Hilfe bei Futterneid bei neuer Partnerin

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warst Du mit der Henne beim Eingangscheck?

Wie lange ist sie jetzt bei Dir?

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Hallo Leute,

Kleines Update von Heute :

Die neue Henne (Ellie) war Heute etwas aktiver, was das Thema mit dem viel Schlafen angeht. Ich wollte aber dennoch erneut nachfragen, ob es denn was schlimmes sein könnte, wenn Sie so viel schläft. Ich weiß leider nicht, wie Sie sonst beim Vorbesitzer war aber Sie schläft deutlich mehr als Coco. Wenn Sie krank sein sollte, was kann es denn zb. sein? Aufgeplustert ist Sie nicht. Das eine Bein ist im Gefieder. Sie macht die typischen Geräusche mit dem Schnabel wenn Sie kurz vorm einschlafen ist.

Leider hab ich erst nächste Woche die möglichkeit zum Tierarzt zu gehen und mache mir schon einige Gedanken...

• Na ja wenn sie erst so kurz bei Euch ist, muß sie sich ja auch erstmal eingewöhnen. Wenn sie nicht aufgeplustert ist und sich recht normal verhält und auch futtert, ist das ja schon mal gut.

Allerdings sind Ferndiagnosen nicht wirklich hilfreich.

Aber schön, das Du nächste Woche einen Termin hast.

Kannst Du vielleicht mal Bilder einstellen?

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Also auf mich macht sie jetzt nicht gerade ein kranken Eindruck. :nixw:

• Für mich sieht sie jetzt auch nicht krank aus. Im Zweifelsfall würde ich immer lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als zu wenig :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Hmm, auf dem ersten Bild sieht sie mir nicht so gut aus. Da kneift sie die Augen etwas zusammen. Wenn ein Vogel mehr schläft als normal ist meist was im Busch. Das würde ich lieber checken lassen.

Leider hab ich erst nächste Woche die möglichkeit zum Tierarzt zu gehen und mache mir schon einige Gedanken...

Ich denke, in diesem Fall hast du vielleicht noch die Zeit, aber in den meisten Fällen hat man die nicht. Also, wenn das eine Ausnahme ist, ok, aber ansonsten solltest du dir etwas überlegen für so einen Fall. Hier gibt es auch professionelle Dienste, die man für Fahrten zum TA buchen kann, wenns gar nicht anders geht. Ist dann natürlich nicht so günstig, aber bei Vögeln ist es eben schon meist 5 vor 12, wenn sie richtig krank aussehen! Daher hat der Vogel i.d.R. Keine Chance, wenn du erst in einigen Tagen mit ihm zum TA kannst. Bis dahin sind sie meist schon tot, so hart das jetzt auch klingt. Es ist einfach die Wahrheit. Wenn einem was seltsam vorkommt, dann fährt man besser einmal zu viel als einmal zu wenig,

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Hallo Leute,

sorry, dass ich mich so spät melde. Ich war mit Ellie beim Tierarzt und es wurde festgestellt, dass ein „Blutkiel“ am Flügel war. Dieser wurde entfernt und dann war alles gut.

Allerdings hab ich Ellie schweren Herzens wieder abgegeben. Coco ist nur noch auf Sie losgegangen und Sie saß dann nur noch traurig da...:(

Ich hab jetzt noch einen Hahn, zumindest denke ich, dass es ein Hahn ist.. Mit Ihm kommt Coco jetzt schon viel besser klar. Er heißt Lemon. Leider hat Lemon schönheitsfehler am Fuß (er besitzt an einem Fuß nur 2 Finger und am anderen 3.) Dafür ist er super süß und lässt sich vorsichtig sogar auf den Arm nehmen :yes:

Der kleine Käfig ist auch Geschichte und die beiden haben eine wunderschöne Voliere bekommen!

• Wohin hast du Ellie denn abgegeben?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• NeueNymphenNanny

Zu einem netten Herr, der eine Henne gesucht hat für seinen Hahn. Genau wie ich für Coco eine gesucht hatte. Ich hoffe, dass die beiden sich besser verstehen werden und dass es Ihr dort besser gehen wird :(

• Ja, das hoffe ich auch! :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Ein hübscher Kerl!

• Der ist ja süß. :herz:

• Der kleine Käfig ist auch Geschichte und die beiden haben eine wunderschöne Voliere bekommen!

Ui, cool, magst du sie mal im Lebensraumforum zeigen? :dafuer:

Zu einem netten Herr, der eine Henne gesucht hat für seinen Hahn. Genau wie ich für Coco eine gesucht hatte. Ich hoffe, dass die beiden sich besser verstehen werden und dass es Ihr dort besser gehen wird :(

Hoffentlich werden die zwei miteinander glücklich und ich hoffe, du hörst ab und an noch von ihnen :) .

Ich drücke die :daumen: , dass es mit den Männer-WG besser bei dir läuft.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Susi

Sehr gerne, ich werde zeitnah mal schöne Bilder von machen und Sie hier im Forum reinstellen :)

Hoffentlich werden die zwei miteinander glücklich und ich hoffe, du hörst ab und an noch von ihnen :) .

Ich drücke die :daumen: , dass es mit den Männer-WG besser bei dir läuft.

Ich hoffe es auch sehr ...

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!