Herr Körn - brutig und total aufgedreht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :winke:

    Also herr körn ist momentan ziemlich anstrengend. Er ist so aufgekratzt, gestern ist er bestimmt an die 50 runden geflogen, hat nonstop laut gepiept und vor lauter stress hat er dann dünnen kot oder es kommt nur wasser.


    Jetzt sind sie gerade seit einer std draußen. In der voli hatte er grad noch ein schönes kacki fallen gelassen, kaum draußen dreht er durch und macht nur wasserpfützen..

    Ist das normal das hähne sich da so reinsteigern?

    Nachtkot is ok.


    Sie bekommen momentan Nymphensittich vielfalt, keine frischkost, und badewasser nur hin und wieder wenn sie draußen sind. Herr körn badet ja nicht und molly verträgt die hitze nicht so gut und geht gerne in die wanne..


    Nachtruhe ist immer zwischen 12 und 13std.


    Edit: ich hab sie jetzt wieder reingesetzt. Es tut mir zwar leid aber er kommt gar nicht runter draußen und auch in der voli piept er penetrant weiter. Molly ist schon genervt :D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

    Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 ()

  • Ich denke schon das es normal sein dürfte... je nach einem meiner Hähne war der Kot bei brutig und draussen rumwusseln als auch dünner.

    Draussen haben die neue Eindrücke um nach ein geeignetes Plätzchen ausschau zu halten und sind evtl. richtig aufgeregt :D

    :rolleyes: Es geht ja auch darum ein Plätzchen zu finden ohne das ihnen jemand das wegschnappt oder verbaut :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • okay, da bin ich schon etwas beruhigt.


    Was sagen die anderen?


    Ich werde mal morgen versuchen zu filmen wenn er so aufgedreht ist.


    Sie bekommen seit ungefähr April dauerhaft aci prime übers futter. Hin und wieder eine extra portion vermischt mit feuchten pellets

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ist das normal das hähne sich da so reinsteigern?

    Mein Luke steigert sich auch immer so rein :rolleyes: . Jedes bisschen Frischkost und der dreht gleich durch und flüssigen Kot hat er auch gefühlt ständig außer nachts. Aber das ist nur für ihn "normal", meine anderen sind nicht so heftig unterwegs.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Guut, dann weiß ich ja jetzt dass herr Körn einfach nur schrecklich ist und nichts hat:D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Mein Hahn Magoo ist auch viel extremer unterwegs, wenn er brutig ist, als meine Henne Speedy. Er ist dann ständig auf Höhlensuche, schreit extrem laut, und wird auch bei der kleinsten Gabe von Frischkost wieder total anstrengend. Speedy ist da eher tiefenentspannt, worüber ich ganz glücklich bin, letzten Endes ist ja sie für die Eierei zuständig und so kam bisher noch nix. :D:hurra:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!