Unser 16. Geburtstag

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Forum gibt es heute 16 Jahre :HB: !


    Der Wegweiser wurde am 23.07.2020 15 Jahre :prost: .


    Wenn wir auf das letzte Jahr zurück schauen, war es vor allem durch weitere Aktualisierungen bestehender Seiten im Wegweiser geprägt. Diese galten zum Großteil der Einarbeitung der Empfehlungen aus der EXOPET-Studie. Mittlerweile sind die Aktualisierungen diesbezüglich abgeschlossen =) . Vielen Dank an unsere lieben Korrekturleser :blumen: :blumen: :blumen: .

    Außerdem haben die Farbschlagsseiten weitere Bilder auf bestehenden Seiten bekommen und wir konnten weitere Farbschläge ergänzen. Vielen herzlichen Dank allen Bilderspendern :blumen: . Alle gängigen Farben sind mittlerweile enthalten und ich ergänze weiter fleißig Bilder, sobald sie uns zur Verfügung stehen. Hier wird es auch im kommenden Jahr weiter gehen. Für alle schon eingegangenen Bilder und alle die womöglich noch kommen ein herzliches Dankeschön :danke: .


    Ein großer Dank an alle Mitwirkenden, die wir auch im Wegweiser verewigt haben. :danke: :


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/mitwirkende.html


    Die Länge der Liste finde ich immer wieder beeindruckend und sie wächst stetig weiter, wenn auch nicht mehr so rasant wie früher :D:danke: . Sollte ich etwas oder jemanden vergessen haben, so meldet euch doch bitte. Manchmal geht einfach etwas unter :sorry: .


    Davon abgesehen wurde im Mai 2020 die Forensoftware wiederum geupdatet, so dass wir wieder top aktuell sind. Die auffälligsten neuen Features sind die unterschiedlichen Reaktionen und die automatische Beitragszusammenführung. Hier nochmal mein besonderer Dank an kiara , die mit mir vorab getestet hat. So hat dann auch der Umstieg gut geklappt :danke: !


    Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr dem Moderatorenteam :blumen:. Ohne euch könnte es hier nicht weiter gehen. Vielen Dank, ihr Lieben, für euren steten Einsatz :blumen::blumen::blumen: . Mir ist bewusst, dass diese Aufgabe zeitlich keine Kleinigkeit und es manchmal auch keine dankbare Aufgabe ist, aber ihr macht das toll :knuddel: :danke: ! In diesem Jahr hat uns vor allem die Coronazeit einiges abverlangt und ich hoffe, dass wir bald zu alter Gelassenheit und Freude zurückfinden :five: .


    Ich freue mich sehr, dass sich auch relativ neue User rund um das Wohl der Nymphies engagieren und ihr erworbenes Wissen an Neulinge weiter geben, aber auch weiterhin von ihren Süßen berichten und schöne Bilder zeigen. Danke, dass ihr eure Freizeit bei und mit uns verbringt und dabei helft, dass es auch anderen Nymphies gut geht :danke::danke::danke: .

    Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre Käufe bei Amazon & Co. unterstützen :danke: . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AdBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut. Uns zu unterstützen kostet euch nichts und doch helft ihr so, dass meine Kosten erträglich bleiben :] .


    Daher auch ein besonderer Dank an unseren treuen Werbepartner :blumen: .


    Peppie's Vogelshop

    Der Shop hat ein tolles Angebot für Spielzeug, Einrichtung, Bastelmaterial & mehr, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Schaut doch mal bei ihr rein :dafuer: .


    Und natürlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier Fragen stellen :blumen: . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben :yes:. Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dürft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Nochmals ein :herz: liches :welcome: . Ich hoffe, ihr fühlt euch Bei uns wohl und findet schnell einen guten Einstieg eine Nymphensittichhaltung, die auch euren Piepsern gefällt :dafuer: .


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr :prost: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Herzlichen Glückwunsch. :blumen::prost:

    Wenn es dieses Forum und den Wegweiser nicht geben würde, wäre die Welt um einiges ärmer.

    Vieles kann man nachlesen und ansonsten erfragen.

    Ubd die vielen, teils sehr intensiven Kontakte, sind für mich eine echte Beteicherung. :herz:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • :danke: euch allen! Toll, dass es das Forum gibt!:top:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer, Sarri
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Danke an Euch alle. Ich sage es immer wieder : ich habe hier Freunde gefunden.


    Ich könnte mir mein Leben ohne dieses Forum nicht mehr vorstellen. :yes::verliebt::danke::nlove2::dafuer:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Unterstützer!


    Danke auch im Namen von Franzi, dem Nymphensittich aus unserem Tierheim, die inzwischen ein tolles neues Zuhause bei einer lieben Userin gefunden hat.

  • Herzlichen Glückwunsch :HB: und ein riesendickes Dankeschön :blumen:!!! Ohne unser Forum geht es wirklich nicht :yes:!! :top::top::top::top:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Dayo, Tessa und Bobby und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Herzlichen Glückwunsch :HB:und Danke an alle Fleißigen Dahinter und Davor, die mit ihrer Arbeit, Mühe und Leidenschaft, mit Wissen, mit Fotos und mit Geschichten , mit viel Liebe und Witz, dieses tolle Forum seit so vielen Jahren am Leben erhalten.:blumen::prost:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Vielen Dank auch und hauptsächlich an unsere Susi, die hier unendlich viel Zeit und Arbeit investiert und das Forum komplett finanziert.

    Ohne deinen unermüdlichen Einsatz gäbe es das hier alles nicht.

    Danke Susi!

    Ich hoffe auf noch viele weitere schöne Jahre zusammen!

    :blumen::blumen::blumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag :HB: :prost:.:HB: und vielen Dank an dich Susi für deinen unermüdlichen Einsatz :danke:.
    Es ist schön, ein Teil dieses Forums zu sein :dance:.


    Ich wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre hier im Forum :blumen::blumen::blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • 16 Jahre :ohnmacht::anbet:

    Mein Gott ich bin alt :LOL:

    Auf weitere 16 Jahre oder noch mehr.

    Meinen Glückwunsch an die Forenchefin ohne die das alles hier gar nicht bestehen würde. :star::blumen:

    Susi ich habe einige Foren auferstehen und sterben sehen und auch wenn ich nicht so viel hier bin wie ich zu meiner Zeit als Modi hier war, war und ist mir das blaue Forum immer das liebste gewesen.

    Einen großen Dank auch an die anderen Modis die immer noch fleißig hinter uns aufräumen.:star::blumen:

    Ein Hoch auf das blaue Forum :prost::prost::party:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Sally und Peppino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi, Badger und Lexy:herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Großartige Arbeit!
    Herzlichen Glückwunsch an Susi und das ganze Team!

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

  • :HB: und vielen Dank an Susi und das Team! :blumen:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • auch nachträglich :HB:

    Dieses Forum ist mit großem Abstand das beste, in dem ich je war, und das einzige, dem ich bislang tatsächlich treu geblieben bin. Zeitweise nur als Leser, zeitweise auch aktiv, es ist einfach toll, dass es dieses Forum gibt! Vielen Dank an Susi und ihr Team! :danke::danke:

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebes Forum. :HB::party::HB:


    Einen riesengroßen Dank an Susi, die das hier alles möglich macht. :blumen:


    Und natürlich auch ein Dankeschön an alle User und Modis, die mit ihren Beiträgen das Forum bereichern. :blumen:


    Mit 16 darf das Forum jetzt dann auch auf Treffen mal einen mittrinken und kann sogar den Mopedführerschein machen, um zu den Treffen auch kommen zu können. :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • :LOL::LOL:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Sally und Peppino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi, Badger und Lexy:herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Na und überhaupt darf es am Forum nun offiziell teilnehmen :LOL: . Ist ja alles nicht so einfach gewesen seit der DSGVO *pssst* :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Besser spät als nie: Ich wünsche unserem Forum auch alles Gute zur sweet 16 :D

    Und dir, Susi, auch ein großes Danke, dass du das Forum schon so lange führst und für uns am Leben erhälst :blumen:

    Auf weitere 16 Jahre :prost::D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Na, aber das halte ja nicht nur ich am leben, sondern alle hier, die sich beteiligen :yes: :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Auch noch von mir nachträglich die besten Wünsch zum 16. Geburtstag! :prost:


    Und ein ganz großes Dankeschön :blumen: an das gesamte Team!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!