Hallo,
weil Flips so starke Probleme mit seinen Kniegelenken hat, empfahl der Arzt, ihn weich schlafen zu lassen. Bislang schläft er immer auf einem Korkbrett, aber es sollte so richtig weich sein, wie auf einem Kissen. Man könnte ihn über Nacht in einen gepolsterten Karton setzen, aber da sagter der Arzt direkt, dass Flips das mit Sicherheit nicht mitmachen würde.
Seinen Vorschlag, das Brett mit einem Verband zu umwickeln, und ich glaube mit Leukoplast zu umwickeln, damit die Krallen nicht hängen bleiben, finde ich nicht so gut. Stelle mir da die Reinigung schwer vor, das Brett ist morgens schon ordentlich dreckig. Und täglich neuen Verband und neues Leukoplast möchte ich auch nicht nehmen. Außerdem glaube ich, dass sie auch an dem Leukoplast zupfen würden.
Meine Idee wäre, ein gerades Holzbrett zu nehmen und darauf ein abwaschbares Kissen zu befestigen. ZB mittels Magnetstreifen. Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Kissen herbekommen oder selber herstellen könnte? Oder noch eine ganz andere Idee?