Ellie und Coco 🤗

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab ne Anzeige bei einem Züchter gesehen, bin hingefahren und konnte mich nicht halten bei dem süßen :engel:

  • Das heißt, du machst jetzt ne Hähne-WG?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • NeueNymphenNanny


    Ich bin mir bei Vanilla nicht so sicher, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Wenn es der Fall sein sollte mit dem Hahn, hab ich ne Männer-WG :D

  • Süßer Neuzugang. :verliebt:


    Schade, dass es mit der Henne nicht geklappt hat. Sowas braucht aber auch Zeit, vor allem wenn der Hahn jahrelang in Einzelhaltung war. Wir Menschen sind da oft viel zu ungeduldig.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy+Magoo ()

  • Ich find deine Piepser auch total süß. :verliebt:


    Vanilla ist eine ganz Hübsche. :herz:


    Falls es eine Männer WG sein sollte, schicke ich meine beiden Mädels mal vorbei. :LOL:


    Aber das mit Ellie find ich auch schade. Coco wurde ja lange alleine gehalten und kannte wahrscheinlich keine Nähe und für ihn war es ja eine neue Situation. Sowas braucht viel Zeit und funktioniert nicht innerhalb von paar Tagen. :hmm:

  • Jetzt ist die Henne ja eh schon weg und sie hat jetzt ja wieder einen Hahn. :):herz: Ich meine nur als Hinweis für die Zukunft. Sowas braucht Zeit, ob sich was entwickelt oder nicht, kann man nicht nach ein paar Tagen schon beurteilen. Meine Henne hat ihren Hahn am Anfang auch verscheucht, wenn er ihr zu nahe kam. Dort hat es erst nach 3 Monaten so richtig "klick" gemacht. Ist halt wie bei uns Menschen, Beziehungen entwickeln sich mit der Zeit. :)


    Dann bin ich mal gespannt als was sich Vanilla outet. Wenn es eine Henne ist, sollte noch eine 2. Henne hinzu. Sonst ist die Gefahr groß, dass die Hähne sich um die Henne zoffen.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Speedy+Magoo


    Okay weiß ich bescheid, danke für den Tipp :)


    Bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt :engel:


    Aber krass, dass es bei dir 3 Monate gedauert hat. Anscheinend muss man wirklich so viel Geduld mitbringen, wie Ihr sagt..

  • 3 Monate sind da leider manchmal gar keine Zeit und deshalb sagen wir das ja auch immer so ausdrücklich :yes:

    Geduld ist das wichtigste was du bei Nymphies brauchst.:yes:


    Ich hoffe die Männer WG geht so gut. Dafür drück ich die Daumen, denn es wäre schade wenn sonst wieder ein Vogel gehen müsste.

    Hast du an einen Engangcheck gedacht - bei einem vogelkundigen TA?

    Sitzt der Neuzugang schon bei den anderen? Ich würde dir dringend raten, eine Quarantänezeit einzuhalten. Und falls du nicht beim TA warst, das vorher noch zu tun. :hoff1:

    Leider sind Vögel Meister im verstecken von Krankheiten und schnell stecken sie die anderen an.

  • Naja, wir heiraten ja auch niemanden direkt nach dem 1. Date :D. Wie Kiara schon meinte, oft dauert es sogar noch länger.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Hmmm.... ich würde bei 3 Tieren wohl eher zu zu einem weiteren Zugang tendieren. Meine Erfahrung mit 3 Tieren ist immer die, dass sich ein Pärchen bildet und der dritte zu kurz kommt. Ich weiß nicht was die anderen dazu sagen. Wäre vielleicht mal ein Thema für einen neuen Thread?

  • Danke kiara


    Vanilla ist zurzeit im getrennten Käfig. Hab Ihn/Sie noch nicht zu den anderen gesetzt Sicherheitshalber :)


    Speedy+Magoo


    Da hast du recht :D

  • So ein süßer Neuzugang der/die Vanilla :verliebt::verliebt:.


    Für den Eingangscheck drücke ich die :daumen:. Auch bin ich gespannt, als was sich Lemon und Vanilla outen :hibbel:.


    Meinen Nicki hielten wir aus Unwissenheit das 1. Jahr alleine. Als dann eine Henne dazu kam, war er schon so fehlgeprägt, dass er mit ihr nichts anfangen konnte. Auch später mit allen anderen Neuzugängen konnte Nicki nicht so wirklich viel anfangen. Er war zwar froh, nicht alleine zu sein, aber verpaart hat er sich nie. Die Liebesgeschichte von meinem Spike und meiner verstorbenen Coco kannst du hier nachlesen: Man darf die Hoffnung nie aufgeben

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • herbi1


    Vielen Dank Herbie :)


    Ich werd mir das auf jeden Fall mal gleich durchlesen..


    Wisst Ihr vielleicht, was genau beim Eingangscheck gemacht wird und wie teuer das wäre? Bei der Ellie hatte es knapp 19€ gekostet mit der Sache vom Blutkiel und eine „einfache“ untersuchung.

  • Süß sind die alle drei ja :verliebt: und leider muss ich auch mein Senf dazu geben und sagen... schade um Ellie das du sie weggegeben hast :hmm:


    Ich will kein Nörgler/Spielverderber sein und ich bin auch keinesfalls allwissend... und es gibt auch vieles was ich mache was anderen nicht okay

    finden - ich bin einfach ich und sage was ich denke/fühle :yes: und was ich schreibe meine ich "nicht" böse :nein:


    Ich hatte dir ja schon im anderen Beitrag geschrieben das es Zeit und Gedult braucht und das es auch so bei mir war.

    Du hast den beiden zuwenig Zeit gegeben... wenn es nun auch Schnee von gestern ist, so muss ich doch sagen das du jetzt eigentlich wieder

    den Fehler machst.

    Da Coco lange alleine war und er eben Probleme hat sich schnell an neue Artgenossen zu gewöhnen ( wie du selbst aussagst) , hast du ihm

    jetzt zu dem neuen Partner... gleich noch einen neuen Vogel/Vanilla vorgesetzt.


    Auch wenn dieser noch getrennt im anderen Käfig sitzt... so ist dieser aber da :yes:und Vanilla wird seine Wege kreuzen wie Ellie es tat und

    auch wie es Lemon tun wird.

    Du hättest dich etwas mehr in Gedult üben müssen, vor allem jetzt mit dem Neuzugang Vanilla.


    Es ist für die Vögel ein enormer Stress wenn diese sich - auch wenn sie jung sind - immer wieder neu eingewöhnen müssen.

    Meine Vögel haben fast alle irgendwo nen kleinen Splin... und auch nach einigen Jahren ist es unter allen meinen Vögeln noch immer nicht

    heile Welt :rolleyes:


    Es ist wirklich nicht böse gemeint von mir und ich will dich auch nicht kritisieren ( ich bin keinesfalls perfekt :nein: ) aber nehme den Rat von

    einigen an wenn es um die Zusammenführung etc... geht - jeder hier hat sein Herz an seine und alle Vögel verloren und jeder will "wirklich"

    nur das beste für alle Vögel.

    Wir ziehen hier alle an einem Strang... an dem den Vögeln ein schönes und glückliches Leben zu ermöglichen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hallo Rotbäckchen


    Erstmal Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen und geschrieben hast :)


    Bei Ellie hatte ich wie geschrieben wirklich ein extrem schlechtes Gewissen weil man Ihr wirklich angesehen hat, dass Sie nicht so glücklich ist. Ich hatte Sie zu mir geholt, damit beide sich nicht alleine fühlen. Coco war ja immer alleine Jahrelang wie Ihr wisst und ich dachte mir, dass ich Ihm damit einen Gefallen tue. Ellie hingegen hatte anscheinend immer einen Partner, der ja später entflogen sei.


    Aber es muss ja für Sie schwer gewesen sein bei mir, weil Sie sich ja alleine gefühlt haben muss, obwohl noch Artgenossen da waren..


    Ich hab immer beobachtet, dass Sie zu Coco wollte, das hatte ich ja auch erwähnt.. Aber er hat bei Ihr extremer reagiert als jetzt bei Lemon. Er streckt den Kopf aus und faucht leise, dann ist aber auch gut. Lemon kommt auch damit besser klar als Ellie finde ich weil Sie immer weggeklettert ist und Coco gleich mit, um Ihr nochmal die Federn zu rupfen.. Das macht er bei Lemon gar nicht obwohl er ja nicht so lange bei mir ist, wie Ellie es war. Lemon bleibt nämlich trotz seinem Fauchen bei Ihm dann akzeptiert er es auch und die beiden fressen schonmal zusammen.


    Bei Vanilla kann man ja noch nicht viel sagen, zumindest hoffe ich, dass auch Sie akzeptiert wird mit der Zeit. Vielleicht war ich zu voreilig mit Ihm wie du schreibst. Aber zur Not kann ich Vanilla ja getrennt halten und Ihm/Ihr noch jemanden besorgen in Zukunft wenn es gar nicht anders klappen wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von RedSongbird ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!