Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hat jemand Erfahrung mit dem futterhaus

Kaufte futter bei dehner Garten und zoo handlung

Das Futter ist das gleiche wo sie von dehner bekommen haben

Ist es besser futter für Nymphensittiche immer da kaufen das sie kennen oder kann man es wo anders au kaufen

Es ist kein Futter von tr......oder v..kraft

Im welchen Onlineshop kann ich es kaufen

Herzlichen Dank für Tipps

• Ich bestelle Futter immer bei der Körnerbude. Zum Beispiel die Jehl Nymphensittich Spezial Mischung oder die Wegweiser Mischung. Zweitere ist weniger gehaltvoll.

Aber die haben da sehr viel Auswahl und auch Schnupper Menü's. Da kannst du ja mal durchschauen. :yes:

Falls das Futter mal ausgeht und die Bestellung noch dauert oder so, kaufe ich es auch beim Fressnapf. Ich denke, du hast jetzt schon was gekauft und wenn du neues Futter bestellst, ist es ja schade zum wegwerfen. Da könntest du es ja als Leckerli immer wieder mal anbieten. Oder die Wildvögel freuen sich auch darüber. :D

• Off Topic:

Ich habe deine Frage mal ins richtige Forum geschoben, mit der Vorstellung hat das ja nichts zu tun :yes:

Ich habe damit auch keine Erfahrung und bestelle das Futter immer online. Meinen ist es relativ egal aus welchen Shop, Hauptsache der Napf ist voll. Aber da soll es auch ziemlich wählerische Exemplare geben, die nur das eine Futter von dem einen Händler essen. Das musst du ausprobieren. Die Bezugsquellen mit gutem Futter findest du in unserem Wegweiser https://www.nymphensittich-weg…koernerfutter_kaufen.html

Das was man in den Geschäften bekommt ist meistens viel zu reichhaltig für die Vögel und dann können sie dick und krank werden. Und das wollen wir doch vermeiden :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Genau, unsere Empfehlungen sind ja prominent und ausführlich benannt und die Mischungen beschrieben :) . Und Markennamen, die zensiert sind, sollte man auch nicht anders schreiben. Du kannst das einfach als "Markenfutter" betiteln. Bitte ändere das noch :danke: .

Off Topic:

Ein paar Satzzeichen und vollständige Sätze würden deine Beiträge wesentlich besser lesbar machen. Ist das irgendwie schwierig für dich oder so :gruebel: ? Es muss sicher nicht alles perfekt sein und das ist hier auch niemand, aber es wäre schön, wenn du dir ein wenig mehr Mühe damit geben könntest. Dann ist es für alle anderen doch einfacher zu verstehen, was du möchtest :danke: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Ganz, ganz früher hatte ich mein Futter auch im Handel vor Ort gekauft und ich hatte dann auch öfters Probleme mit der frische der Körner

bzw. gerade im Sommer auch oft mal Maden drin.

Umtauschen... suchen... etc... war schon anstrengend und nervenaufreibend.

Seid ich vor jahren dann in das Forum kam lernte ich viel über Körnerfutter und hatte dann in einem Online Shop gekauft - früher Jehl.

Als dieser dann nicht mehr war (leider) musste ich mir einen anderen Shop suchen und da meine nun wählerisch sind :rolleyes: erst ausprobiert.

Ich hole mein Futter bei Ricos Futterkiste und bin damit mehr als zufrieden.... und eine Vögel natürlich auch :D

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!