall vorzeigen.

  • Und ich würde auf alle Fälle das Video mitnehmen. Manchmal zeigen Vögel beim Tierarzt nicht die Symptome, die einem aufgefallen sind.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ein bischen hat er auch mit dem Hals sich bewegt , so als er mit dem Kropf probleme hat .

    Nicht das er an Blei oder so drann gekommen ist .

    Ich würde sofort mit dem zum TA fahren , denn je eher man fährt je mehr Überlebenschance hat er .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Danke Euch allen,


    für eure Antworten! Schneller werden wir keinen Termin bekommen.

    Bei unserer angestammten Tierärztin war überhaupt kein Termin möglich (Eine Ärztin hat dort aufgehört, eine andere ist in Mutterschaftsurlaub...).


    Eine Vergiftung kann ich ausschliessen: Alle Bedingungen bei uns sind so wie immer.


    Greifen kann Jogi fest, so wie vorher auch. Am Nachmittag saß er auf der Schaukel und putzte sich.

    Er futtert viel und trinkt normal. Und flog seine Runde durch die ganze Wohnung.

    Er kommt auch mehrmals am Tag zum Kraulen auf mein Knie geflogen.


    Nur habe ich den Eindruck, er müsse sich manchmal beim Stuhlgang anstrengen.


    Susi

    – Jogi ist neuneinhalb Jahre alt.

    – Maja war hier vertreten: Neuzugang Maja


    @RaBieker

    Habe schon Kot gesammelt


    NeueNymphenNanny

    Ich habe schon Videos und Fotos gesammelt


    Liebe Grüße,

    und drückt die Daumen für den Kleinen


    Marion

    Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

  • Nach Wiesbaden zu Dr. Schütz geht nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich so lange warten lassen würden bei solchen Symptomen. Der Kot sieht echt nicht gut aus.


    Mit 9 Jahren ist er ja noch gar nicht alt :( . Hoffentlich kann ihm gut geholfen werden :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • oje ich habe mir auch das video angeschaut, der kot sieht wie die anderen schon sagen überhaupt nicht gut aus. Ich würde schnellstmöglich zu nem vkta und mich keinesfalls mit einem Termin abwimmeln lassen. Meiner Meinung nach ist das ein Notfall ;(

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Wir waren gestern Vormittag bei der Tierärztin. Jogi hat dauernd geschrien wie am Spieß...:weinen:


    Es könnte ein Hefepilz des Verdauungstraktes bei Jogi sein.

    Am Montag bekommen wir das Ergebnis des Kloakenabstrichs.


    Er bekam eine Antibiotika-Spritze, und die Ärztin gab mir "Baytril orale Lösung" für 5 Tage Anwendung mit.

    Das der Kopf von Jogi immer wieder nach vorne fällt, sei ein Zeichen seiner momentanen Schwäche.


    Hoffentlich geht alles gut mit ihm!


    LG

    Marion

    Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

  • Warum bekommt er denn AB, wenn ein Pilz vermutet wird? Hast du kein Pilzmittel mitbekommen? :hmm:


    Puh, achte gut darauf, wie es ihm nun geht, denn das AB ermöglicht ja erst so richtig, dass die Pilze wachsen können. Wenn du Laktobazillen da hast, dann gib ihm die am besten hochdosiert. Das schadet jedenfalls nicht.


    Was hat sie denn zu dem gelben Kot gesagt? Geröntgt wurde er nicht oder Blut abgenommen, um sich ein Bild über die Organe zu machen? Bei welchem TA warst du denn?


    Auf jeden Fall ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Susi,

    wahrscheinlich will sie erst das Ergebnis vom Montag abwarten, bis sie eine weitere Therapie verordnet.

    Die Tierärztin in Seeheim-Jugenheim ist auf Vögel und Reptilien spezialisiert.


    Heute vormittag ist alles so "gespalten", wie bisher gehabt:

    Einerseits ist Jogi quicklebendig beim Fressen, trinken, umherfliegen und beim ausgiebigen "Kraulen-lassen, andereseits ist er müde, und das Köpfchen fällt immer wieder einmal nach vorne.


    LG

    Marion

    Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

  • Also ich habe mal gelesen, dass Pilzmittel sehr aggressiv sind von den Nebenwirkungen her (zumindest beim Menschen) und schätze mal, dass deswegen noch keins gegeben wurde.

  • Na ja, das kommt darauf an welches Pilzmittel es ist. Aber wenn zu viel Pilze da sind und man dann noch AB oben drauf gibt, ist das schon kritisch. Wie gesagt, Laktobazillen wären nicht schlecht. Mitgegeben hat die TÄin scheinbar keine und sie zu besorgen dürfte heute auch zu spät sein. Vielleicht hat hier jemand welche, der in der Nähe wohnt und könnte aushelfen?


    Ansonsten würde ich sie sofort bestellen, z.B. bei Ricos Futterkiste oder einem anderen sehr schnellen Versender, dann sind sie Dienstag da. Vielleicht erreichst du auch Oezi von Knutis Shop noch und sie würde sie heute per Brief raus schicken, dann sind sie hoffentlich Montag da.


    Vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis und es sind keine Pilze, sondern einfach eine bakterielle Infektion. In der Aufregung kann das manchmal passieren. Da würden Laktobazillen aber auch nicht schaden. In dem Fall wäre das Vorgehen ja ok, wenn mir der gelbe Kot auch Sorgen macht. Aber wenn er so schwach ist, konnte sie vielleicht nicht alles sofort untersuchen :( . Das ist ja manchmal auch schwierig.


    Die TÄin sagt mir jetzt leider nichts, aber nach der Homepage hat sie ja Erfahrung und die Zusatzbezeichnung für Reptilien.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Jogis Zustand ist ein Rätsel...

    Heute abend ist er ziemlich fidel und hat vorhin mit Balzgesang um die kleine Maja geworben.


    Ich rufe am Montag Vormittag bei der TA an und hoffe, daß das Resultat aus dem Labor vorliegt.


    LG
    Marion

    Süsse Biester... :herz: ...und manchmal ein bisschen nervig :tongue:

  • Das ist aber wenigstens ein gutes Zeichen :) . Eigentlich kann ich mir dann nicht vorstellen, dass er eine Pilzinfektion hat. Vielleicht fragst du nochmal nach.


    Wie sieht der Kot denn jetzt aus?


    Auf jeden Fall weiterhin ganz dolle :GBes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und wie ist die Farbe des Weißanteils? Der war ja ganz gelb.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!