Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mhh da würde ich dann aber schon auf einen TA bestehen der es auch gelernt hat. Bzw. Vorher anrufen und terminlich ausmachen.

    Dem Tier ist somit in den meisten Fällen nicht geholfen und das Geld unnötig ausgeben.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • mhh da würde ich dann aber schon auf einen TA bestehen der es auch gelernt hat.

    Woraus schließt du denn, dass da ein TA war der etwas nicht gelernt hat? Du kannst an einer Uniklinik natürlich auf alles bestehen, aber dann musst du im Zweifel warten bis der Arzt Dienst hat den du möchtest. Die Zeit hat ein Vogel aber meist nicht. Ich konnte hier jetzt aus dem Zusammenhang nicht entnehmen, dass es dem Arzt an Fachkenntnis gemangelt hätte. Aber auch unter Fachleuten gehen Meinungen manchmal auseinander und wenn man in Abstrichen nichts findet, dann finde ich es gut, wenn nicht dennoch ein AB auf Verdacht gegeben wird. Aber auch da gehen die Meinungen wohl auseinander.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • achso, für mich klang das jz so als wäre da es letzte mal kein vkta dagewesen.




    Zitat: Ich verstehe schon, dass man sich nicht eine Ärztin wünschen kann, aber manchmal ist es doch blöd wenn einer/eine sich gar nicht auskennt.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Off Topic:

    Bitte nutze doch die Forenfunktion zum zitieren, damit man auch weiß wer das wo geschrieben hat. -> Zitieren

    Das kannst du im Testforum auch gerne ausprobieren.


    Ich weiß jetzt nicht wie das an der Uni Wien ist, aber hier in Leipzig ist an der Uni niemand der sich gar nicht auskennt im Klinikdienst. Für mich klang es hier im Thema jetzt auch nicht so, wenn es auch komisch ist, dass bei der zweiten Vorstellung kein e.coli mehr gefunden wurde. Aber man sieht ja auch unter dem Mikroskop, ob da zu viele Bakterien sind. Das würde ich denen jetzt schon zutrauen in so einer Einrichtung.


    Und mit den Augen war sie ja gar nicht mehr dort.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Nein nein sie war vogelkundig, bei Kleintierklinik müssen sie ja sein. Meiner Meinung nach war die andere Ärztin besser beim Untersuchen und war viel schneller. Ich will nicht sagen, dass sie eine schlechte Ärztin ist aber ich selbst war nicht wirklich Zufrieden, meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!