Dürfen Nymphies auch Kräcker für Wellis essen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde,


    eine Freundin von mir hat mir Futter für die Nymphies gekauft und geschenkt. Leider wusste sie nicht was für eine Art Vögel ich habe und hat Futter und Kräcker für Wellis gekauft. ( natürlich kein Absicht)

    Dürfen eigentlich auch Nymphensittiche das Futter essen? In den verschiedenen Kräcker sind Eier und Algen sowie Früchte und Honig sind enthalten.


    Herzlichen Dank im Voraus. :)

  • Hallo Annabell,


    grundsätzlich schon, aber gekaufte Kräcker haben oft viele ungesunde Inhaltsstoffe, weshalb du besser darauf verzichtest. Wenn du ihnen Leckerchen geben willst, kaufe besser Kolbenhirse.


    In gekauften Kräckern ist, Zucker, Bäckereinebenerzeugnisse, Öle und Fette und dazu sind sie oft viel zu gehaltvoll, so dass die Vögel schnell brutig werden.


    Wenn du sie nicht wegwerfen oder verschenken willst, dann gibt sie immer nur stundenweise, damit deine Vögel sich wenigstens nicht daran überfressen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!