Abends ein bisschen aggressiv

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Verhalten entdeckt.. es geht darum das Duman abends ab und an aggressiv ist. Für die, die es nicht wissen ich habe zwei Nymphies. Ein Männchen und ein Weibchen. Und das Männchen ist abends hin und wieder kampflustig. Versucht einen Kampf mit dem Weibchen anzuzetteln doch öfters mit uns.

    Zur Haltung kann ich sagen das die beiden 24/7 draußen sind. Sie haben Sitzmöglichkeit essen und trinken alles draußen. Freiflug permanent dann wenn sie Lust drauf haben.


    Stellst sich dennoch die Frage weshalb er so reagiert.


    Liebe Grüße 😘

  • Also eigentlich werden so gut wie alle Nymphesittiche abends etwas ungemütlich, wenn es darum geht, den besten Schlafplatz für sich zu finden.

    Merke: Der Schlafplatz des anderen ist immer der beste!!!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja, ich denke auch das ist ganz normal. Hier ist Abends auch immer ein Mords Gemecker und geprügel und dann sitzt doch wieder jeder auf dem gleichen Platz :rolleyes: So lange tagsüber alles gut ist würde ich mir keine Sorgen machen :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Meine beiden Mädels zanken sich abends auch immer wie die Weltmeister. Da wird ständig der Schlafplatz gewechselt und geschrien und gehackt, bis am Ende meistens wieder die gleiche Position eingenommen wird. :LOL:


    Ich würde auch sagen, solange tagsüber alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Nymphies zanken sich oftmals, meistens um das Futter, um ein Spielzeug oder um den Schlafplatz. Oder eben auch, wenn die ihre Ruhe haben wollen.

  • Er wird wohl seine letzte Energie die er am tag nicht verbraucht hat raus zu lassen um für den nächsten morgen neue auftanken zu können :D


    Mein sind kurz bevor sie schlafen gehen ab und an auch mal mehr aufgedreht... fliegen nochmals wild ihre Runden bevor sie dann sich zur

    Ruhe begeben.

    Ich würde es nicht als aggressiv bezeichnen sondern eher als nochmals richtig austoben... wozu einfach alles gehört.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • ich finde, dass sie abends wie kleine Kinder sind, die nicht ins Bett wollen...:D

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer, Sarri
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ja das ist ein guter Vergleich wie kleine Kinder 😂 also wir haben heut Abend bisschen gestritten da braucht ich nur die Hand leicht heben da wollte er schon beißen aber tagsüber ist alles okay 👍🏽

  • Hier gibts abends immer richtig Zoff. Bestimmt eine halbe Stunde wird hier Plätzetauschen mit Fauchen und Jammern gespielt :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Schnee + Aki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!