Gefieder zerupft

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mausert er denn vielleicht besonders stark? Manchmal haben unsere auch diese rausstehenden Federn während der Mauser....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Hmm, wenn er öfter so da sitzt würde ich auf jeden Fall vor dem Wochenende zum vogelkundigen TA gehen, also dann morgen.


    Wie sieht denn sein Kot aus? Ist er zahm, so dass du ihn mal wiegen könntest?


    Off Topic:


    Soll ich das Foto mal richtig gedreht in deinen Beitrag stellen? So schräg sieht man die Haltung von ihm nicht so gut.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo,

    sehe ich es richtig. Fehlen ihm die langen Schwungfedern? Ist er nachts umhergeflattert und hat sie verloren?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo Danke für eure Antworten, ob er dies öfter hat weiß ich nicht denn ich habe ihn erst seid 1 Monat und es ist mir aufgefallen bei meinen anderen 10 Nymphis war dass noch nie so. Selbst bei meiner Shipsi die schon 30 Jahre ist..... Und ich habe Sie schon über 20 Jahre. Seine Schwungfeder hat er noch. ( ich bekomme dass Bild leider nicht gedreht) Er schläft viel zurzeit und wenn jemand zu ihm möchte dann faucht er jeden an. lg Susanne

  • Ich würde ihn heute auf jeden Fall noch beim Tierarzt vorstellen. Viel schlafen und anders als die anderen ist kein gutes Zeichen :sorry: .


    Warst du mit ihm denn beim Eingangscheck? Aber gut, danach kann auch immer noch was ausbrechen :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!