Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

    Einmal editiert, zuletzt von jaje ()

  • Schade, da ist was schief gelaufen. Ich kann die Bilder leider nicht sehen..:sorry: Würde ich aber gerne...:D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Oha, da scheints aber gut zu schmecken :verliebt: Leider muss ich aber auch ein bisschen die Böse sein :zaun:Die Menge viel zu viel für die Vögel :sorry: Sicher gibst du das nicht jeden Tag, ich gebe auch sehr selten Sonnenblumenkerne und dann bekommt auch jeder nur einen, maximal zwei. Irgendwo habe ich mal einen Vergleich gelesen mit dem Körpergewicht der Vögel und dann auch Menschen umgerechnet und was das in Butter wäre. Ich meine es war hier irgendwo, aber ich finde es gerade nicht :redface:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Juhu, jetzt sind sie da!


    Was für ein Festmahl! :lecker::lecker::lecker: Aber hoffentlich eine Ausnahme. Sonnenblumenkerne sind echt eine Fettbombe... ;)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Nein, definitiv nicht regelmässig.

    Nur jetzt, wo es die frischen gibt, maximal ein mal die Woche als Leckerlie.

    Ansonsten gibt es gar keine Sonnenblumenkerne.

    In den frischen sind auch natürliche Vitamine und Mineralstoffe, die möchte ich Ihnen auch mal bieten.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Haha, da ist schon jemand futterneidisch und will nicht teilen :baeh: :LOL: . So süß, wie sie da futtern :top: . Die sind sicher mit der Hirse im Garten gewachsen oder?


    Ich weiß gar nicht, ob man bei Heubeck auch halbreife SB-Köpfe bestellen kann. Sonst könnte man das jetzt sicher auch machen, wenn man keine im Garten hat :idee: .


    Hier ist der Vergleich mit der Butter: https://www.nymphensittich-weg….net/ungesund_giftig.html

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ja, alles zusammen gewachsen in meinem Garten. Eigentlich für die Hummeln und Bienen, die lieben die Sonnenblumen auch.

    Wenn sie reif sind bekommen meine Vögel ein bisschen ab, der Rest bleibt für die Wildvögel.

    Ich kenne den Vergleich, allerdings handelt es sich bei den Fetten um gesunde ungesättigte Fette.

    Ich denke mal im Sommer ein Cheatday für die Vögel mit Superfood ist schon ok.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Ja, klar, wenn man sowas selten macht, wird das kein Problem sein, sondern eine gute Abwechslung.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!